NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » HILLFEEEEEEEEE!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2007, 20:18 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


Ich brauche ganz schnell eure Meinung hierzu:


cgi.ebay.de/altes-Rasiermesser-Wilhelm-Mandt-Solingen-Fri...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2007, 20:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Sieht ganz ok aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2007, 20:24 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


und kann man sich damit auch rasieren ?? : )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2007, 20:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also ob es scharf ist kann ich nicht erkennen, weil ich meine Brille im Laden habe. Aber es ist ein Rasiermesser und es schaut ordentlich aus.
Diese Nachricht wurde am 11.03.2007 um 20:37 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2007, 20:40 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Kaufen!!!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2007, 20:43 Uhr
~guilty
Gast


Ein sehr schönes Messer.Müsste aber mit Sicherheit erstmal in die Hände eines "Schärferfahrenen"wenn Du es nicht selber kannst.
Aber wie ich sehe hat schon ein gewisser Herr mit weiblichen Vornamen seine Fühler danach ausgestreckt.Hast wenig chancen es sei denn Du gehst hoch mit.Aber wer weiß?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2007, 20:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kaufen! Sofort kaufen! Ist ja wie an der Börse hier. Kaufen! Um zu verkaufen. Im bin im Kaufrausch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.03.2007, 20:47 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, Alexus. Da werde ich mal kräftig mitbieten...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.03.2007, 20:53 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


och nö, bitte nicht-ich bin jung und hab kein Geld!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.03.2007, 20:54 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Alexus schrieb:

Zitat:
och nö, bitte nicht-ich bin jung und hab kein Geld!



--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.03.2007, 20:56 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


War das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.03.2007, 21:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Der Pinselschwinger ist ein guter Mensch Alexus und allein die Tatsache, daß er hier schmunzelnd eingreift, sollte Dir Vertrauen geben. Es ist ein gutes Zeichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.03.2007, 21:18 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


neeeeeeeeeeeeeeeeeinnn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2007, 21:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Was nein? Wie jetzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2007, 21:21 Uhr
Silversteel
registriertes Mitglied


Mehr als 30 Euro hätte ich für das Messer auch nicht geboten. An der Spitze war es leicht korrodiert. Mit Geduld sollte ein Messer für die tägliche Rasur für etwa 20 Euro zu haben sein. Nicht aufgeben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2007, 23:08 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspa...


das habe ich im Sack, es ist extrem alt und ich hoffe, dass es seine 10 Euro wert sein wird-französische Machart (18.Jahrhundert!!!!!!!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2007, 23:26 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Uaahahhh Alexus?!?!?

Das sieht ja aus wie ein antikes Wittex?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.03.2007, 23:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nun, sagen wir mal so, das erste Messer, welches Du hier in froher Erwartung zur Begutachtung vorlegtest, war wesentlich schöner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.03.2007, 23:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hat hier nicht erst letztens jemand an den Zustand einer gewissen Uhr (die hat Deinem Vater gehört!) aus einem sehr bekannten Film (Pulp Fiction) erinnert?

So in der Art sieht das zweite Messer auch aus!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.03.2007, 23:43 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Aber die Beschreibung ist schön, von wegen es wären noch die Feilstriche des Schmiedes zu sehen?!?!

Es handelt sich wahrscheinlich um ein altes "Hatori Hanzo"?
Hast also Glück gehabt, Alexus!

Der gute alte Hanzo hat sein Gewerk schon lange aufgegeben.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.03.2007, 02:42 Uhr
Afilado
registriertes Mitglied


ich besitze ein 8/8tel Wilhelm Mandt Bohler-Extra und kann nur gutes erzählen... Schade, dass du´s nicht gekauft hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2007, 15:52 Uhr
~henning
Gast


Du hast ein derbes Messer geholt.
Kann ich nichts zu sagen. Das erste wäre mir mehr als 30,- wert gewesen, weil es auch noch eine schöne Optik hatte und in besserem Zustand war als das andere. Na schau erstmal was damit los ist und schicke es jemandem zur Begutachtung. Macht hier bestimmt mal jemand umsonst für Dich. Ach ja, das messer hat dann ja auch nicht gerade die Welt gekostet.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 15:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.03.2007, 18:09 Uhr
~Senser
Gast


@ Alesus
Henning hat wahrscheinlich recht. Wenn die Abbildung nicht all zusehr täuscht, ist es ein derbes Messer, was aber nichts Schlechtes sein muß. Es ist halt ein anderes Rasurgefühl, als bei den hohl bzw. extrem hohl geschliffenen Messern. Zum Schärfen üben finde ich die derben Klingen fast ideal. Da hast du richtig Fleisch vor der Brust ,-))
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.03.2007, 21:36 Uhr
~henning
Gast


Oh, ja. Entschuldigung. Sollte keine Abwertung sein, sondern war eine Feststellung, weil ich keine Höhlung erkennen kann. Scheint ja ansonsten ein "normales" altes Messer zu sein. Meine Güte, bei dem Preis.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.03.2007, 01:38 Uhr
~UbuRoy
Gast


Das alte Messer habe ICH übrigens verkauft. Das mit den Feilstrichen ist so, sind auf dem Erl tatsächlich noch zu sehen. Auc hdie Klinge ist eher gröber gearbeitet. Aber ist ja auch vorindustriell gefertigt.
Leider weiss ich nicht über das Messer und auch nicht seinen noch älteren Bruder, den ich jedoch nicht verkaufen werde. Aber ich bin sehr sicher, das es locker 200 Jahre alt ist. Ich schätze es irgendwo auf 17-18 Jahrhundert. Kann mich natürlich täuschen...

Das Messer ist sicherlich keine Schönheit, aber es ist tatsächlich uralt. Ich habe ein Zweites sehr ähnliches, aber mit noch größerer Klinge und noch höherem Gewicht. Es hat keinen Hohhlschliff und flache Hornschalen, genau wie das hier auch. Ausserdem ist irgendwas in einer Schrift eingeritzt, was ich definitiv nicht mehr lesen kann. Sieht aus wie eine rt Sütterlin Schrift...
Auf dem verkauften ist eine Art Fischkopf am Ende einer Schale eingeritzt. Tscha, mehr weiss ich dazu auch nicht.
War aber ein Genuss, es zu schleifen ;-)
Es ist jetzt sauscharf, aber ich könnte auch einen Baum damit fällen ;-)

Das Zweite Messer ist allerdings wohl nochmal ein gutes Stück älter. Beiden haben keinen Hohlschliff. Aber ich habs wirklich rasierfertig hinbekommen auf meinen Steinen und es auch schon selbst probiert. Ist ok, aber halt ein schweres Schwert aus Frankreich. Eindeutig VOR Empire oder Biedermeier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)