NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Babyglatt oder nicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2007, 21:30 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Etz mal eine Frage von mir an die Nassrasur gemeinde wer von euch schafft eine babyglatte rasur? Wenn ja mit welchen Rasierer bzw Klinge, Vorbereitung etc. Ich nehms vorweg mir geliegt es weder mit systeme noch mit hobel zwar wird die raus sehr glündlich ein bischen rauh bleibt es trozdem ich benutze einen Merkur 23c mit Derby Klingen und Arko RC volles Program.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2007, 21:48 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ich schaffe zumindest stellenweise ne babyglatte Rasur.
Wangen, Hals, Ober- und Unterlippe gehen.
Aber direkt ums Kinn und am Kieferknochen entlang auch noch keine Chance.

Schaffe das Ganze mit jeder von Olivias Seifen und meinem 37c mit Personna-Klingen. Dazu das VP wie auf der HP zu finden.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2007, 21:48 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hier! Ich!
Und zwar sowohl mit meinem 34c als auch mit meinem Gillette Slim Adjustable, jeweils mit Klingen von Feather, Derby, Personna, Merkur, Gillette (die russischen). Ist alles nur eine Frage der Übung und der Technik. Und die Rasurvorbereitung bzw. die verwendete Seife/Creme trägt auch viel zum Ergebnis bei.
Mit meinen Messern, mit denen ich mich im Verhältnis zu den Hobeln zu 90% rasiere, schaffe ich den Babypopo jeden Tag auf zwischen 80 und 90% der zu rasierenden Fläche, daran arbeite ich noch.

Diese Nachricht wurde am 11.03.2007 um 21:50 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2007, 21:53 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hallo,

ich muss hier mal angeben - ich bekomme es richtig schön glatt hin
ok - ich habe am Kinn und entlang des Kiefers einen Bart womit ich meiner rasiertechnisch größten Problemzone ein bisschen aus dem Weg gehe. Aber solange meine Freundin mir verbietet den zu rasieren werde ich mich wohl fügen müssen ;o)

so long and thanks for all the fish

Ray

Edit: Mit 34C (Derby) und Wochenende dürfen die Dovos ran

Diese Nachricht wurde am 11.03.2007 um 21:54 Uhr von Raymond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2007, 08:03 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo DK87,

das Prädikat "Babyglatt" kommt von ganz alleine. Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es länger. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich eine glatte aber wenig strapazierte Haut hatte. Mach nur nicht den Fehler und rasiere zu oft über eine Stelle.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2007, 08:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich verstehe die Verwendung des Wortes "babyglatt" nicht. Wenn ich mich richtig gründlich rasiert habe, dann ist meine Haut doch nicht so unangenehm rauh und stoppelig wie die eines Babys. Die ist eher... wie Glas. Ja, wie Glas. Vielleicht eine Spur glatter.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 08:34 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.03.2007, 08:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Babyglatt bekomme ich immer hin, sprich das ist mein Missionsauftrag. Dazu orientier ich mich grob am VP, rasiere mich einmal zum Strich und dann ganz langsam dagegen mit nochmaligem einseifen.

Ich habe bis vor kurzem einen Butterfly Hobel benutzt, dessen Marke mir unbekannt ist und jetzt diesen genialen Gillette Adjustable. Mit diesem gelingt mir das Babyglatt sogar noch besser. Dieser Rasierer ist die absolute Offenbahrung ...

Als Seife ist zur Zeit die Golddachs in Gebrauch ... in den letzten Wochen habe ich an manchen Tagen noch die Kolynos Rasiercreme benutzt und zweimal glaub ich noch diesen roten Noxzema Schaum weil ich die grosse Dose endliche leerhaben will. Als Klinge ist zur Zeit die Merkur drin im zweiwoechentlichen Wechsel, mit der zweitaeglich rasiert wird.

Am Kehlkopf und rechts/links daneben habe kleine Problemzone aber ansonsten ist die Haut immer herrlich glatt und zart. Das extremzarte am Halsbereich unterstuetze ich noch mit einem Hauch Puder. Das verhindert das unangenehme schaeuern des Hemdkragens.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2007, 09:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ganz genau Chris. Und unter Berücksichtigung gewisser Windelprobleme riechen wir auch besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2007, 09:05 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Ich schaffe es jetzt auch (Rasur mit Merkur-Rasieren seit Januar). Aber bei fast jeder Rasur überleben an unterschiedlichen Stellen Stoppel. Wenn man das vermeiden will (also wenn ich zB Abends ausgehe), dann sollte man vor dem Abspülen der Haut mit kaltem Wasser und AS Auftrag sein Gesicht einer Abschlusskontrolle im Kosmetik/Rasierspiegel - und ggf. Nachbessern - unterziehen. Dann werd ich 100% glatt :-)

Aber unter der Woche schaff ich das nicht. Ich denke, Rasieren ist eine tägliche Pflegemaßnahme, die tagesformabhängig ist. Man ist nicht 100% in allen Lebensbereichen jeden Tag erfolgreich, deshalb immer schön ruhig bleiben. Wenn man nicht alle Stoppel komplett erwischt hat, heißt das nicht, dass man ungepflegt wirkt. Man fühlt die Stoppeln bei der Fingerkontrolle viel intensiver als das Gegenüber sie jemals sehen könnte. Da wird - denke ich - kein Chef sagen können "Rasieren Sie sich mal bitte."

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2007, 09:10 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Salve Tondende !

Ich schaffs 100% glatt (also Hals und Visage) eher selten, wobei das Gesicht doch am besten wegkommt. Als Werkzeug : Merkur Futur oder 23c mit Merkur Klinge (Derby is ned ganz so der Hit) und Proraso RC.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2007, 09:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Meist bekomme ich die Rasur mit dem Messer mittlerweile so hin, dass die Haut bis abends glatt bleibt, aber die perfekte Rasur gelingt selten. Irgendwo bleiben immer noch ein paar Stellen rauh. Dabei habe ich es relativ leicht, weil ich den kritischen Bereich um den Mund ausspare.
Aber ständig perfekte Rasuren wären auch langweilig, da bleibt ja gar kein Verbesserungspotential.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2007, 10:14 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Mit genau der Kombination, 23c und Derby, dazu aber nicht die Arko RS sondern Col. Conk Amber, Crema Sapone Cella oder Gilette Hydra Gel aus der Dose, kriege ich eine glatte Rasur hin.

Einfacher geht es mit dem 25c. Auf den 37g warte ich immer noch, anscheinend ist ein Goldhobel zeitaufwendiger in der Produktion.

Mit dem Messer klappt es gar nicht, da ich nicht weis wie man die Verkrustungen glatt bekommt.

Ob das so glatt ist wie ein Baby kann ich nicht sagen, die kleinen Racker rasiere ich so selten. Meine Referenz ist der Mach3 ohne Vibrator. Damit gelingt es immer und ist ausgesprochen glatt. Mit dem Hobel erreiche ich gleichwertigen Zustand, brauche nur etwas länger.

Solange man selber zufrieden ist, ist alles in Ordnung. Das Problem ist nur, dass die eigenen Ansprüche steigen, wenn man mal (zufällig?) eine ganz besonders glatte Rasur hingelegt hat.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2007, 10:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wenn ich das so lesen, dann sollte man sich nicht unnoetig unter Druck setzen eine Babyarschzarte Rasur hinzukriegen wie ich ... wieder was gelernt fuer's Leben.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.03.2007, 10:45 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Wenn ich mich rasiere habe ich an ALLEN Stellen des Gesichts nach der Rasur eine perfekt glatte Haut (auch gegen den Strich gefühlt), die einen eingölten Babypo um Längen schlägt *kein Witz^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2007, 11:03 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wie alt bist du Voider ? ... < 15 gildet hier nicht ! ;-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 11:03 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2007, 11:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, da muss unsereiner sich wohl damit trösten, dass solche Glattgesichter im Zweifelsfall einen weniger starken Bartwuchs haben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.03.2007, 13:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


und genau wegen dieses Glattgesichts warte ich sehnlichst auf den hoffentlich getoenten After Shave Puder von Pinaud, den Stefan (auch hoffentlich) bald organisieren wird ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.03.2007, 14:00 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Tja, da muss unsereiner sich wohl damit trösten, dass solche Glattgesichter im Zweifelsfall einen weniger starken Bartwuchs haben.

oder seinereiner sollte sich ein 37c zulegen: befriedigend glatt mit dem Strich, babypopoglatt quer zum Strich, aaaaaaaaaaalglatt gegen den Strich, Tarnkappenbomber-flutschig mehrfach gegen den Strich bei völliger Ignoranz der Rasurdisziplin...

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.03.2007, 17:18 Uhr
~Solinger
Gast


Na klar doch babyglatt. Entweder perfekt oder gar nicht. Und wenn die Fingerprobe noch einen Hauch von Stoppeln erahnen läßt (auch wenn man es nicht wirklich mehr sehen könnte), geh ich auch ein viertes oder fünftes oder x-tes Mal drüber. Meine Haut verzeiht mir fast alles.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.03.2007, 17:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee, Hannibal und Solinger, dat macht meine Haut nicht mit, buhu. Ihr Mutanten!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.03.2007, 18:31 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Kann auch mit stolz sagen, dass ich, mit Hilfe meines Progress und Personna-Klingen, eine babyglatte Haut hinbekomme. Einzig problematische Stelle ist die rechte Unterseite meines Kinns, die stellenweise kleine Stoppel hinterlässt. Hab es mir zur Aufgabe gemacht dieses Problem zu beseitigen, bislang mit nur stellenweisem Erfolg (ist meist Glückssache), manchmal aber sogar auch 100% babyglatt. Wie gesagt oft Glückssache an der Stelle

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2007, 18:42 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mh, rasiere ich gegen den Strich, komme ich dem Zustand ziemlich nahe, die Haut ist aber an manchen Stellen merklich gereizt, gerade am Hals.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mich an den "normalen" Tagen nur quer zum Strich zu rasieren und die Disziplin ernst zu nehmen.

Das wird ganz ordentlich glatt, hier und da noch winzige Stoppel, aber das stört mich nicht.
So schaffe ich es täglich zu rasieren, was ich bei der härteren Gangart nicht machen würde.

Die Kür (Eislauf! Eis ist doch glatter als Glas, nicht wahr) gib es eher mal am Wochenende, wenn es mich mal wieder in die Nacht hinaus zieht.
Aber selbst da wird der Hals meist geschont, der neigt nämlich zu eingewachsenen Haaren.

Also nein, die Rasur muss nicht immer tödlich glatt sein, zu mindest noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.03.2007, 19:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


bekomme ich mittlerweile mit dem 37c (bestückt mit den roten personnas) gebacken.
allerdings sind dafür 5 durchgänge (2x komplett/3x nur die halsregion) notwendig.
beim progress bin ich dato noch am üben.

mit 'nem system ist sowas ja nur eine fleißaufgabe.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.03.2007, 20:20 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Mit meinen Traumkombinationen; 37c mit roten Personnas und 34c mit
den Derbys klappt es bei mir nach einer ca. 3 monatigen Lernphase
ganz wunderbar. Allerdings habe ich gelernt dass die richtige Wahl der
Rasierseife mindestens genauso wichtig ist wie die Wahl der Hobel-
Klingenkombination.
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.03.2007, 20:39 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hm ich glaube das meine Haut so empfindlich ist das es schon sehr schwer is es so glatt zu bekommen wie ichs gerne hätte ohne irritationen mein favorit bis etz is die derby klinge weil sie einfach verdammt sanft ist. Merkur war eine stufe gründlicher aber auch aggesiver und ich habe einen schmerzhaften cut in errinerung deswegen derby my favorit, mal warten bis die feather kommen hehe ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)