NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haut wird sehr straff / Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2003, 23:03 Uhr
numer
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben,

erstmal schön, dass es auch für dieses Thema ein Forum gibt.

Seit meinem 4 wöchigem Aufenthalt kürzlich in der Türkei, wo ich mich nur von Barbieren hab rasieren lassen, hab ich nun angefangen mich selbst mit einem neu erworbenen "DOVO" Inox Rasiermesser zu rasiern. Ich bin erstaunt, dass mir das so gut gelingt. Mittlerweile hab ich schon meine dritte Rasur hinter mir.
Ich möchte euch allerdings fragen, ob Ihr erfahrunge damit habt, dass sich die Haut nach der Messerrasur ( selbst, nicht beim Barbier ) extrem anstrafft. Dieses Gefühl ist mir auch neu. Weder bei einem Barbier noch bei der Rasur mit Wegwerfklingen hatte ich dies Problem.
Obendrein ist das Auftragen des AfterShaves nicht mehr so angenehm. Es zieht vielmehr als vorher.
Ich dachte ja, dass die eventuell daran liegt, dass ich falsch rasiere, aber ich hab oft die Anleitungen gelesen und mich auch an einen Rasierwinkel von ca. 30Grad gehalten.

Ich wäre euch Dankbar, wenn ich Eure Erfahrungen hierzu lesen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2003, 10:22 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


hi...

hm das mit dem Aftershave kann ich nur bestätigen. wenigstens bei mir brennt das schon ein gutes Stück mehr als nach einer Mach3-Rasur...
Vielleicht mach ich aber auch was falsch, das kann ch dir nicht so genau sagen, ich versuche mich auch erst seit ein paar Monaten...

wenn ich das mit dem "anstraffen" der Haut richtig interpretiere, trocknet die Haut wohl aus. vielleicht mal ne andere Seife/Rasiercreme probieren. könnte evtl. auch am Aftershave liegen...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2003, 13:43 Uhr
numer
registriertes Mitglied


Hi,

ich denke nicht, dass es am Aftershave liegt, denn ich benutze das gleiche. Was die Rasierseife angeht, würde ich auch erstmal sagen, daran kann es nicht lieben, aber ich möchte gerne erwähnen, was für eine es ist. Ich hab mir eine von der Firma Gilette besorgt, die gab es bei Schlecker. Ich hatte leider den Fehler gemacht und einen Rasierpinsel von Gilette mitgekauft. Der Rasierpinsel ist zwar aus Dachshaar, aber er verliert Haare was beim Rasieren probleme verursacht.
Kennt Jemand einen guten Pinsel, der für einen Studenten erschwinglich ist?

cheers

akif

Diese Nachricht wurde am 16.10.2003 um 13:45 Uhr von numer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2003, 16:14 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab mir den hier gegönnt...

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

bin auch Student...hab den aber als halbes Geschenk von meinem Großvater bekommen....
P.S.
Meinst du Gilette oder Wilkinson? Von Gilette hab ich nämlich weder Seife noch Pinsel gesehen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2003, 10:29 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


der Balea-Pinsel (dm-drogerie) kostet ca. 8 Euro... verliert zwar gelegentlich auch mal ein Haar, aber nach ein paarmal benutzen wird das besser (genau wie das mit dem Geruch :-) )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2003, 01:01 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


tigerente schrieb:

Zitat:
der Balea-Pinsel (dm-drogerie) kostet ca. 8 Euro...

Und es ist ein Acrylglas-Ständer dabei. Ein geldwerter Vorteil von 2,5 Euro, wenn man mal Karstadt-Preise als Maßstab nehmen darf. Ich erinnere mich noch an das Wilkinson-Borstenvieh, mit dem ich angefangen habe, das kostete glaube ich ohne Ständer nicht viel weniger.

Zitat:
verliert zwar gelegentlich auch mal ein Haar, aber nach ein paarmal benutzen wird das besser (genau wie das mit dem Geruch :-) )

Das Haaren hört wirklich irgendwann auf? Ganz bestimmt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2003, 09:57 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@madeinsolingen: spätestens, wenn keine mehr im Pinsel sind
im Ernst: aufhören eher nicht, aber es ist bei mir schon _viel_ besser geworden...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2003, 11:31 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das mit dem ständigen Haare-Verlieren ist auch ein Problem, das
hochwertige, handgefertigte Pinsel nicht haben!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2003, 11:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jep...meiner hat in 2 Monaten (oder so) trotz fast täglichem und sehr intensiven Gebrauchs nicht ein einziges Haar verloren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2003, 13:13 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Den beiden letzten Aussage kann ich anhand meines Silberspitz von Frankmans's nur zustimmen. Bisher hat er (ca.5 Monate Gebrauch) kein einziges Haar verloren. (Soweit makroskopisch erkennbar ;-) )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2003, 15:29 Uhr
numer
registriertes Mitglied


@Bart Wux:
ich meinte Wilkinson. Sorry hab mich da vertan. Den Pinsel, den Du empfiehlst hab ich mir angesehen. Ein elegantes Stück, leider zu teuer für mich. Vielleicht kennst Du einen, der für einen Studenten noch erschwinglich ist.

@Stefan P. Wolf:
ich denke auch, dass die einfachen Pinsel alle dieses Problem mit dem Haareverlieren haben. Hast Du eine Alternative?

Ich nehme an, dass es dem Messer, wenn es mal so ein Haar von einem Pinsel erwischt, auch nicht gut tut.

Vielleicht könnte jemand einen günstigen Pinsel, der keine, oder kaum Haar verliert hier kurz posten.

Cheers

Akif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2003, 12:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


numer schrieb:

Zitat:
ich denke auch, dass die einfachen Pinsel alle dieses Problem mit dem Haareverlieren haben. Hast Du eine Alternative?

Du gibst Die Antwort doch schon selbst -- maschinelle fertigung und
mindere Haarqualität führt nun einmal zu Haarverlust!

Zitat:
Ich nehme an, dass es dem Messer, wenn es mal so ein Haar von einem Pinsel erwischt, auch nicht gut tut.

Ob nun Dein Haar oder das Dachshaar -- gut vorbereitet ist es ja
Mit einer Schweineborste sieht es da schon anders aus, aber die
losen Haare liegen ja nur im Schaum herum und "wehren" sich nicht!

Zitat:
Vielleicht könnte jemand einen günstigen Pinsel, der keine, oder kaum Haar verliert hier kurz posten.

Ich behaupte 'mal, daß bei Rasierpinseln der Spruch gilt:

"You get what you pay for" (etwa: Du bekommst soviel, wie Du bezahlst).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)