NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problem mit Protector 3d » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2003, 10:52 Uhr
hugo
registriertes Mitglied


Kann sein, dass das schonmal geposted wurde habe ich aber nicht gefunden...
Ich rasiere seid einiger Zeit mit dem Wilkinson Protector 3d und bin auch ganz zufrieden... das Problem ist, wenn ich zwei oder drei Tage nicht rasiere, dann verstopft der Zwischenraum bei der ersten Klinge... Es bringt nichts, das Ding unter den Wasserhahn zu drücken, und zu versuchen es so zu reinigen. Dannach rasiert es sich natürlich nicht so gut weiter, und dauernd neue Klingen zu kaufen ist auch keine Lösung für mich...
Mit freundlichem Gruss,
Hugo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2003, 12:25 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Ich kenne das Bild von meinen früheren Mach3 Zeiten.

Wenn trotz Wasserspülung (warmes Wasser , dann löst sich der Schaum besser)noch Rückstände bleiben,kann man diese mit einem spitzen Gegenstand (Nadel,Zahnstocher usw.) VORSICHTIG herausholen.
Dabei aber möglichst nicht an die Klingen kommen,da die Schärfe darunter leiden könnte,was die Rasur noch mehr beinträchtigen dürfte als die Schaum- und Harrreste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2003, 21:17 Uhr
hugo
registriertes Mitglied


Jo danke, ich kauf morgen mal Zahnstocher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2003, 21:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab mir schon ausgewachsene Bärte mit einem Mach3 entfernt, Haare hatte ich da keine zwischen den Klingen...nur mit dem Quattro hatte ich das mal...bezeichnenderweise auch ein Rasierer mit Schutzbügeln...ob es so angeraten ist, die Klingen mit Zahnstochern zu bearbeiten? Einmal ausgerutscht und der Rasierkopf ist für die Tonne...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2003, 09:09 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Hugo,

Kommt mir bekannt vor.

hatte das Problem auch schon einmal. Allerdings nicht bei der Selbstrasur, sodern bei der Rasur eines Klienten (Sozialstation).

Verstopfungen konnte ich dabei aber Vorbeugen, indem ich mit sehr stark aufgedrehtem Wasserhahn (heiß!) von Vorder- und Hinterseite nach jeder Rasur Ausspülte.

Aber wenn ich dann einmal ein paar tage durch Kolleginnen vertreten wurde, sah die Klinge aus, wie du es schon beschrieben hast.

Dann habe ich auch mit Zahnstochern ranmüssen.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2003, 09:13 Uhr
~marlowe
Gast


Hallo Hugo,

wenn du eine Munddusche hast, hast du das richtige Werkzeug, um die Klingen zu reinigen.

Gruß

Toni
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2003, 13:44 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich habe das als ich noch solche Rasierer benutzt habe einfach mit einer alten Zahnbürste gemacht...


Mit dem Hobel ist dieser teure und lästige Spaß zum Glück Vergangenheit...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2003, 10:14 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Also mein Protector verstopft nicht, wenn ich Gilette Dosenschaum verwende. Seit ich Musgo Rasiercreme verwende, verstopfen auch bei mir die Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2004, 11:46 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


muss nochmal dieses thema ansprechen, da dieses problem nun auch bei mir auftritt.
seitdem ich nivea rasiercreme benutze,verstopfen die zwischenräume zwischen den klingen schon nach dem ersten zug!egal wie stark oder heiß ich das wasser auf die klinge fließen lasse...allein die nadel hilft da.aber kann es sein, dass die konsistenz des schaumes der rasiercreme dafür verantwortlich ist?
einfach mehr wasser in den pinsel,vorher und nicht erst im gesicht aufschäumen oder sollte ich mir eine andere rasiercreme besorgen (am besten rasiercreme für empfindliche haut)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2004, 14:56 Uhr
~Nansen
Gast


@patrik
versuchs mal mit der HJM-Rasierseife von Drospa.
Die ist nicht so klebrig und sehr mild
@hugo
wenn du dich zwei oder drei Tage nicht rasiert hast,
ist das mit dem Verstopfen kaum zu verhindern.
Der Protektor ist eher für die tägliche Rasur gedacht.
Für längere Stoppeln würde ich einen anderen Rasierer nehmen.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2004 um 14:56 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.06.2004, 22:07 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


wie siehts mit der palmolive sensitive rasiercreme aus?oder sind alle rasiercremes so klebrig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2004, 19:25 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Das hat wohl weniger was mit der Rasiercreme zu tun sondern allein damit, daß beim aufschäumen zu wenig Wasser beigemengt wird.
Habe noch einen Rest Palmolive Classic Rasiercreme und eine recht neue von Tabac Original und habe bei beiden keinerlei Probleme mit der Klebrigkeit, außer ich verwende zu wenig Wasser.
Das merkt man schon, wie gesagt, beim aufschäumen!
Allerdings sind meiner Meinung nach, sämtliche Wilkinson Protector Modelle absolute Weltmeister im Verstopfen.
Ebenso der FX Performer (jetzt Diamond), bei dem nach spätestens zwei Rasuren Klingenwechsel angesagt war, weil die alten koplett zugesetzt waren.
Mit meinem M3 habe ich bei der Verwendung von Rasiercreme keinerlei Probs, bei meinem Wilkinson Classic ohnehin nicht!
Die lassen sich halt auch eben besser reinigen.
Auch der Quattro ist hier nicht wirklich eine Alternative!

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2005, 21:02 Uhr
Blackburn
registriertes Mitglied


Hallo erst einmal (*neuhier*)!

Ich hab auch seit kurzem den "Protector 3D Diamond" (bin von der Trockenfraktion übergelaufen) und das selbe Problem.

Obwohl mein Bartwuchs noch nicht so fest ist (bin über den Flaum hinaus, hab aber immernoch recht weiches Barthaar), war die Klinge nach 2-3 Zügen absolut dicht. Ich hab dann auch mit dem Zahnstocher versucht, die Haare zu entfernen, aber die Klinge konnte man dannach vergessen.

Wenn man den Rasierer immer unter fließendem heißem Wasser nach jedem Zug auswäscht, bleibt die Klinge sauber (allerdings braucht man enorm viel Wasser und Zeit). Ich habe bisher nur die Nivea-Crem verwendet, kann also dazu nichts sagen. Hab mir aber heute eine Tube Musgo Rasiercreme geordert. Wenn das Verstopfungsproblem dann nicht aufhört, werde ich sobald ich die Klingen vom Protector aufgebraucht sind, den M3 Power holen (trotz den hohen Kosten), weil der Quattro ja das selbe Problem hat.

Greetz Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2005, 21:36 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Blackburn schrieb:

Zitat:
Wenn das Verstopfungsproblem dann nicht aufhört, werde ich sobald ich die Klingen vom Protector aufgebraucht sind, den M3 Power holen (trotz den hohen Kosten), weil der Quattro ja das selbe Problem hat.

Der Quattro hat mehr Luft als der Protector, die Schutzbügel sind weiter auseinander. Könnte wesentlich besser klappen als der Protector.
Wobei ich persönliche diese Probleme weder mit dem Protector noch dem FX noch dem Quattro kenne. Außer das der FX am äußeren Rand der Klinge sich gerne mal mit langen Haaren füllt (die man rausziehen kann) wenn man zu Nahe am Bart längst geht.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.03.2005, 09:00 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

also ich hatte auch mal einen Protector, mit absolut den gleichen Problemen: Ständig war das Ding verstopft und vom Entfernen der Haare mit Zahnbürste oder Zahnstocher sind die Klingen stumpf geworden, ein Kopf pro Rasur, was auch bei einmal Rasieren pro Woche zu teuer wird und vor allem das Rasieren vermiest...für mich ist der Protector nur für eins gut gewesen (aber das wenigstens sehr gut ;-)): ich hab mich mit dem Rasieren beschäftigt, hier gelesen, den alten Hobel meines Vaters reaktiviert, vor kurzem auch ein Messer (wau, das ist wirklich cool)gekauft, sodass es mit dem "Sonntagsrasierer" längst aus ist und ich mich mit viel Freude daran alle zwei Tage rasiere....

Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.03.2005, 09:21 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hallo Blackburn,

wow, ein uralter thread wieder zum Leben erweckt! ;-)
Also, ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Protector: Bei mir war er ungründlich, ich hatte oft blutige Stellen, die ich von meiner damals Sensor Excel Rasur nicht kannte, der Rasierer setzte sich schnell zu... Zusammenfassung kein empfehlenswertes System (jedenfalls für mich). Seit mehreren Jahren bin ich nun schon passionierter Hobler, aber bin nach wie vor natürlich noch am Testen... Nach meiner Erfahrung ist der Quattro gegenüber dem Protector mindestens eine Galaxy besser: Meiner Meinung nach der gründlichste Systemie überhaupt (einschließlich aller Mach 3-Varianten), dafür allerdings nicht ganz so sanft wie der M 3, aber noch viel sanfter als der Protector und vor allem das "Zusetzungsproblem" gab es bei mir mit dem Quattro gar nicht mehr. Ob es an der anderen Klingenstellung, den größeren Abständen der Bügel und/oder den größeren "Spülkanälen" liegt, weiss ich nicht, aber es funktioniert. Fazit: Mein Tip, den Q ausprobieren und den Protector unter Ablage P deponieren! :-)

Gruß, Martin

Diese Nachricht wurde am 22.03.2005 um 09:23 Uhr von Fagottist editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2005, 13:56 Uhr
Blackburn
registriertes Mitglied


Kann jemand die Erfahrungen mit dem Quattro bestätigen?
Ich würde mir auch gerne einen Quattro kaufen, vorallem meinem Geldbeutel zu liebe. Hab aber keine Lust mich noch einmal mit verstopften Klingen zu ärgern.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht und Tipp dankbar


Greetz Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2005, 15:54 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Blackburn schrieb:

Zitat:
Kann jemand die Erfahrungen mit dem Quattro bestätigen?
Ich würde mir auch gerne einen Quattro kaufen, vorallem meinem Geldbeutel zu liebe.

Dem Geldbeutel zuliebe???
Ist Quattro nicht ungefähr das zweitteuerste System auf dem Markt?
Wenn Du Geld sparen willst, kauf Dir einen Hobel oder einfache Doppelklingen oder was immer es auch als Eigenmarken diverser Drogerien gibt.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2005, 17:40 Uhr
Blackburn
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:
Dem Geldbeutel zuliebe???
Ist Quattro nicht ungefähr das zweitteuerste System auf dem Markt?
Wenn Du Geld sparen willst, kauf Dir einen Hobel oder einfache Doppelklingen oder was immer es auch als Eigenmarken diverser Drogerien gibt.

Bartolo


War auf den M3 Power bezogen

Greetz Dominik

EDIT: Hab mir gerade den Quattro Midnight gekauft und werd euch morgen schreiben, wie ich damit zurecht komme. Morgen sollte auch die Musgo Real Crem da sein

Diese Nachricht wurde am 22.03.2005 um 18:22 Uhr von Blackburn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.03.2005, 13:29 Uhr
Blackburn
registriertes Mitglied


So, hab heute morgen den Quattro mit der Nivea-Creme getestet (Die Musgo Real ist noch nicht da) und bin echt begeistert.

Wesentlich besseres Rassurergebniss und vor allem ohne das nervige Verstopfungsproblem. Auch die Hautfreundlichkeit ist spitze. Abgesehen von den leichten Reizungen von der Nivea-Creme hatte ich keinen Rassurbrand!

Bin super zufrieden mit meinem Quattro *top*

Greetz Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.04.2005, 18:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also weder mit dem protector noch mit dem quattro hatte ich je das problem mit "verstopften" klingen.
rasierer im wachbecken mit sehr warmen wasser nach 2-3 zügen gereinigt und weiter gings.

im direkten vergleich kommt mir der quattro zum protector allerdings ein wenig "ruppig" vor.
dafür braucht man(n) mit dem 4er nur halb soviel züge bis zum endergebnis.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)