NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Quattro Titanium trifft Nassrasurneuling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2007, 16:51 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Als allererstes ein herzliches Hallo an die Community hier.

Ich bin seit heute Nassrasierer. Habe vorher immer mit einem Braun Rasierer meine Haare geschnitten.

Doch schon nachmittags bzw. etwas später hatte ich immer diese blöden Stoppeln im Gesicht.

Naja, da mein Vater Nassrasierer ist, dachte ich mir: "Das probierst Du mal aus!"

Gesagt getan. Hier im Forum habe ich nach Nassrasierern gesucht und irgendwer hat was positives über den Quattro geschrieben. Also bin ich vorhin los und habe mir bei Rossmann den oben genannten Rasierer gekauft. Dazu gabs Palmoliv Rasierschaum sensitive und Nivea Aftershave Sensitive.

Zu erst bin ich schonmal sehr zufrieden mit meiner allerersten Nassrasur. Habe warmes Wasser ins Waschbecken laufen lassen, habe dann men Gesicht damit befeuchtet und in aller Ruhe den Schaum aufgetragen.

Hab dann immer schön in kleinen Portionen von oben nach unten gezogen und beim zweiten Durchgang von der Seite.

Das Ergebnis ist, dass meine Haut logischerweise etwas rot ist. Geschnitten habe ich mich zweimal am Hals, das ist noch meine Problemzone. Ist aber schon verheilt, war nichts wildes.

Wangen, Oberlippe und Kinn sind schon babyzart (naja zu 90%) und der Hals fühlt sich noch etwas stachelig an. Dabei sieht man so gut wie keine Stoppeln mehr.

Nach der Rasur wurde das Aftershave aufgetragen und ich bin doch schon sehr zufrieden.

Fürs erste Mal sicherlich keine schlechte Leistung. Gedauert hat es bei mir knappe 20 Minuten, die aber viel zu schnell vorbeigegangen sind Wusste gar nicht, dass Rasieren so viel Spaß machen kann. Mit dem Elektroding ging es immer hektisch drüber.

Das Nassrasieren ist viel angenehmer und vitalisierender. Einfach traumhaft.

Das also mein Hallo ans Forum. Schön, dass es auch für so ein Thema ein Board gibt

Seid alle herzlich gegrüßt
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2007, 17:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
Naja, da mein Vater Nassrasierer ist, dachte ich mir: "Das probierst Du mal aus!"

Jaja, die Gene...

Viel Spaß hier, Stoppelhopser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2007, 17:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Geburt eines Nassrasierers! Wann kann man das schon mal miterleben...
Willkommen, Stoppelhopser, hier hat auch schon mal jemand was Positives über geschrieben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2007 um 17:51 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2007, 17:55 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Oh man, mein Hang zur Doppeldeutigkeit ist ja bestens angekommen. Prima

Ungewohntes Gefühl, so gut auszusehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2007, 10:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
Dazu gabs Palmoliv Rasierschaum sensitive und Nivea Aftershave Sensitive.

Schon mal über eine richtige Rasierseife oder eine Rasiercreme nachgedacht? Ich würde nämlich in dem Fall nicht unbedingt sagen, dass man das auch später noch machen kann ("immer eins nach dem anderen"), sondern denke, Du hättest gleich noch mehr Freude dran, wenn Du konsequent diesen Schritt auch noch gingest. Keine Angst, vom Geld her sparst Du eher. Günstige Pinsel bekommst Du in (fast) jeder Drogerie, sogar aus Dachshaar. Lies mal ein wenig im Forum. Und wenn Du mit 20 Minuten Rasurzeit innerlich klarkommst ;-) dürften die 1-2 Minuten mehr zum Schaumschlagen auch kein Argument sein.

Viel Freude hier und bei der Rasur,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2007, 13:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
Palmoliv Rasierschaum sensitive und Nivea Aftershave Sensitive.

Oha, das hatte ich doch ganz überlesen. Damit, lieber Stoppelhopser, bleiben dir die höheren Weihen der Nassrasur natürlich vorenthalten. Hein hat Recht: mit Pinsel und Seife/Creme wird die Rasur besser und angenehmer. Nivea Creme etwa kostet nicht die Welt und ist auch fast überall zu haben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2007, 18:11 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Sorry Jungs, aber in welcher Beziehung wird die Rasur besser? Momentan habe ich halt Probleme, die Haare am Hals und Kinn richtig gut wegzubekommen.

Aber das kann nicht an dem Rasierschaum liegen. Mache momentan 3 Durchgänge, weil ich sonst noch zu viele Haare stehen hätte Naja, ist ja erst das zweite Mal. Wird wohl noch dauern, bis ich einigermaßen damit zurechtkomme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2007, 18:45 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Nichts da! Um wirklich gut rasiert zu sein, braucht man Pinsel, Rasierseife (sh. oben - Sponsoren - Schwarzweiskeramik - Link "Über Schäumen"), und Rasierhobel bestückt mit qualitativen Klingen (gibt es viele) / Rasiermesser. Dann wird alles glatt... garantiert, ohne , und

Musst glauben!

Grüße Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 18:46 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2007, 18:51 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Hallo Stoppelhopser, willkommen im Land des alkalischen Schaumes und scharfen Klingen!

Zitat:
Sorry Jungs, aber in welcher Beziehung wird die Rasur besser?

Selbsthergestellter Schaum aus Seife oder Creme hat entscheidene Vorteile:
1.Im gegensatz zu den meisten Dosenschäumen sind Cremes und Seifen alkalisch. Das Haar wird sehr viel weicher, die Rasur dadurch gründlicher und auch schonender.

2. Dosenschaum ist nüchtern betrachtet sehr trockener Schaum, das Haar kann nicht so gut aufquellen.

3. Dosenschaum ist kalt. Ein dauerhaft warmes gesicht bei der Rasur lässt das Barthaar weiter aus der Haut ragen, das macht die Rasur nochmal gründlicher.

4. Du kannst die Schaumkonsistenz individuell selbst bestimmen.

5. Ja, auch die Schaumherstellung macht Spaß!


Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2007, 18:57 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


srbimir schrieb:

Zitat:
Nichts da! Um wirklich gut rasiert zu sein, braucht man [....]und Rasierhobel bestückt mit qualitativen Klingen (gibt es viele) / Rasiermesser.

Für den Einstieg in die Nassrasur ist der quattro sicherlich nicht Schlecht. Einfach zu sagen, für die perfekte Rasur bräuchte man einen Hobel oder ein Messer, halte ich für überzogen. Zumal man bei der Anwendung der o.g. Rasurinstrumente viel mehr Fehlerquellen in die Rasur einbauen kann, als wenn man einen Systemi benutzt.

Ich würde sagen: Beschäftige dich lieber erstmal eingehend mit dem VP, und lerne die Nassrasur mit dem Quattro. Wenn Dir die Klingen dann zu teuer werden, oder du lust hast, mal mit einer "richtigen Rasierklinge" über die Haut zu fahren, kannst du Dich mit Hobeln und Messern beschäftigen.

Meine Meinung zumindest.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.03.2007, 19:02 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
Sorry Jungs, aber in welcher Beziehung wird die Rasur besser? Momentan habe ich halt Probleme, die Haare am Hals und Kinn richtig gut wegzubekommen.

Aber das kann nicht an dem Rasierschaum liegen. Mache momentan 3 Durchgänge, weil ich sonst noch zu viele Haare stehen hätte Naja, ist ja erst das zweite Mal. Wird wohl noch dauern, bis ich einigermaßen damit zurechtkomme.

Hallo Stoppelhopser,
ich will Dich nicht gleich entmutigen oder gar Deinen neuen Quattro schlecht machen. Ich bin mir aber beinah sicher, dass Dein Problem damit zusammenhängt.
Viele Jahre hab ich mich mit dem Mach III rasiert und es traten im Halsbereich ganz ähnliche Probleme auf. Immer blieb da irgendwas stehen. Als Grund habe ich ausgemacht, dass die Haare bei mir dort nicht leicht schräg oder senkrecht wachsen wie im Restgesicht sondern im flachen Winkel zur Haut und ziemlich verwirbelt.Bedingt durch die kurzen Zwischenräume der drei aufeinanderfolgenden System-Klingen hat sich dort sehr schnell Seifenschaum festgesetzt und quasi mit den Klingen eine Fläche gebildet, und keine der drei Klingen, nicht mal die erste konnte unter die verbogenen Haare fahren und sie kappen.das hat mich echt genervt, trotz dauenden Ausspühlens des Scherkopfs und drei Durchgängen.
Dein Quattro dürfte nicht sehr viel anders konstruiert sein.
Gebessert hat sich das erst, als ich mir den 37c - Hobel von Merkur besorgt hatte. Zusammen mit Cerrus-Klingen für 1.49 EU kriegt der jedes Drückeberger-Haar weg. Die Klingen halten zwar nicht ganz so lange wie die Systemköpfe des Mach III, aber alleine der Preis und die Leistung, die besser ist als mein altes Mach III System, machen das Ganze mehr als wett.
Von Rasierschaum würde ich Dir persönlich abraten. Ich bekomme gelegentlich so'n Zeugs von wohlmeinenden alten Tanten geschenkt. Zum Zeichen der Gutwilligkeit probier ich den Kram dann einmal aus, ärgere mich über die mangelhafte "Performance" und schmeiß den Kram dann weg.
Heute konnte ich mich wieder so richtig schön aufregen. In der Rasierzeugs-Ecke eines großen bekannten Kaufhauses ein Riesenregal nur mit Dosenschaum der wundersamsten Typen und Marken - ganz unten rechts, wo man sich sehr tief bücken musste, lagen verschämt fünf(!) Tuben Palmolive Rasiercreme - 'n paar Pinsel hatten sie auch im Angebot - Naturborste zwischen 2 und vier Euro.
Trotzdem, schließe ich mich dem Rat der anderen Schreiber hier an. Versuchs mal mit einem preiswerten Pinsel und einer ebensolchen Rasiercreme. Besser als Dosenschaum sind die allemal.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2007, 20:39 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Den Quattro Titanium habe ich heute als Gratis-Beigabe zum AXE-After Shave gesehehen. Ich habe noch einen alten Quattro-Standard und mich ein Mal damit rasiert. Es war ein Witz: Ich hatte noch fast so viele Stoppel wie mit dem Strich rasiert. Ich finde, dass die Gitter den Kontakt zur Haut so verschlechtern, dass eine vernuenftige Rasur nicht moeglich ist. Ich bleibe da lieber beim Hobel oder dem Fusion bzw. M3P.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2007, 22:46 Uhr
charder
registriertes Mitglied


also ich finde den Quattro sogar gründlicher als den M3, bei mir bleibt da nichts stehen.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.03.2007, 07:08 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Nur nicht kirre machen lassen, Stoppelhopser. Fürs erste würde ich nichts an der Rasur ändern. Erst mal muss sich ein Referenzgefühl einstellen, damit Du Änderungen in Deinem Ablauf überhaupt bewerten kannst.
Auch mal notieren, wie lange die Klingenköpfe halten. Dann erst EINEN Parameter ändern.

Die beste Surround-Anlage wirst Du nie zu schätzen wissen, wenn Du gar nicht weißt was mieser Sound ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.03.2007, 14:01 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Genau, Stoppelhopser, nicht entmutigen lassen! Das war ganz schön viel Stoff vor den Bug hier, Leute! Lasst den Mann doch erst mal zur Ruhe kommen. Ich denke, ich haue jetzt mal einen raus: Wer sich anständig rasieren kann, der kriegt fast mit jedem Rasierer eine halbwegs anständige Rasur hin. Natürlich nicht perfekt, aber mehr oder weniger gründlich sollte schon möglich sein. Also mach erst mal. Nur das mit dem D....schaum ("Schaum aus der Dose ist für hinten in der Hose") lohnt sich wirklich zu ändern. Und nicht aufdrücken -- aber das ist ja eh klar, wir wollen ja nicht schälen, sondern Haare kappen ;-)

Weiterhin viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.03.2007, 15:34 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Hey Leute!

Danke für Eure Tips. Also ich hab mich jetzt grade rasiert. Mache das noch nicht morgens, weil ich es erst einmal testen will

Ergebnis, die Haut ist nicht mehr so agressiv. Sprich, ich fühle mich schneller wohler in meiner Haut.

Und wenn ich mit meinem Handrücken über mein Gesicht fahre, fühlt sich alles bedeutend weicher an. Hab bisher immer die Handfläche dazugenommen. Die ist ja empfindlicher als der Rücken.

Um den Kiefer fühlt es sich heute echt besser an. Dafür, dass es meine 3. Nassrasur ist, bin ich schon zufrieden, dass die Haut wie gesagt ruhiger ist.

Erneuert ihr euer Wasser eigentlich zwischen den Durchgängen? Sorry wenn die Frage blöd sein sollte, aber als Anfänger hab ich nicht wirklich nen Plan davon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.03.2007, 18:45 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
... Dafür, dass es meine 3. Nassrasur ist, bin ich schon zufrieden, dass die Haut wie gesagt ruhiger ist.

Erneuert ihr euer Wasser eigentlich zwischen den Durchgängen? ...

Warte mal drei bis vier Wochen ab bei täglicher Nassrasur. Das wird dann schon deutlich besser. Die Haut muss sich erst von Trockenrasur auf Nassrasur umstellen, so schnell wie man oft möchte geht das nicht.

Ich verwende den Schaum aus dem Scuttle, den ich am Anfang geschlagen habe, da wird nichts neu angerührt vor jedem Durchgang. Und den Hobel spüle ich unter dem Wasserhahn ab. Eine Planschorgie wie hier zu sehen ist totaler Quark (außer du willst im Anschluss an die Rasur noch die Katze waschen).

www.youtube.com/watch?v=mec_uHFuhUc

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.03.2007, 10:05 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich lasse kein Wasser ins Becken, sondern spüle zwischendurch immer (kurz) unter laufendem Wasser ab. Habe das mal im Becken gesammelt, um zu sehen, ob ich mehr brauche: Definitiv nein! Eher weniger. Ich mag diese versiffte Plörre vor mir nicht sehen. Widerspricht in meinen Augen vom Gefühl her dem reinlichen Eindruck der Nassrasur. Aber das ist Geschmackssache. Kommt bei mir ursprünglich sicherlich auch von Systemie-Zeiten (also bei Dir vielleicht nicht verkehrt!), weil ich mit dem Druck aus der Leitung die Stoppeln zwischen den Klingen wesentlich besser wegbekommen habe als mit dem "durch-die-Pfütze-schwenken" ;-)

Ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt. Habe aber nie verstanden, warum diese Pfützentechnik immer als Methode der Wahl behandelt wird...

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.03.2007, 10:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich mache das auch so wie hein und empfinde das gleiche - keine Pfützentechnik.
Andererseits gefällt es mir zuzuschauen, wenn das plätschernde Wasser den weggeschnickten Schaum von der Rasur in Nähe des Abflusses auflöst und man dabei die freigesetzten dunklen Stoppeln einen kleinen Moment lang sieht, bevor sie zusammen mit dem Schaum weggeschwemmt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.03.2007, 13:27 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Ok guys. Thanks for that.

Werd heute nochmal rasieren und gucken, wie es denn so aussieht.

Was machen denn so die Hobler? Man dieses Wort. Wenn ich lese: "Ich geh dann mal hobeln", bekomme ich unweigerlich Lachkrämpfe.

Ich geh jeden Tag für 30 Minuten ins Bad zum Hobeln Ich schmeiß mich weg.

Sorry, bin nur gut drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2007, 15:24 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


stimme hier vielen leuten zu aber er ist ja wie schon gesagt noch in den anfängen seiner nassrasur karriere deswegen würde ich sagen soll er erstmal beim systemi bleiben ich glaub wenn er jetzt direkt anfängt zu hobeln oder das messer auspackt kann es nur blutig werden ! er sollt erstmal seinen bart bzw gesicht kennenlernen und wissen wie er sich am besten rasieren kann und das kann nur er selber herausfinden weil jedes gesicht anders ist !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2007, 17:39 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Stoppelhopser schrieb:

Zitat:
...
Ich geh jeden Tag für 30 Minuten ins Bad zum Hobeln Ich schmeiß mich weg.
...

Wenn dir dreißig Minuten Hobeln eines Tages nicht mehr reichen, du kannst abends auch weiterhobeln. "Schatz, bringst du Bier mit, ich will noch 'ne Flasche hobeln!"

www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8132914

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2007, 10:37 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Dailysoap: Stoppelästhetik, wie? ;-) Nett, werde mal drauf achten. (Hoffentlich liest kein Analytiker mit...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.03.2007, 11:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
@Dailysoap: Stoppelästhetik, wie? ;-) Nett, werde mal drauf achten. (Hoffentlich liest kein Analytiker mit...)

Weiß nicht. Es liegt vielleicht daran, dass man dabei richtig sieht, was da an Stoppeln abrasiert wurde, so einen Art ergänzendes, sichtbares Ergebnis.
Das sieht man natürlich in erster Linie am Bart, den man abrasiert.
Irgendwie schon bemerkenswert, was da selbst bei täglicher Rasur so an Stoppelmasse vom Gesicht rasiert wird.
Aber die Stoppeln selbst sind ja auch eine Art "Rasurergebnis".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.03.2007, 11:00 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Wow, diese Hobel sehen ja wirklich sehr interessant aus! Spannt man das Messer mit dem Rädchen oben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)