NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » sauna und rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2007, 13:45 Uhr
dachdeckererwin
registriertes Mitglied


geht da was?

vorher, hinterher, zwischendurch?

oder doch eher nicht?



hat da jemand erfahrung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2007, 13:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zwischendurch i n der Sauna.
Eigentlich sind Bedingungen optimal, um das Barthaar zu erweichen: Hitze und Feuchtigkeit. Von daher dürfte die Rasur
n a c h einem, dem letzten Saunagang (erst recht nach einem Aufguss) eigentlich ideal sein.
Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich mich nur morgens rasiere, aber nicht morgens in die Sauna gehe.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 13:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2007, 15:23 Uhr
~Barth
Gast


Hallo Dachdeckererwin ,willkommen im Forum ,klar ich denk mal härter werden die Haare davon net , könnte aber sein das der eine oder andere das von der Haut her net verträgt !

Hat dein Nickname was mit deinem Beruf zu tun ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2007, 18:40 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Was kommt als nächstes? Im Schwimmbad? Beim Fallschirmsprung sollte die Haut doch durch den Wind ordentlich gestrafft sein.

Ich halte eine Hautbelastung (und das ist die Rasur nunmal) in einer Sauna für nicht sinnvoll. Man schwitzt doch und wischt sich mit der Hand öfter verzweifelt durchs Gesicht, weil man es nicht mehr aushält, die anderen aber viel länger drin bleiben und man nicht als Weichei dastehen will.

Nach der Sauna könnte gehen, da müsste die Haut es aushalten, wenn man die Rasurdisziplin einhält.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2007, 19:36 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


So etwas hab ich schon einmal beobachtet, körperliche Schmerzen hat der Herr mir bereitet!
Nach der Sauna unter der Dusche mit Mach3 und ohne Schaum dafür mit beiden Händen (wie mit einem Holzhobel!) seinen massiven 3-Tagebart heruntergeschabt.

Ne ne, so nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2007, 20:39 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


In öffentlichen Saunen wärs eh irgendwie unpassend.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2007, 07:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
Nach der Sauna unter der Dusche mit Mach3 und ohne Schaum ...

Jetzt wo Dus sagst... hab so was sogar schon öfter gesehen, hatte es nur ganz verdrängt. Mit beiden Händen am Hobel natürlich noch nicht. Aber was soll man machen, wenn dat Dingen nicht rutscht ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2007, 10:35 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Was kommt als nächstes?Beim Fallschirmsprung sollte die Haut doch durch den Wind ordentlich gestrafft sein.

Das war mal eine Wette bei "Wetten,dass...?".Da wurde einer mit einem Extreme 3 während des freien Falles rasiert.Allerdings ohne das VP.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)