NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschiedliche Klingenqualität in einer Zehnerpackung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2007, 15:32 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Viel mir gerade wieder auf, als ich mich mit einer Merkur rasierte. Diese Klinge habe ich vor 10 Tagen das erste (und letzte) Mal benutzt und weil sie so perfekt rasierte, habe ich sie mir für besondere Anlässe aufgehoben, wie es heute abend der Fall ist.
In der Zwischenzeit hatte ich eine andere Merkur im 34C, welche aber so überhaupt nicht wie die vorherige Klinge rasieren wollte. Im Vergleich zu der, die ich mir aufgehoben hatte, war diese recht aggressiv, fast schon wie eine Feather.
Die Rasurvorbereitung war jedesmal die gleiche, ebenso das restliche Equipment.

Nun zu meiner Frage: Ist die Klingenqualität tatsächlich nicht konstant? Man sollte meinen, in unserem Zeitalter ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.
Oder bilde ich mir das nur ein? Was ich überhaupt nicht annehme.

Ich bin sicher, ihr habt darüber schonmal diskutiert. Bin jetzt allerdings zu faul, einen entsprechenden Beitrag zu suchen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 15:32 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2007, 15:41 Uhr
snert
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Ich bin sicher, ihr habt darüber schonmal diskutiert. Bin jetzt allerdings zu faul, einen entsprechenden Beitrag zu suchen.

Und ich soll Deine Faulheit noch unterstützen?

Natürlich mach ich das!


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4342

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2007, 15:42 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
... Bin jetzt allerdings zu faul, einen entsprechenden Beitrag zu suchen.



Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings kann man eine Rasierklinge leicht beschädigen. Ein unbeabsichtigt demolierter Grad könnte eine mögliche Erklärung sein.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2007, 16:21 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Ist mir noch nie aufgefallen.

Mir ist bisher auch noch nicht aufgefallen, dass John Galt zu faul zum Suchen ist

Qualitätsschwankungen sind wohl normal, das dürfte unter Fertigungstoleranz gebucht werden. Empirisch gestützt wird diese Aussage dadurch, dass es auch bei Systemklingen Abweichungen in der Standzeit zu verzeichnen sind. Eine Beschädigung kann da ja fast ausgeschlossen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2007, 20:14 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Jawoll, ich wars...
Bin immer noch davon überzeugt daß es (gerade bei Merkur) Unterschiede in einer Packung gibt bzw. daß die Klingen nicht besonders mit meinem Bart harmonieren (ich möchte nicht sagen "schlecht sind".
Seinerzeit hatte ich einige Klingen an Boardis versendet um einen Vergleich zu erlangen, vieleicht war meine Charge von 50 Klingen nicht so gut wie üblich, jedoch kamen keine Rückmeldungen...

Das Hobeln ist bei mir (im Gesicht) seit Weihnachten eh vorbei, da wird das Messer geschwungen, der Hobelklingenverbrauch tendiert seit dem quasi gegen 0 insofern konnte ich da auch keine weiteren Studien zum Thema durchführen :-)

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2007, 20:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Vielleicht hat deine bessere Haelfte den Rasierer unverschaemter Weise heimlich zum rasieren der Beine benutzt ..... oder gar mal runtergeschmissen, wobei beides unverzeihlich ist ! (zwinker)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 20:23 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2007, 20:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Und wie sieht's mit den Schwankungen bei Einwegern aus? Bei meinem Gillette Blue II Slalom 5-er Pack schaffte ich sechs recht gute Rasuren, aber schon beim zweiten Rasierer hatte ich jetzt bei der dritten Rasur ein schlechtes Ergebnis. Gibt es bei den Einwegern etwa groessere Schwankungen und geringere Qualitaetskontrollen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2007, 20:34 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Vielleicht hat deine bessere Haelfte den Rasierer unverschaemter Weise heimlich zum rasieren der Beine benutzt ..... oder gar mal runtergeschmissen, wobei beides unverzeihlich ist ! (zwinker)

Hmm, vielleicht nichtmal so unwahrscheinlich, zumal ich sie gerne mit gebrauchten Klingen bewerfe ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2007, 07:28 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
Seinerzeit hatte ich einige Klingen an Boardis versendet um einen Vergleich zu erlangen, vieleicht war meine Charge von 50 Klingen nicht so gut wie üblich, jedoch kamen keine Rückmeldungen...

Die ich bekommen habe, waren alle so gut wie meine eigenen. Danke nochmal dafür.

Du bist eben kein Merkur-Typ und ich kein Feather-Typ.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)