NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Upgrade für den Merkur Progress » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2007, 15:55 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Mer von shavemyface.com bietet hier an, das Plastikteil des Progress zu entfernen und mit einem Metallteil zu ersetzen.
Der Progress gefällt mir da gleich viel besser, dieses häßliche Ding am Ende hat mich bisher davor abgehalten, einen anzuschaffen ...

www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=13124&highl...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2007, 19:06 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Sieht ja echt super aus, das Teil!! Das Plastikteil finde ich persönlich auch ein wenig unästhetisch, aber $29... man kann's auch übertreiben. Ansonsten geile Optik

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 19:06 Uhr von EasyShave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2007, 19:44 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich fand das Plastikteil anfangs auch doof und hab ihn mir dann trotzdem gekauft. Mittlerweile mag ich den Plastikknauf.

Allerdings würd ich eher mal nen Metaller Fragen ob er mir da was machen kann. Notfalls als Sondertask für seinen Lehrling.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2007, 20:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also in natura ist dieses "Plastikteil" gar nicht mal so schlecht, wie ich anfangs von den Bildern her erst befürchtet hatte. Es wirkt auch nicht billig, es ist schon ein etwas "wertigerer" Kunststoff.
Die farbliche Abgrenzung gegenüber Metall finde ich auch gar nicht mal so schlecht.

Die Metallkrone sieht allerdings auch recht gut aus.
Wäre eigentlich eine Anregung für Dovo. Vielleicht gibt es ja mal wahlweise auch eine Version mit einer solchen Metallkrone.

Was mir auch gefallen könnte, wäre ein vernickelter Progress!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 20:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2007, 20:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Haben alle in Chrom den roten Punkt? Ich hab den goldenen, obwohl ich nicht so auf Gold stehe, gefällt mir das ausnehmend gut - hat aber keinen roten Punkt
Der Metalknubbel sieht sehr fein aus.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 20:53 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2007, 20:59 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied


mir gefällt er überhaupt nicht, vom preis mal ganz zu schweigen. irgendwie geht der nostalgische stil verloren. wenn der metallknauf so wäre, wie der aus kunststoff jetzt fände ich es perfekt.

dass der progress diesen kunststoffknauf hat, hat mich schon immer gestört. mich würde einfach mal interesssieren, warum merkur den nicht selber veredelt, das kann doch nicht so schwer sein.
wie auch immer, ich werde ihn mir dennoch kaufen, die meinungen hier sind eindeutig.

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2007, 10:38 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich finde den Kunststoffknopf sehr schön, er wirkt optisch etwas wie Elfenbein und unterstreicht gerade den sehr klassischen Stil des Progress. Aber den Edelstahlknopf finde ich auch sehr schön und absolut passend. Dadurch erhält der Progress ein wenig vom Adjustable Fat Boy, der ja optisch ein Genuß für mich ist.
Danke
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2007, 16:16 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Haben alle in Chrom den roten Punkt? Ich hab den goldenen, obwohl ich nicht so auf Gold stehe, gefällt mir das ausnehmend gut - hat aber keinen roten Punkt
Der Metalknubbel sieht sehr fein aus.

Nein, die Punkte können auf Wunsch vom ShaveMyFace-Forenmitglied extra gemacht werden. In der Standardausführung sind die farbigen Punkte nicht vorhanden.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2007, 16:33 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Also der erste der beiden Knöpfe würde mir zusagen (fluted), der zweite ist ein bisschen arg wuchtig in meinen Augen.

Aber der Preis ist etwas heftig zusammen mit dem Progress kann ich dann ja für den Preis schon nen Futur kaufen. Und der Vision wäre da preismässig auch nicht mehr so weit weg...


Aber wer Futur nicht mag aber den Progress bis auf den Knopf gut findet, für den ist das sicher ne Möglichkeit. Aber ob der das auch für "uns" macht?

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2007, 17:11 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich habe angefragt, er würde auch nach Europa verschicken.

Allerdings wäre es da besser, bei ihm gleich einen neuen, umgebauten Progress zu bestellen ... etwas in die Staaten hin und zurück zu schicken ist auch nicht gerade billig.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2007, 08:32 Uhr
~henning
Gast


Neuer Progress von ihm, mit dem neuen Knopf und inkl. Versand kosten bei ihm 85,- Dollar was knapp 65,- Euro ausmacht. Setze ich das in Relation zum neuen Progress von Rödter etc. ist es gar nicht mal mehr so teuer. Schließlich bekomme ich auch etwas hier sehr seltenes. Ein Vision kommt bald auf das doppelte und der Futur ist nur unwesentlich günstiger. Er braucht zur Herstellung zwei Wochenenden.
Hier die originale Mail:

Greetings Henning,
Your English is great, not a problem.
A complete Progress shipped USPS Global Priority Mail to you will be $85.00 US.
My PayPal is: maier@dls.net
They generally take me 2 weekends to complete.
Thanks and let me know if you have any more questions,
Eric Maier

Ich werde mir wohl einen bestellen und freue mich darauf.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 08:35 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.04.2008, 16:06 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Habe gerade zufällig den Thread entdeckt: Hat schon irgend jemand den Progress bestellt? Gibt es da Erfahrungen?

Danke

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.04.2008, 13:46 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich meine, dass hier jemand den mal vorgestellt hat. such mal nach "mergress". sonst schau dir die seiten des obigen links an, da schreiben sie bestimmt was zu (wenn du des englischen mächtig bist).

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.04.2008, 20:08 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


für die Nostalgiker könnten wir ja mal eine Fertigung aus Elfenbein starten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.04.2008, 20:43 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Ihr müsst aber noch daran denken, dass da auch der Zoll ein bisschen Geld sehen will, also wird der Einkauf dann doch auch nicht ganz so billig

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.04.2008, 20:39 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe den "Mergress" heute bekommen und bin von der Verarbeitung begeistert. Da ich sonst eher den Adjustable bevorzuge und mit einem Progress noch keine Erfahrungen machen durfte, bin ich sehr gespannt auf die Rasur morgen. Wenn ich dran denke, werde ich berichten.

Erik Maier scheint diese Veredelungen schon seit einigen Jahren vorzunehmen. Die Bestellung war völlig unproblematisch und er ist bereit alle Fragen zu beantworten. Was er so alles machen kann sieht man am besten auf den Bildern im oben genannten Thread. Gezahlt wird über PayPal in Sekundenschnelle. Insgesamt habe ich ca. 3 Wochen gewartet.

Eigentlich sollte ich Euch allen sagen was für ein Mist das Ding ist, damit er noch einen gewissen Seltenheitswert behält

Beste Grüße

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.04.2008, 01:26 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...für die Nostalgiker könnten wir ja mal eine Fertigung aus Elfenbein starten...

Das wäre die IDEE. Wetten, daß sich da eine ganze Menge fänden?

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.04.2008, 10:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Selbstverständlich sprechen wir hier von Elfenbein-Nachbildung. Was anderes käme ja auch gar nicht in Frage.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.04.2008, 12:29 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Kurz zu meinen ersten Eindrücken:

Richtig gut! Sicher kann ich noch etwas mit den Einstellungen spielen und das Ergebnis noch etwas ausreizen, ich bin aber schon jetzt sehr zufrieden mit dem Hobel.

Um absehbaren Antworten zuvorzukommen: Sicher ist die Rasur im Ergebnis nicht anders als mit einem "normalen" Progress. Ich denke aber, dass die Haptik durch den Metallknauf eine andere ist. Er ist richtig schön schwer und lässt sich super handhaben.

Beim derzeitigen Dollarkurs ist die Anschaffung fast genau so teuer wie ein "normaler" Progress hier in Deutschland.

Beste Grüße

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.04.2008, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zweifellos ist es reizvoll, auch den Drehknopf durchgängig in Metall auszuführen.
Darauf hätte auch Dovo kommen können. Warum nicht wahlweise ein Angebot mit und ohne Metallknopf?
Andererseits, wenn ich mir die Fotos so anschaue (Mergress vs. Progress), hat der farblich abgesetzte Polymer-Knopf doch seinen Reiz. Immerhin ist er aus wertigerem Hartkunststoff und hat einen warmen, elfenbeinfarbenen Ton, was besonders schön mit der Goldversion harmoniert.
Bei der Chromversion durchbricht der hellere Knopf die metallische Strenge des Hobels.

Was ich mir am Progress wünschte:
Nickel-Version, bessere/deutlichere Seiten-Markierungen (Grundplatte/Deckel),
deutlichere bzw. farbige Markierungen am Griff für die Einstellungen (wie man sie beim Mergress haben kann).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.04.2008, 17:36 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Am besten den gesamten Verstellmechanismus redesignen. Denn der ist unpräzise und taugt nichts. Solche Dinge löst man mit dem aktuellen Stand der Technik präziser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.04.2008, 19:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Oscar:
und wie ist der aktuelle Stand? Also ich kann über den Verstellmechanismus nicht klagen. Nach dem Klingenwechseln wird zudem mein Anfangswert von 1,5 ziemlich genau wieder angezeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.04.2008, 21:16 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


@siedenpottich:

Mer bietet den Mergress mit verschiedenen Knöpfen an.

Kannst Du ein Bild Deines Mergress' zeigen?

Vielen Dank + Gruß, Ocrana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.04.2008, 13:34 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Leider bin ich zu blöd um ein Bild anzuhängen, er entspricht aber genau dem Standardmodell, welches als erstes unter oben genanntem Link erscheint.

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.08.2008, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Seit heute spinnt mir eine Idee im Kopf rum: Ist es eigentlich möglich, die Unterteile vom Progress und z.B. dem 34C zu tauschen? Würde ein schlankeres Griffende ergeben, was die Führung vielleicht noch verbessert. Nachteil wäre dann allerdings, dass keine Zahlenskala mehr da ist.

Oder hat evtl. jemand beide Hobel und mag mal testen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)