NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Haltbarkeit von Rasierpinseln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2003, 13:07 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Hi!
Ich habe seit etwas mehr als einem Monat einen Rasierpinsel (zum Wilkinson Classic)

Da der Umstieg von Dosenschaum und Mach3 damals recht spontan war, musste ich natürlich nehmen was da war und wöfür ich keinen Kredit aufnehmen musste .

Also griff ich in der örtlichen Drogerie zu einem Wilkinson Pinsel für ca.5 Euro (Dachs ist es glaube ich,darauf hatte ich geachtet,da ich es vorher hier gelesen hatte.)

Leider verliert mein Pinsel jetzt schon nach so kurzer Zeit eineige Haare,welche ich dann zwischen dem Schaum im Gesicht finde.
Insgesamt sieht er aber noch gut aus, nicht ist verklebt und er ist schön wie ein Blume geöffnet (ist das eigentlich die offizielle Beschreibung? Habe ich hier im Forum gelesen und verwende sie mal).
Das einzige was auffällt, ist dass an der Seite ein paar Haare abstehen.

Nun meine Frage: Liegt das Problem (Haarausfall und leichtes ausfransen) an der Qualität des Pinsels? Oder an einer zu rabiaten Aufschäumtechnik (bei weniger Druck würde glaube ich nicht viel Schaum entstehen).Ich muss auch gestehen, dass ich den Pinsel mangels Ständer stehend lagere.Aber führt dies schon nach so kurzer Zeit zu den Schäden.

Sicherlich Sind die Ausmaße nocht nicht "pinselbedrohend",aber da ich in nächster Zeit die Anschaffung eines Pinseln jenseits der 50 Euro plane, würde ich schon gerne wissen,ob es an mir oder dem Pinsel liegt und was ich verbessern kann.
Denn wenn ein 50-70 Euro teuere Pinsel auch nach 2-3 Monaten den Geist aufgibt (wegen mir, oder warum auch immer) wäre es doch sehr Schade um das Geld.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2003, 13:33 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Zuerst auf jeden Fall einen Ständer kaufen. Die gibt's in Acryl schon ab 2-3 €. Bei einem 50 € Pinsel wäre es dann doch schade, wenn der nicht ordentlich trocknen kann. Benutzt man den Pinsel täglich, so kann er bei stehender Lagerung nie komplett austrocknen, was er aber sollte.

Hängt er im Ständer, findet man jeden Morgen einen komplett trockenen Pinsel vor.

Der Wilkinson-Pinsel ist aber auch nicht die Top-Qualität (ist für 5 € auch nicht möglich). Ich fand den Unterschied beim Umstieg auf den 100 DM Silberspitz-Pinsel schon unbeschreiblich (Weichheit, Schaumqualität, Haltbarkeit). Ich habe den Pinsel jetzt etwas 3 1/2 Jahre und der ist von den Haaren noch 1a.

Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2003, 14:43 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Ich kann Martin nur zustimmen. Bei einem "teuren" Rasierpinsel merkt man - im Gegensatz zu vielen anderen Dingen - schon einen gravierenden Unterschied zu einem "günstigeren".
Was das Verlieren von Haaren betrifft konnte ich jedoch bei meinem ersten Rasierpinsel (Balea) mit Acrylhalter für ca. 9,- €, keinen Unterschied zwischen stehend und hängend feststellen.
Bei dem Dingen muss ich mich immer Fragen, wer von uns beiden mehr zur Glatze tendiert.

Mein Fazit: Natürlich tut ein billiger Rasierpinsel es auch, aber aufgrund der wesentlich längeren Haltbarkeit relativiert sich der "höhere" Anschaffungspreis wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)