NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » marlborough AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2007, 04:02 Uhr
henze
registriertes Mitglied


hat einer der herren schon erfahrungen mit einem AS das marlborough heisst? kannte mal ein gleichnamiges cologne von geo trumper, soweit ich erinnere gabs auch davon ein aftershave - es soll aber nun eines von harris in london geben.. nachdem mich das sandalwood AS des gleichen herstellers seit jahren begeistert (& auch die umgebenden damen immer wieder gern daran schnuppern wollen), und the different scent das produkt als ebenfalls sandelholz-lastig beschreibt, bin ich neugierig auf erfahrungen der herren im forum.. leider derzeit dienstlich fernab von berlinmittebesuchen oder gar inselausflügen, hänge ich mit ein paar pröbchen von irgendwas im nirvana und kann von frischem sandelholzduft nur träumen..

mic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2007, 07:59 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ja, ja , ich hätte eine neue Rubrik eröffnen sollen. Und deshalb hier schnell noch einmal die wenigen Zeilen von gestern Abend:
Ein kleines Briefchen an der Tür, etwas versteckt hinter dem großen Griff, darin ein kleines Röhrchen aus Glas, eine helle Flüssigkeit - ahhh denken ich, der freundliche Geschäftsnachbar von 3 Straßen weiter war heute vor mir da. Was ist es wohl? Ein kurzes Anriechen - Holz. Viel Holz. Noch einmal riechen und noch mehr Holz. Rauhes Holz und sanftes Holz. Kein Zitrus dabei, also nicht Acca Kappa. Ja Zeder, denke ich mir und habe eine Erklärung für das rauhe Holz. Für das Brett in diesem Duft. Es kommen einige tropfen auf das Handgelenk, nicht reiben und nun erst einmal los, ich muß den Laden aufmachen. Zwischendurch geht die Nase immer wieder zum Ärmel, so kommt man ja zu nichts, immer mit dem Handgelenk vor der Nase. Das ist auch kein Zustand. Ich rufe bei The Different Scent an, keiner da. Stimmt ja. Erst ab 12. Dann kommt Herr Kohl von Acca Kappa und wir bestellen neue Seifen. Magnolie, Mimose, Lavendel, Sandelholz, und - halt das wars. Das weiche Holz. Die haben eine Duftmischung aus 2 Hölzern gemacht. Wer? Was wollte Herr Pönitzsch noch bestellen. Wie hieß der langersehnte Duft? Unglaublich. 2 Holztöne, die, perfekt aufeinander abgestimmt, ein volles rundes Aroma verströmen. Seit einigen Minuten weiß ich mehr. Danke Herr Pönitzsch für die nette Geste. Es muß das Marlborough von Harris sein. 2 Holztöne und nichts weiter - O diese Engländer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2007, 09:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Stunden später, jetzt, Minuten vor der morgentlichen Nassrasur, noch einen Hauch am Handgelenk. Zwei Holznoten zu mischen, daß diese sich so ergänzen, was für eine Idee.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2007, 15:16 Uhr
henze
registriertes Mitglied


verehrter erik kormann

so beneide ich Sie um den vorzug, ein pröbchen an die tür zu bekommen, und bin immer neugieriger auf diesen duft, werde wohl eine reservierung beim different scent erbitten müssen, die kombination heller zeder mit dem changierenden rotbraun des sandelholzes ergibt gerade den freilauf im unterholz den man sich im anbruch des frühlings erhofft.. dank für die schilderung, das hübsche verlocken..

grüsse von mic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2007, 15:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Da bin ich jetzt aber auch neugierig geworden. Zwei blöde Fragen: Hat das was mit der Zigarettenmarke zu tun und kriegt man das Zeug auch anderswo, z.B. in Parfümerien?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2007, 20:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

inzwischen habe ich natürlich mit Herrn Pönitzsch gesprochen und ich glaube ihm gern - es ist ja ein Teil seiner Geschäftsidee -, daß dieses AS in Deutschland nur bei ihm zu haben ist.

Es ist natürlich immer Geschmacksache, doch diese Kombination ist mir absolut neu. Holz gibt es viel; häufig mit Citrusnoten garniert, mit Vanille und Patchouli (schön trockenes Ergebnis), auch mit blumigen Aromen, hin und wieder mit Gewürzen (Ingwer z.B.) etc. Doch Holz mit Holz zu mischen und so ein Ergebnis zu erzielen - beeindruckend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2007, 20:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich würde interessieren, ob es auch eine D.R. Harris-RC Marlborough gibt oder demnächst geben wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2007, 03:30 Uhr
henze
registriertes Mitglied


oskar fragte vielleicht nach dem namen des produktes, da ja marlboro(ugh) einem eher nach glimmstengel klingt..? tatsächlich eine englische dynastie, diese marlboroughs, der erste duke of hat sich im spanischen erbfolgekrieg meriten erworben und bei dieser gelegenheit auch den titel erworben. trumpers "marlborough" geht namentlich ebenso auf diesen first duke zurück wie penhaligons "blenheim bouquet" (zum 200sten jahrestag der schlacht kreierter lieblingsduft von winston churchill, der übrigens aus derselben familie stammt, auch ein marlborough ist.. zitrusnoten auf rosmarin und pinie, auch was feines..), weil die schlacht bei höchstädt auf englisch battle of blenheim heisst, und so auch die neue residenz benannt worden ist in der die marlboroughs von da an hausten..

was d.r. harris dazu bringt, den namen nun seinerseits zu verwenden, wird man herausfinden müssen..

in den usa gibts natürlich auch ein städtchen gleichen namens, hier in connecticut, in adaption des landstrichs in england, alles eigentumsverhältnisse & deren schlagschatten in die geografie.. die zigarettenmarke dagegen heisst so, weil die tabakfabrik in der londoner marlborough street stand, vor längerer zeit.. man hat dann beim export der marke in die vereinigten staaten den namen der marke aufs eingängigere und uns vertraute marlboro verkürzt..

mit grüssen, und noch immer fern vom duft, mic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2007, 11:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt übrigens auch von Geo F. Trumper ein AS und Cologne (aber keine Rasiercreme/-seife) mit dem Namen Marlborough, allerdings schon etwas länger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.04.2007, 15:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen konnte ich auch mal an dem neuen Marlborough von D.R. Harris schnuppern.
Die Stärke des Duftes (wenig Komplexität, grundsätzliche Duftkomponenten) ist zugleich seine Schwäche: mir ist der warm-holzig-cedernartige Duft etwas zu “einseitig”, zu primär “holzig” ausgelegt und erinnert mich eher an einen schönen Raumduft oder ein Duftöl mit Schwerpunkt Cedernholz.
Daher finde ich z.B. im Kontrast zu Sandelholz-Produkten den eher cedrig-holzigen Marlborough-Duft für eine RC/RS-Parfümierung interessanter als in Form eines AS oder Cologne.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2007 um 15:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.04.2007, 15:48 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Also ich benutze beides, die Rasierseife und das AS Marlborough von Harris und finde beides für meine Nase genial.
Die Seife natürlich gut pflegend und den Duft muss man mögen.
Aber ich liebe ja auch das Cedro AS von Acca Kappa.
Was mir jetzt noch fehlt ist das EDT von Esteban.
Natürlich Cedre, mit etwas Rose und Zimt


Holzige Grüße
Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.04.2007, 19:47 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Genossen !

Wer hilft mir auf die Sprünge?Welches "Marlborough" ist Ende der 70'er in dem Hefnerischen-Magazin beworben worden?;ich meine mich an die "Schwarze"-Verpackung und den Morgan in der Werbung erinnern zu können...dieses "Marlborough"war durch Order per Mufti damals mir verwehrt worden,jetzt will ich es nochmal riechen,nach was muß ich suchen,für sachdienliche Hinweise dank im Voraus!
Gruß Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.03.2009, 20:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


gestern kam endlich das Päckchen von Connaught Shaving. Der Versand war überaus schnell. Warum ich gerade das Marlborough genommen habe, weiss ich nicht aber mir war der Name sympathisch.

Nach einer ersten Probe roch ich eigentlich nur irgendwas alkoholisches. Wie ein Schnapps eher, also nichts was einen sofort vom Hocker haut oder Tränen in die Augen treibt.

Heute früh hab ich's dann einfach mal ausprobiert und war überaus angenehm überrascht. Ein sehr dezenter aber herber und hölzener warmer Duft verbreitete sich mit einer raffinierten Kühle und einem balsamischen Gefühl. Ich musste spontan an die I Coloniali Seife denken und war daher nochmal so angetan von dem Aftershave. Es ist reichlich Glyzerin drin, was bei mir so eine Art Schmiereffekt erzeugt hat wie das Musgo Real, aber das Marlborough zog rasch ein und ich hatte den ganzen Tag ein angenehm entspanntes Hautgefühl. Das Marlborough hat wirklich das Zeug bei mir die Proraso Creme abzulösen und als Floid Alternative durchzugehen, obwohl die Duftnoten komplett unterschiedlich sind aber die Kühle und Pflege danach waren wirklich einzigartig.

Der Duft, hölzern warm und sehr männlich dezent und fast unterschwellig. Kein anstrengener Duft jedenfalls, keine süssliche Note.

Was noch sehr positiv auffällt, ist die kleine Öffnung das ein punktgenaues Dosieren ermöglicht und das edle schlichte Design der Flasche.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 22.03.2009 um 20:10 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2009, 08:28 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ DerGrieche

Danke für diesen Bericht. Ich wollte gerade eine 400 ml Pulle Floid bestellen. Bekomme aber aus einem Forumkauf noch das Harris Marlbourough. jetzt warte ich erstmal ab. Das Floid hinterlässt ein Hautgefühl wie Samt nach der Rasur, nur der Geruch ist nicht ganz mein Ding. Wenn das Marlbourough genauso gut oder noch besser ist, wäre das toll, hatte eine Probe vom EDT und fand sie Klasse.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.03.2009, 08:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also wenn dir das EDT gefallen hat, dann greif ruhig zum Rasierwasser. Ich hab's heute wieder benutzt und sonst nichts und wieder eine angenehm seidigzarte Haut, auch am Hals der manchmal ein klein wenig problematisch ist.

Also nur zu!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.03.2009, 09:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm hm hm, das hört sich alles gut an. Ich liebäugle ja schon lange mit dem Zeug...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)