NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Handcreme für Männer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2007, 21:16 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Handcreme für Männer.
Alle Cremes die ich bisher hatte oder an denen ich gerochen habe, rochen irgendwie feminin, wie ich finde.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir eine empfehlen.



Mfg
MirkMan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2007, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ob es eine Handcreme ausgesprochen "für Männer" ist, mag dahingestellt sein.
Jedenfalls ist sie parfümfrei und das ist schon viel wert:
atrix intensive Schutzcreme "Parfümfrei". Man muss aber darauf achten, dass man diese Version erwischt, da die normale atrix parfümiert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2007, 21:33 Uhr
~guilty
Gast


Benutze gern die Handcreme von Stokolan die ich vom Betrieb gestellt bekomme.Sie zieht rasch ein pflegt und schütz sehr gut ,hinterläßt keinen Fettfilm.Die Haut ist schön griffig und die Creme hat einen sehr angenehmen Geruch.


www.bilder-hochladen.net/files/1xlo-1i.jpg

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 21:57 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2007, 22:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Neutrogena finde ich eine tolle Handcreme, riecht edelherb und zieht rasch ein.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2007, 07:14 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Speick. Sehr herb, nix für Mädels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2007, 09:41 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


hallo?
egal ob parfümiert oder nicht, Handcreme is ausschliesslich was für Mädels
...nagut manche haben einen Bart....

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2007, 10:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Babypo schrieb:

Zitat:
Handcreme is ausschliesslich was für Mädels

Das sag aber bloss keinem Drucker. Zehnmal am Tag Händeschrubben, das geht an die Substanz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2007, 10:08 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


am liebsten nehme ich die Handcreme von L'Occitane (pour mains seches) mit Shea-Butter, die den einzigen Fehler hat, dass sie nur sehr langsam einzieht.
super finde ich auch die Creme von Butler's mit Reisextrakt, die leider nicht mehr verkauft wird.

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2007, 11:21 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Mein absoluter Favorit in Sachen Handcreme:

Crabtree & Evelyn: Gardener`s Hand Treatment (oder so ähnlich...)

Zieht schnell ein und hat meiner Meinung nach einen genialen Duft (geht richtung Lavendel etc.)

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2007, 11:16 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Babypo schrieb:

Zitat:
hallo?
egal ob parfümiert oder nicht, Handcreme is ausschliesslich was für Mädels
...nagut manche haben einen Bart....

Also ich weiss ja nicht, wem Du so den Nacken oder die Waden massierst, aber die Damen, die ich kenne, wollen dort kein Sandpapier! Und wenn Du so männlich bist, wie Du tust, hast Du sicherlich auch schon mal einen Tag lang einen Hammer in der Hand gehabt, oder Holz gehackt und gestapelt, oder stundenlang in Motoröl gewühlt, nicht wahr? (Von Gartenarbeit gar nicht zu reden: Es wird Zeit für die 2007er Tomatengeneration!!) Genau. Und dann möchte ich denjenigen sehen, der nach ausgiebigem Schrubben mit harter Bürste keine Handcreme auf seine Schwielen aufträgt und sich trotzdem an seine Holde herantraut.

Soviel dazu von mir,
einem Mann, der Handcreme verwendet,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2007, 13:06 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Ich persönlich schwöre auf die Neutrogena Handcreme. Sehr sparsam im Gebrauch und selbst für extreme Austrocknung top und äußerst schnell einziehend. Ich war bei vielen Produkten genervt, weil ich nach dem Cremen oft stundenlang nix anpacken konnte - das gibt es bei Neurogena nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2007, 13:13 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Benutze gern die Handcreme von Stokolan die ich vom Betrieb gestellt bekomme.

Bei dem Namen klingelt es bei mir. Kann das sein dass die Stokolan vor vielen Jahren (bei mir 15 Jahre) in einer "rosa" Metalltube war?
Ich hatte damals auch immer eine Creme vom damaligen Betrieb gestellt bekommen, die ich auch Klasse fand. Viel besser als alles was ich danach hatte. Aber dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Aktuell habe ich eine Tube "Atrix Professionelle Repair-Creme" die mich schon sehr an die damalige Creme erinnert. Aber nach anfänglicher Euphorie muss ich sagen dass auf Dauer die Creme auch wieder eine trockene Haut bei mir hinterlässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.03.2007, 17:08 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Ich kenne von Berufswegen die ebenfalls nicht schlechte Handcreme "Lindesa" - trotzdem bleibt die Neutrogena meine Favoritin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2007, 21:25 Uhr
mirkman
registriertes Mitglied


Danke für die ganzen Anregungen, ich werde mal nach Stokolan ausschau halten, die hört sich gut an. Neutrogena fand ich nicht so doll, die Softcreme fand ich, roch auch irgendwie weiblich und diese Fettcreme ist irgendwie nicht mein ding.

Danke nochmal für Antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.03.2007, 21:33 Uhr
~guilty
Gast


@Gute Wahl die Du nicht bereuen wirst
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.03.2007, 21:46 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Handcreme von Florena ist auch erste Sahne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.03.2007, 23:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Babypo schrieb:

Zitat:
hallo?
egal ob parfümiert oder nicht, Handcreme is ausschliesslich was für Mädels
(...)

Denk daran, Hände, die viele Jahre lang nicht regelmäßig eingecremt wurden, sehen eines Tages mal so aus:
www.abc.net.au/science/scribblygum/April2001/img/f_Devilh...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.03.2007, 23:16 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na da kommt Nagellack drauf und schon ist alles wieder schick. Gibt doch jetzt auch an jeder Ecke ein Nagelstudio. Die Gesichter möcht ich sehn, wenn man so ne Pfote auf den Tisch haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.03.2007, 06:55 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


Meine Frau benutzt so eine französische Handcreme, natürlich nicht billig, die ist ganz ausgezeichnet. Aber geruchlich zu feminin für all die richtigen Männer hier im Forum, mich selbstredent eingeschlossen.

Macht aber nichts, es gibt eine hervorragende (auch) Hand-Creme, die wiederum sogar von meinem Weib geschätzt wird und einen im Forum allseits beliebten, altbewährten Duft hat: Musgo Real Body Cream.

Wie ich gerade entdecke gibts davon beim Forumschef Stefan 10 ml Proben. Das Zeug zieht sehr schnell ein und ist auch sehr gut als Gesichtscreme im Winter zu gebrauchen. Ich kenne nichts Besseres.

Gruß
Stefan

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 06:56 Uhr von Riesenschnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.03.2007, 20:54 Uhr
~henning
Gast


Ich bekomme auch die Stokolan vom Betrieb gestellt. Ich benutze sie zwar nicht, aber meine Frau. Und einem Freund muß ich sie auch immer mitbringen. Der ist ganz wild darauf.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.03.2007, 20:56 Uhr
~henning
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Babypo schrieb:

Zitat:
hallo?
egal ob parfümiert oder nicht, Handcreme is ausschliesslich was für Mädels
(...)

Denk daran, Hände, die viele Jahre lang nicht regelmäßig eingecremt wurden, sehen eines Tages mal so aus:
www.abc.net.au/science/scribblygum/April2001/img/f_Devilh...

Dailysoap, wie rasierst Du Dich mit solchen Pranken? Mein Respekt wächst.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 20:56 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.03.2007, 23:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@henning: ist ja unerhört. Ich empfehle eine Handcreme und soll nun solche Pranken haben... .

Diese Pranke stammt übrigens vom tasmanischen Teufel:
www.mkschubert.de/thai/devil.jpg
Man liest über ihn:"Wer ihn je auf dem Arm hatte, wird ihn kaum gestreichelt haben. Und wer ihn je gestreichelt hat, wird sich immer noch fragen, warum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.03.2007, 12:31 Uhr
~henning
Gast


Boah ist der süß. Und so anders, wie fast alles von Down Under.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.09.2007, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kamill Hand & Nail, Hand Repair, „Sofort-Hilfe für beanspruchte und trockene Hände“:

Ich kann nur sagen: Hände weg.

Bei Rossmann lagen neulich 2-ml-Proben zu diesem Produkt aus.
Also mal ausprobiert.
Die Creme ist parfümfrei (riecht aber etwas merkwürdig), farbstofffrei, emulgatorfrei, mineralölfrei und enthält 5 % Urea und Kamille.
Klingt alles gut.
Aber sie enthält SILIKON (Dimethicone) und so fühlt es sich auch an: schmierig-glatt, als wären die Hände mit einem fremdartigen Gleitfilm überzogen, der nicht
weggeht - typischer Silikoneffekt.
Ich habe nur die Hälfte der Probe genommen, also gerademal etwa 1 ml.
Selbst nach Abreiben der Handinnenflächen mit einem Kosmetiktuch immer noch glitschig-glatt.
Die Haut wird so flutschig, dass man Mühe hat, eine Kaffeetasse hochzuheben.
Mit diesen Silikon-Griffeln versaut man Türgriffe, Tastaturen, Schreibgeräte, eben alles, was man angreift.
Nach diesem Eindruck habe ich das Zeugs schleunigst abgewaschen und den Rest der Probe weggeworfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.09.2007, 13:14 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Ich benutze eine etwas aufwendigere Handcremekombination aus der Apotheke, da ich an meiner rechten hand ein nahezu chronisches Hautproblem habe. (in Schüben auftretendes rundes abschuppen der obersten Hautschichten, solange bis die oberste Hautschicht die letze war...) Da es nur am Zeige- und Mittelfinger, also den Arbeitsfingerspitzen ist, vermute ich eine Art überempfindlichkeit dort. (habe einige Jahre viel mit Kunststoff gearbeitet, und diese mit den Fingen glatt modelliert. (genauer war es Methylmethacrylat)

Der Hautarzt kann wenig zu dem Problem sagen, hat mir eine Creme zum probieren gegeben die mir hilft! Excipal, es gibt eine Repair-Creme für Nachts, und eine Protectcreme für den Tag.
Diese Protect kleistert tatsächlich etwas zu, die Haut fühlt sich ungewohnt glatt an danach, aber nicht unangenehm.
Die Repaircreme benutz ich auch normal für die Hände, sie zieht schnell ein, riecht kaum, ist aber teuerer.

@ dailysoap:
was ist an diesem "Silikonanrteil" Dimethicone schlecht?
Dimethicone ist in beiden Cremes voranden, aber ich mag die cremes und sie helfen ETWAS.
Inhaltstoffe der Repair sind:
Aqua, behenyl Alcohol, Oenothere Biennis Oil, Glycerin, Parafinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Simmondsie Chinensis Oil, Cetaryl Alcohol, Ceteth-10, Steareth-20, Dimethicone, Polyaminopropyl Biguanide, Tocopherol, Olus, Disodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Coclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Alpha-Osometyl Ionone, Parfum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)