NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurbrand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2007, 05:43 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Wie ich bereits im Mitgliederforum geschrieben habe hatte ich eines Tags den dollsten (vermeintlichen) Rasurbrand. Hier ist die weitere Entwicklung:

Tag 1: Ich hatte in der Tat etwas kräftig aufgedrückt, um unter der Nase in der Hautriefe noch das Haarbüschel zu erwischen. Daraufhin hatte ich unter der Nase etwas Rasurbrand.
Abends spannte die Haut immer noch, ich cremte sie mit etwas Nivea ein, und dazu das ganze Gesicht.

Tag 2: Nach dem Rasieren brennt das Gesicht wie Hölle, das Brennen breitet sich bis in den Stirnbereich aus.

Tag 3: Ich wechsle die Rasiercreme und verwende erstmals im Leben einen Rasierbalsam. Das Brennen bleibt. Im Laufe des Tags wird es besser, Abends wieder schlimmer.

Tag 4: Ich verzichte aufs Rasieren und dusche nur mit Wasser. Im Laufe des Tages bessert sich das Gesichtbrennen. Da die Haut abends noch leicht brennt und spannt trage ich eine Nivea-Creme auf.

Tag 5: Ich wache mit sehr starkem Gesichtsbrennen auf, die Stirn und die Wangen brennen wie Hölle, unter den Augen ist die Haut dünn wie Papier und knallrot. Beide Handrücken brennen ausserdem - obwohl ich nur an einem die Rasiercreme getestet hatte und mit einer puren Rasierklinge darauf herumschabte. Es erhärtet sich der Verdacht, dass die Nivea-Creme die Schuldige an den Qualen ist.
Auch heute verzichte ich aufs Rasieren, ebenso auf Duschgel, die Nivea wandert in den Müll!

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 05:45 Uhr von rue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2007, 06:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hallo rue,

ich habe Deinen Beitrag in der Mitgliederecke Forumsdiskussion #6058: [Nun bin ich auch hier :-)] ebenfalls studiert. Das Brennen auf der Stirn und unter den Augen, das kann ja nichts mit Rasurbrand zu tun haben. Ich würde da schleunigst zum Hautarzt gehen. Und nimm alles mit, was seit Deinem Problem Kontakt mit den entsprechenden Hautpartien hatte. Dosenschaum, Balm, Handwaschseife, etc.

In den Müll würde ich noch nichts werfen. Vielleicht findest Du ja heraus, welcher Stoff für diese allergische Reaktion verantwortlich war und kannst Dir künftige Fehlkäufe ersparen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2007, 08:59 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Mir ist es mal ähnlich ergangen. Um einen leichten Rasurbrand zu lindern hatte ich mir Ringelblumensalbe von Abtei besorgt. Der Erfolg war, dass es danach nur noch schlimmer wurde und ich den Rest des Tages mit feuerrotem Kopf rumgelaufen bin.
Erst am nächsten Morgen nach dem Duschen wurde es besser. Da ich es nun wissen wollte, hab ich mir im Reformhaus Ringelblumensalbe einer anderen Marke besorgt (Huebner). Damit klappt es einwandfrei. Die Haut wird angenehm beruhigt und entspannt und rasurbedingte Reizungen verschwinden nach kurzer Zeit. Kein Wunder, denn diese Salbe enthält ja auch nur halb so viele Chemikalien.
Also eindeutig ein Fall von Unverträglichkeit. Von Allergie würde ich noch gar nicht einmal sprechen. Bei "rue" dürfte es sich ähnlich verhalten. Es muß überhaupt nichts mit der Qualität der Produkte zu tun haben, sondern es hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Haut eines jeden Menschen anders auf bestimmte Stoffe reagiert.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2007, 09:14 Uhr
~TomH
Gast


Ich würde es an "rue's" Stelle mal mit 'nem unbedufteten AS Balsam (OLIVIA's > nein das ist keine Werbung, ich bin nur von dem Produkt absolut begeistert) probieren.
Was mir in solchen Fällen auch schon geholfen hat, ist der AS Balsam von Weleda.
Im Übrigen nehme ich AS Balsame auch als Feuchtigkeitspflege, also nicht nur nach der Rasur.

Ansonsten stimme ich "Drei" zu, ab zum Dermatologen und mal einen Test machen lassen.
Es sind einfach zuu viele Faktoren, die da mitspielen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2007, 10:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Spätestens nach Tag 5, an dem sogar auch noch beide Handrücken brannten, würde ich doch mal zum Arzt/Hautarzt gehen.
Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 10:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2007, 13:28 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Tag 6: Hallo, hier das "Update" für heute. Das Hautbrennen war heute morgen fast verschwunden, ich habe gleich wieder eine Rasur gewagt. Natürlich mit meinem WC. Verwendet habe ich Weleda Rasiercreme und ein Weleda Aftershave-Balsam. Bisher gibt es keine Beschwerden mehr. Offensichtlich bin ich gegen die Nivea-Creme allergisch.

Ich habe mir übrigens gerade einen Merkur 34c bestellt - nachdem ich heute in der Stadt herumgerannt bin und nirgendwo etwas anderes ausser die doofen Systemrasierer gefunden habe. Im Kaufland gab es WC, da habe ich mir gleich nochmal einen mitgenommen, den ich ersteinmal aufbewahre, man weiss ja nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2007, 13:57 Uhr
~TomH
Gast


@rue,

...na das hört sich doch gut an, Glückwunsch und nicht aufgeben.
Der WELEDA Balsam ist echt toll, was ich auch empfehlen kann ist LAVERA, die RC und den ASB, genauso wie die RC von BRAUKMANN, klasse Stoff, prima Duft, tolle Pflege...

Mit dem 34c hast Du eine gute Wahl getroffen, ein wahres Lämmchen und ein riesen Unterschied zum WC...

Halt uns auf dem Laufenden und die Ohren steif

Schönes Wochenende...

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 13:58 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)