NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Reiserasierutensilien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2007, 11:36 Uhr
~UbuRoy
Gast


Morgensen die Herren!

Mal eine kleine Kreativaufgabe:

Ich suche derzeit eine metallene verschraubbare Hülse zum einpacken meines Rasierpinsels auf Reisen. Das gleiche noch für die Rasierseife (Palmolive Stick).

Am besten zylinderförmige Alu- oder Messinghülle mit Schraubdeckel und ca. 4cm durchmesser. Ungefähr Babyzellendurchmesser und doppelte Babyzellenhöhe.

Was könnte es da passendes geben? Derzeit fehlen mir ein wenig die Ideen und ich hab keine Lust, mir einen ganzen ReiseSet oder extra neuen Reisepinsel zu kaufen. Einen Miniabziehriemen mit zus. Pastenseite habe ich mir schon gebaut. Für AS, Rasiermesser (extra kleines Biedermeiermesser) und klappbaren Reisespiegel habe ich schon eine Lösung.

Es muss alles zusammen in die Jack Wolfskin Rolle passen und entsprechend handlich und stabil sein... Trotzdem hoffentlich expeditionstauglich, klein und stilvoll ;-)

Irgendwelche Vorschläge???

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 11:38 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2007, 11:56 Uhr
messerfan
registriertes Mitglied


Hallo
Bei einer verschraubbaren Alluhülle Fallen mir spontan Behältnisse für einzelne zigarren ein. Weiß aber nicht, ob die 4cm durchmesser haben.
Gruß messerfan

--
Bismarck 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2007, 12:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt auch Wasserrohre in VA. Dazu die passenden Verschlußkappen und schon hat man sehr stabile verschraubbare Hülsen. Die werden zwar etwas schwerer als Aluhüllen, könnten aber als Notlösung durchaus herhalten. Die sind auch bestimmt Landy geeignet

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2007, 12:01 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Für die Seife könnte sich die Bundeswehr-Butterdose empfehlen, erhältlich im Armee-Laden um die Ecke

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2007, 12:04 Uhr
~UbuRoy
Gast


messerfan schrieb:

Zitat:
Hallo
Bei einer verschraubbaren Alluhülle Fallen mir spontan Behältnisse für einzelne zigarren ein. Weiß aber nicht, ob die 4cm durchmesser haben.
Gruß messerfan

Uffa. Nee, solche Boliden rauche ich nicht. Die derzeit Dickste im Humidor ist eine Romeo & Juliet. Aber die kommt auch Nur auf max. drei Zentimeter Durchmesser. Ausserdem: VOR JEDER RASUR 2 STUNDEN LANG eine Zigarre aufschmauchen ist so früh nicht angebracht. Zumal ich dabei mindestens die eine oder andere halbe Stunde pausieren muss, um entweder die grüne Gesichtsfärbung wieder loszuwerden bzw. aufs Klo zu müssen ;-)
Ausserdem: der Cognac, den ich dazu geniessen müsste würde sich kontraproduktiv auf meines Messerführung auswirken!

Zigarren bewahre ich sowieso - auch auf Reisen - selten im Wolfskin Waschsalon auf ;-)))

Aber schon mal danke für den ersten guten Vorschlag! Weiter so!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2007, 12:06 Uhr
~UbuRoy
Gast


herzi schrieb:

Zitat:
Es gibt auch Wasserrohre in VA. Dazu die passenden Verschlußkappen und schon hat man sehr stabile verschraubbare Hülsen. Die werden zwar etwas schwerer als Aluhüllen, könnten aber als Notlösung durchaus herhalten. Die sind auch bestimmt Landy geeignet

Keine schlechte Idee! Gibt die als zöllige Varianten?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2007, 12:09 Uhr
~UbuRoy
Gast


Tennessee schrieb:

Zitat:
Für die Seife könnte sich die Bundeswehr-Butterdose empfehlen, erhältlich im Armee-Laden um die Ecke

Die ist zu gross! Hab ich schon. Nee, ich suche was zülündrüsches mit Schraubdeckel.

Da fällt mir ein: Metallener verschraubbarer Salzstreuer aus Edelstahl!!! HA!!! Das könnte exakt passen und ist sogar belüftet!!!!

Schön, hier immer auf gute Ideen gebracht zu werden! Gehe gleich mal auf die suche!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2007, 12:10 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Nimm doch ne Elektrische Salzmühle, da kannst Dir immer perfekte Brösel der Seife in den Mug streuen ! *zwinker*

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2007, 12:11 Uhr
~UbuRoy
Gast


DAS könnte es sein:

www.amazon.de/Salz-Pfefferstreuer-Tisch-Bar-Accessoires/b...

Einer davon hat sicher die richtige Größe!

Bräuchte was mit 4cm Durchmesser und 8-9 cm Höhe für den Pinsel. Dto. für die Seife.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 12:15 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2007, 12:16 Uhr
~UbuRoy
Gast


Tennessee schrieb:

Zitat:
Nimm doch ne Elektrische Salzmühle, da kannst Dir immer perfekte Brösel der Seife in den Mug streuen ! *zwinker*

Elektrisch ist nicht, da auf Reisen meist kein Strom, höchsten 12V vorhanden sind. Muss schon mechanisch sein. Ausserdem hab ich dafür die Minikäsereisereibe.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.03.2007, 12:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Keine schlechte Idee! Gibt die als zöllige Varianten?

Ja, die gibts. 1 1/4 oder 1 1/2 Zoll dürfte passend sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2007, 12:22 Uhr
Olaf Mitender
registriertes Mitglied


Mahlzeit,
hab auch an die Teile von Zack gedacht, sind aber so teuer!
schau mal hier www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1206&hot=0
die Termostasse könnte passen! (Aladin Tumbler) kalt wirds dem spitz dann auch nicht...

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 12:22 Uhr von Olaf Mitender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2007, 12:22 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ich hab das perfekte Set gefunden. Salz und Pfefferstreuer von Blomus!

4,5 cm Durchmesser, 9cm länge. PERFEKT!!! Aus Edelstahl, seitliche "Belüftung".

19,95 €...

Danke für die Inspiration, gerade bei Amazon bestellt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.03.2007, 12:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gratuliere.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2007, 12:27 Uhr
~UbuRoy
Gast


Olaf Mitender schrieb:

Zitat:
schau mal hier www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1206&hot=0
die Termostasse könnte passen! (Aladin Tumbler) kalt wirds dem spitz dann auch nicht...

Da müßten Löcher reingebohrt werden, sonst setzt der Pinsel Schimmel an ;-)
Doppelwandig muss nicht sein, obwohl die Masse nicht schlecht sind. Aber das S&P Set passt einfach zu gut. Sollte morgen da sein ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2007, 13:05 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab den Palmolive Stick immer in Alufolie gewickelt und immer nur von oben 5mm bis 1cm frei gelassen. Dann muss man halt immer wieder stück abziehen dass immer 1 cm oben frei ist. Der Stick trocknet recht flott (man hat ja maximal 1cm Seife angefeuchtet). Es ist absolut expeditionstauglich, leicht und meiner persönlichen Erfahrung nach noch unheimlich praktisch.
Habe den Stick immer kurz angefeuchtet und damit im nassen Gesicht Seife aufgetragen, die dann mit Pinsel aufgeschäumt wurde.
Pinsel habe ich da einen ganz, ganz billigen Kunststoff Pinsel, aber ich bin da relativ hart im nehmen.
Wenn es unbedingt Messer sein müssen, würde ich dringend mehrere mitnehmen - und schön mit Gummi sichern, nicht dass sie irgendwie aufgehen. Ein Hobel wäre da schon praktischer. Ich weiss ja nicht wo du hin willst. Kann mir vorstellen dass es im Himalaya auf 5.000 m Höhe eine zittrige Angelegenheit wird mit dem Messer ;o)

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2007, 13:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Raymond:

Na, ehe ich mich im Himalaya rasiere, lasse ichs lieber wachsen.
Ansonsten klappts mit dem Messer im urlaub (auch auf den rustikaleren Touren) sehr gut. Das Messer bewahre ich dafür in einer verschraubbaren Aluminiumhülle (Corhibaverpackung) auf. Da kanns nicht aufgegen.

Die Seife habe ich so wie Du bislang immer verwendet. Aber oft gabs bei mir dann doch recht seifige Schmiereien im Kulturgut. Das hat sich mit der neuen Hülle dann erübrigt ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.03.2007, 15:17 Uhr
~Senser
Gast


@ UbuRoy
Das hier gibt`s bei mir umsonst. Durchm. innen 36 Höhe min 60 mm mit 30 mm Höhenausgleich, damit der Schimmel auch schön wachsen kann ,)))
www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild16/ekri516pp7z5wc3...
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.03.2007, 16:07 Uhr
~UbuRoy
Gast


Senser schrieb:

Zitat:
@ UbuRoy
Das hier gibt`s bei mir umsonst. Durchm. innen 36 Höhe min 60 mm mit 30 mm Höhenausgleich, damit der Schimmel auch schön wachsen kann ,)))
www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild16/ekri516pp7z5wc3...
Gruß, Senser

Uaaah. Ist GsD zu kurz ;-) Könnte für die Seife passen, aber das Design...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.03.2007, 18:32 Uhr
~Iltis
Gast


@ Uburoy
Vielleicht kommt dir dieses zu unästhetisch vor, aber...
Als ich früher als Student gerne in Mittelgebirge in Mittelengland mit Zelt und Schlafsack auf dem Rücken gewandert bin, habe ich meine Seife (Marke Erasmic, leider nirgendswo mehr zu bekommen) kurz geschnitten, dass es in eine 35mm Filmdose gepasst hat. Pinsel habe ich einfach in ein Geschirrtuch gewickelt (wenn man sie richtig energisch trockenschüttelt hat man nicht nur keine Probleme mit Schimmel, der Tuch wird nicht mal spurbar feucht). Mein grösstes Problem war das mein Messer immer drohte zu Rosten, dass ich auch abends danach gucken müsste und notfalls putzen musste.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2007, 18:36 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Iltis:

Filmdosen benutze ich auch schon recht lange für allerlei. Den Pinsel würde ich aber trotzdem gern gut verpacken. Eher eigentlich wegen des Schutzes und weniger wegen der Feuchtigkeit.
Filmdose für die Seife ist clever.

Aber ich habe wie gesagt schon den S&P Streuer bestellt. Passte einfach perfekt zu den Massen von beiden und ist zwar erheblich teuerer, aber auch eine Lösung auf Lebenszeit und sieht sicher besser aus ;-)

Aber schon interessant, auf welche Lösungen man hier schon kommt. In den Filmdosen transportiere ich ulkigerweise meisst Kräuter, Tee, Salz und Pfeffer, weil Dir mir im Gelände nicht streuen ;-)))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2007, 18:46 Uhr
~Iltis
Gast


@ Uburoy,
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden mit meine Pinselverpackung: ich schlag dir vor, nimm dir ein Geschirrtuch, falte es einmal die Länge nach und roll dir dein Pinsel darein - ich habe das gerade auch gemacht (zum 1. mal in vielleicht 20 Jahre ), meine Meinung nach is der Pinsel sehr gut geschutzt - darauf könnte man springen und es passiert nichts. Ist aber natürlich geschmacksache...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.03.2007, 18:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Iltis: Das habe ich schon richtig verstanden.

Aber das Geschirrtuch nimmt in meiner Rolle viel zu viel Platz ein, ergo müsste ich es verkleinern, trotzdem wird es sicher nicht so klein wie der Salzstreuer, denn mindestens zwei Mal musst Du den Pinsel doch sicher umwickeln, damit das was bringt. Je kleiner das Tuch, desto geringer der Schutz gegen Druck.

Ich bin immer mit ziemlich wenig Gepäck unterwegs bzw. ist nur sehr wenig Stauraum vorhanden und das mit dem Tuch wäre mir etwas zu unpraktisch. Normalerweise nehme ich für kurze Toure von einer Woche oder so sowieso kein Rasierzeug mit, aber für mehrwöchige oder gar mehrmonatige Reisen möchte ich 'ne stilvolle Rasur dann auch geniessen ;-) Das mit dem (womöglich feuchten) Tuch wäre in meiner engen Rolle etwas zu unhygienisch. Bin da komischerweise etwas etepetete, auch wenn ich sonst wochenlang ohne Dusche auskomme... Skuril, aber ist nun mal so ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.03.2007, 19:08 Uhr
~Iltis
Gast


[b]UbuRoy schrieb:

Bin da komischerweise etwas etepetete, auch wenn ich sonst wochenlang ohne Dusche auskomme... Skuril, aber ist nun mal so ;-)

Etepetete finde ich das nicht - es gibt manche Dinge, die müssen so sein - schliesslich habe ich jeden Morgen in South Yorkshire meine Stiefel nach Skorpionen kontrolliert vor das Anziehen weil man nie 100% weiss...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.03.2007, 21:24 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Iltis: hihi, kommt mir bekannt vor.

Übrigens nisten sich die kleinen gelben und schwarzen Spinnentiere auch gerne unterm Zeltboden ein! Hab ich morgens des öfteren welche gefunden.
Die Schuhe stehen bei mir immer entweder oben im Reserverad oder im geschlossenen Zelt ;-)))

Wobei das Dachzelt in 2,50 Höhe natürlich das non-plusultra ist.

Da kommt nix hin, was nur über Beine verfügt (ausser Spinnen). Seufz.

Übrigens rieche ich nach mancher sehr trockener Tour so, wie Du heißt...

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 21:26 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)