NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel oder Sicherheitsrasierer gegen eingewachsene Barthaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2003, 13:41 Uhr
blacky
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem kleinen Problemchen helfen könntet. Ich habe bereits die verschiedensten Sicherheitsrasierer und Schäume, Gels etc. ausprobiert.
Ich mache 1mal in der Woche ein Peeling und ich habe auch schon viele Afer Shave Balms etc. ausprobiert. Aber: ich werde meine eingewachsenen Baarthaare am Hals und und am Übergang vom Hals ins Gesicht (seitlich-nicht direkt am Kinn) einfach nicht los. Ich rasiere mich und am Abend entdecke ich bereits wieder jede Menge eingewachsene Barthaare, die ich mit mit Nadel und Pinzette entfernen muss.Auch Tendskin aus USA habe ich schon probiert, ohne grossen Erfolg. Ausserdem trocknet das Zeug enorm die Haut aus.
Jetzt habe ich zum ersten Mal von Rasierhobeln und ihren Vorzügen gehört. Meint Ihr, ein Rasierhobel ist besser gegen eingewachsene Barthaare als ein Sicherheitsrasierer. Und welchen Hobel, welche Klingen und welche Rasierseife würdet Ihr einem Anfänger empfehlen?
Ich habe nicht besonders viele und auch nicht besonders dicke Barthaare.Es wäre wirklich nett wenn Ihr mir einfach mal Eure Meinung und Eure Kniffe mitteilen könntet.

Danke an Alle und Gruss
Gert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2003, 14:54 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

ich weiß ja nicht, ob du das hören magst, aber wie wäre es, einfach öfters zu peelen? Ob der verwendete Rasierer einen Unterschied macht, weiß ich nicht genau.

Wenn du aber einen "Hobel" testen willst, ist der Wilkinson Classic den es in jeder Drogerie geben sollte, der Einstieg. Rasiercreme nach Wahl - da muss man selbst testen.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2003, 17:23 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hi blacky,

es gibt im Wesentlichen zwei Wege, dem Einwachsen won Haaren vorzubeugen. Das eine ist, eine möglichst ungründliche Rasur anzustreben. Dann bleiben die Haare etwas länger, stehen aus der Haut heraus und die Haut kann nicht so schnell darüber wachsen. Ich habe zum Beispiel die Haare seitlich am Hals eine Zeit lang bewusst ungründlich rasiert. Das geht mit verschiedenen Nass- aber auch mit Trockenrasierern mit etwas Fingerspitzengefühl. Natürlich ist das ein unbefriedigender Ansatz und die zweite Wahl.
Primär solltest Du das Problem nicht über den Rasierer sondern über die verwendeten Pflegeprodukte angehen. Ich habe z. B. kein Problem mehr, wenn ich l'Occitane Seife und l'Occitane After Shave Balsam verwende. Beide sind in Deutschland schlecht zu bekommen und deshalb auch nicht mein Ratschlag - aber Du wirst die Haut gut einfetten müssen und eventuell zwischen den Rasuren (z.B. abends vor dem Schlafengehen) ein Peeling (eine Art spezieller Seife mit z.B. kleinen Bimssteinsplittern oder Sandkörnern drin) machen müssen. Schau Dich mal im Forum Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte um. Da gibt es verschiedene Diskussionsstränge zu dem Thema einwachsende Barthaare. Wenn gar nichts anderes hilft, tut's vielleicht auch die Suche-Funktion.

Gruß,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 16.10.2003 um 17:29 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2003, 19:59 Uhr
blacky
registriertes Mitglied


Bernharnd,

danke für Deine Tips. Wenn die Produkte die Du nanntest:

l'Occitane Seife
und
l'Occitane After Shave Balsam

so wirksam sind, würde mich interessieren, wo ich diese bekommen kann,
gegebenenfalls auch online aus dem Ausland.

Danke + Gruss
Gert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2003, 12:54 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hi Blacky!

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht um die Wirkung dieser speziellen Produkte geht (die auch keine speziellen Anti-Barthaareinwachs-Produkte sind), sondern nur um eine vernünftige Pflege und hinreichendes Einfetten. Ich will auch nicht sagen, dass was mir hilft auch Dir hilft.
(wobei ich eher fettige Haut habe und deshalb nicht wie andere hier im Forum Salben in mein Gesicht schmieren würde - alles, was einen Fettfilm hinterlässt wäre mir zu fettig, für andere mag es genau richtig sein).

Ich habe mir die l'Occitane Produkte aus einem Urlaub in der Provence mitgebracht und ich liebe sie. Den Duft, das Gefühl, den Schaum den die Seife macht ohne dabei weniger zu werden... Wenn Du mich also nach einer guten, nicht ganz preiswerten Rasierseife oder After Shave Balm fragen würdest, dann kann ich sie nur empfehlen. L'Occitane hat eine Homepage im Netz, auf der für Deutschland ganze vier L'Occitane-Geschäfte ausgewiesen werden. Welche anderen Geschäfte, z.B. Drogerien/Kosmetik-Geschäfte die in ihrem Angebot haben, weiß ich nicht; vielleicht hilft eine Mail an info@loccitane.de ?

Einen sehr schönen Schaum (aber eben nicht mit so schönem Duft wie die im Urlaub gekaufte Seife) macht auch das von Stefan hier im Katalog vertriebene Musgo Real. Wahrscheinlich sind aber die Produkte, die man nach der Rasur nimmt, viel wichtiger als die Seife, und da habe ich eben die von Stefan noch nicht probiert. Meinungen dazu findest Du aber mit der Suche Funktion.

Schönen Gruß,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 17.10.2003 um 12:55 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2003, 13:00 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


blacky schrieb:

Zitat:
... würde mich interessieren, wo ich diese (l'Occitane)bekommen kann,
gegebenenfalls auch online aus dem Ausland.

Hi,
falls du zufällig im fränkischen wohnst:
in Miltenberg (nh. Aschaffenburg) gibts einen kleinen Laden, der l'Occitane Produkte verkauft.

Ansonsten online z.B. bei Artisan.
Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2003, 13:42 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Wie wärs mit der einfacheren Methode?

Einfach mal ein paar Wochen nicht rasieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2003, 14:01 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Einfach mal ein paar Wochen nicht rasieren...

Ah ja - damit sind wir wieder on topic: Mit welchem Rasierer denn? Sollte er sich besser mit einem Systemrasierer nicht rasieren oder mit einem nicht rasieren? Bevorzugst Du eine Nass-Nicht-Rasur gegenüber einer Trocken-Nicht-Rasur?

Diese Nachricht wurde am 17.10.2003 um 14:06 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)