NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schaumträume Traumschärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2007, 12:43 Uhr
messerfan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich habe in der Mitgliederecke bei "Alp"Traumrasur einen Artikel von Bartisto gelesen, in dem Das Buch Schaumträume Traumschärfe, Monografie in zwei Bänden, von Pitralos Sensel, Orman Verlag, Berlin 1957 angesprochen wird. Ich konnte aber nichts über das Buch rausfinden. Bin ich auf einen Scherz reingefallen oder ist das Buch wirklich existent? Gibt es eventuell noch andere Bücher über Rasiermesser, wo Marken Herkunftsorte Schmieden etc benannt werden.
Würde mich nur mal so interessieren.

Gruß messerfan

--
Bismarck 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2007, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei einem Autor namens "Pitralos Sensel" würde ich ins Grübeln kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2007, 12:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Der Autor Pitralos ist ein entfernter griechischer Verwandter von mir. Er war auch als Erfinder sehr beruehmt und gab einem bekannten Rasierwasser seinen Namen. Das After Shave ist heute noch unter dem Namen "Pitralon" erhaeltlich ...

Zum Wohl ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 14:19 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2007, 13:47 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Lieber messerfan,
es gibt mit Sicherheit Bücher. Vor kurzem habe ich auf der englischen oder amerikanischen Ebay-Page eines über Messertypen und ihre Herkunft gefunden, es aber nicht gekauft.
Im Forum gibt es ein Mitglied, ich meine es ist Rasorface. R. hat Kenntnisse über Typen und bestimmt auch Literatur.
Du bist auf einen Scherz reingefallen (Pitralon, Senser, Erik Kormann), alles war ein Traum, auch die Ereignisse am Tag

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 13:48 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2007, 14:08 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Auch dass der (K) Orman(n)-Verlag aus Berlin kommt (der ja zum mulitnationalen Multibrand-Konzern "3 1/2 Seifen" gehört), sollte einen eigentlich an der Ernsthaftigkeit zweifeln lassen. :-)

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2007, 14:59 Uhr
~Senser
Gast


Ich habe kürzlch in der Bucht einen amerikanischen Schinken gekauft. Wohl eher was für Sammler mit bisher mäßigem Informationsgehalt und höchst zweifelhaften Wertangaben. Ich bin aber noch nicht so weit, mir ein abschließendes Urteil zu erlauben.
Es werden zu fast jedem Buchstaben mehrere Hersteller genannt. Aber es fehlt beispielsweise Ed.Wüsthoff. Also kann der Inhalt nicht besonders vollstängig sein.
Gruß Senser
(Nachfahre des legendären Autors von Schaumträume Traumschärfe, hab lange nichts mehr von Ihm gehört. Soll nach Griechenland ausgewandert sein)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)