NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage eines "Reisenden" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2007, 17:42 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Hall zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Merkur 34C gekauft und bin damit sehr zufrieden. Jetzt zu meinem Problem:

Da ich im Augenblick mehr oder weniger täglich zwischen zwei Haushalten hin und her pendle, ist der gute Hobel ständig bei mir. Soweit so gut. Das Problem sind die Klingen. Jedes Mal ausbauen und die Klinge im jeweiligen Badezimmer deponieren ist unpraktisch, mehr oder weniger gefährlich (rumliegende Klinge) und schadet auch den Klingen.
Gibt es eine unfallfreie Möglichkeit, den Hobel mitsamt Klinge zu transportieren oder habt Ihr sonst irgendeine Idee? Einen zweiten hobel zu kaufen ist meine letzte Notlösung, der Pendelzustand soll eh so schnell wie mölgich beendet werden und dann brauche ich keinen zweiten...

Viele Grüße aus dem schönen Schwaben:

Der ExilRheinländer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2007, 17:57 Uhr
Capricorn
registriertes Mitglied


Hallo ExilRheinländer,

passend für den 34c gibt's eine Kunststoff-Reisebox, erhältlich z.B. bei Messer Rödter für ca. 5,- EUR.

Transport mit Klinge ist dann kein Problem mehr.

Gruß

Capricorn

--
34c, R89, Gillette Adjustable Revisor 5/8 Tip, Souplex Mühle Feineseifen.de, Olivia, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2007, 18:21 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Hallo Capricorn,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mir die Reisebox auf den Photos von Rödter angesehen, mir ist aber nicht ganz klar, ob ich die Klinge dann wirklich entwerder ausgebaut oder eingebaut mit einpacken kann ohne dass sie beschädigt wird, hast Du da Erfahrungen?

Gruß, ExilRheinländer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.03.2007, 19:04 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ein Progress passt mit eingelegter Klinge in die Box, habe sie vorgestern für 5,- EUR bei Rödter bestellt, heute morgen war sie da. Links und rechts sind Aussparungen für ein Klingenheftchen (Plastikspendebox). Somit kann man 21 Klingen darin verpacken, eine im Hobel und je 10 links und rechts daneben.

Ausbauen brauchst du da nichts, und der 34c sollte hineinpassen, er ist ja nochmal ein wenig kleiner als der Progress.

Auf diesem Foto ist die Box auch zu sehen, allerdings ohne eingelegte Klingenpackungen.

www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8300060

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2007, 19:13 Uhr
~henning
Gast


Hallo
In der Box wird der jeweilige Hobel ausschließlich am Griff gehalten. Er liegt mit dem Griff auf Böckchen am Boden der Box und wird durch ein zusätzliches Böckchen im Deckel fixiert, wenn dieser geschlossen wird. Das siehst Du schön auf Carstens Foto. Die Box ist aus Hartplastik und sollte nicht allzusehr belastet werden. Es passen auch jede Menge andere Hobel, wie der Adjustable, hinein.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 19:14 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2007, 21:00 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Wo bekommt man den Ständer? Da steht zwar er ist von Dovo - aber im Internet gefunden habe ich ihn noch nirgends....

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2007, 22:48 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ja, der ist von Dovo. Auf dem Ständer ist oben mit einem Laser eingraviert "Dovo Inox Solingen" (kann man auf dem Foto nicht lesen, ist der braune Fleck oben auf der Platte direkt neben der Tragestange).

Ich habe ihn hier gekauft: www.mk-kreativ.de

Sag Herrn Marquard der Mann mit dem goldenen Hobel hätte dir den Tipp gegeben und seinen Laden empfohlen, vielleicht macht er dir einen guten Preis.

Ansonsten ist er aber auch in Internetshops zu finden, z. B. jenseits des Festlandes.

Übersicht: www.executive-shaving.co.uk/shaving/stands/stands.php

Und der ist es: www.executive-shaving.co.uk/shaving/stands/dovo-safety-ra...

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 22:50 Uhr von Pflegedarfnichtziepen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2007, 23:11 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


@Pflegedarfnichtziepen: Ui - ganz schön teuer

Aber vielen Dank für den Hinweis - habe mir die Adresse von mk-kreativ mal in die Lesezeichen aufgenommen

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2007, 11:53 Uhr
Capricorn
registriertes Mitglied


ExilRheinländer schrieb:

Zitat:
Hallo Capricorn,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mir die Reisebox auf den Photos von Rödter angesehen, mir ist aber nicht ganz klar, ob ich die Klinge dann wirklich entwerder ausgebaut oder eingebaut mit einpacken kann ohne dass sie beschädigt wird, hast Du da Erfahrungen?

Gruß, ExilRheinländer

Hallo ExilRheinländer,

Die Frage wurde ja von Pflegedarfnichtziepen schon beantwortet.
Ich nutze die Plastikbox für meinen 34c nun schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig auf Dienst- und Privatreisen. Die Klinge lasse ich jedesmal im Hobel.
Der 34c ist in der Box so gelagert, dass die eingelegte Klinge keine Berührung hat und somit nicht beschädigt werden kann.
Ich habe die Reisebox nur aus dem Grund gekauft, den auch Du anführst: Ich wollte die Klinge nicht jedesmal ausbauen und separat verpacken müssen.
Mein Fazit: Für den Preis die derzeit beste Lösung für Dein (unser) Problem!

Gruß

Capricorn

--
34c, R89, Gillette Adjustable Revisor 5/8 Tip, Souplex Mühle Feineseifen.de, Olivia, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2007, 12:27 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Capricorn schrieb:

Servus allseits!

Welchen Link bei Rödter muss ich anklicken, um auf die Seite mit der Kunststoff-Reisebox für Hobelrasierer, die ca. 5,00 Öro kosten soll, zu kommen? Habe mehrmals Rödter angeklickt, aber das Angebot mit dieser Kunststoffbox habe ich nicht finden können. Seufz...

Wer kann helfen? Danke im voraus.

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.03.2007, 12:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Auf der Startseite "Rasierer Merkur". Auf der sich nun öffnenden Seite ist beim Progress-Angebot Nr. 570 (Modell mit plastikbox und Klingen) ein Link "Ansicht". Da klickst du drauf.Und auf der sich nun öffnenden Seite findest du unter den Progressrasierern das Lederetui und die Plastikbox (Nr. 3000).
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.03.2007, 12:56 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


@ Exilrheinländer,

ich nutze für diese Fälle die Nickelbox von Georgs, müßte für den 34c ebenso gehen. Ich bewahre daring den 44c auf, die Klinge baue ich nicht aus. Da haben die Sicherheitsleute beim Flieger etwas schönes zum gucken :-)
Vielleicht ist es für Dich eine Anregung.

Gruß von einem Exilhessen

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.03.2007, 14:28 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal vielen dank für die überwältigende Zahl von Antworten!

Die Plastikdose würde es tun, diese "Nickelbox von Georgs" (ich nehme an die Transportbox aus Georgs Barbershop?) finde ich allerdings wesentlich hübscher, ich glaube ich werde die dreissig Euro ausgeben...

Nochmal Danke und viele Grüsse,

der ExilRheinländer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.03.2007, 14:40 Uhr
helix
registriertes Mitglied


Was richtig schönes gibt es auch aus der Mühle,

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierer/klassisch/seite_2_2...

Etwas schwer zu finden, aber siehe Link oben.

Werde das Behältnis nun auf meiner 2,5 wöchigen Mexiko-Reise ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.03.2007, 15:22 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


das Behältnis bei Georg ist das gleiche...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.03.2007, 17:16 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ja, das ist die Box von Mühle. Weitere Infos zu dieser Box gibt es in diesem Thema:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4047

Die meisten dort schreibenden finden die Box hübsch, Alfred schreibt, dass ein Progress nicht passt (Einsatz zu eng) und John Galt bemängelt, dass das Metall der Dose sehr dünn ist.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)