NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Saphir Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2007, 11:28 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Wer kennt die denn?

(Moderation: EBay Link entfernt

Gruß
Ernst

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 12:15 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2007, 11:31 Uhr
~henning
Gast


Ich. Die sind mindestens aus den fünfzigern und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Ich jedenfalls habe mit so alten Teilen meißt schlechte Erfahrungen gemacht.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2007, 11:56 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Davon habe ich eine alte Packung mit einigen Klingen drin. Getestet habe ich sie aber nicht, ist mir zu riskant bei so alten Klingen.
Es kommt auch immer darauf an, wie sie über die Jahrzehnte gelagert wurden. Da sie wohl noch original verpackt sind, kann man auch Glück haben, und sie funktionieren tatsächlich noch.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2007, 16:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich wollte die auch mal ersteigern.
Zum Glück hat einer der Vorgänger deutlichst darauf hingewiesen, dass die Klingen zwar äüßerst gut erhalten sind, zum rasieren aber so gut wie gar nicht taugen.
Wohl eher was für Sammler?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2007, 17:07 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Wer kennt die denn?

(Moderation: EBay Link entfernt

Gruß
Ernst

Das macht das Thema nun ja mächtig interessant. Warum dann nicht gleich das Thema löschen?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2007, 17:50 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Man kann es auch übertreiben. Ich verstehe ja, dass man hier aus Sorge um die Umsätze der Forumssponsoren und den eigenen Mitgliederhandel ebay nicht schätzt, aber in so einem Fall finde ich die Löscherei kindisch.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2007, 18:31 Uhr
~budweiser
Gast


Alfred schrieb:

Zitat:
Man kann es auch übertreiben. Ich verstehe ja, dass man hier aus Sorge um die Umsätze der Forumssponsoren und den eigenen Mitgliederhandel ebay nicht schätzt, aber in so einem Fall finde ich die Löscherei kindisch.

..das sehe ich absolut genauso....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2007, 19:21 Uhr
~budweiser
Gast


...zumal das ja größtenteils auch Sachen sind, die man bei keinem Forumssponsor erhält. Diese Form von "Zensur" geht mir auch ein bißchen zu weit.

Schade drum...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2007, 21:16 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Pflegadarfnichtziepen als OBERZENSOR :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2007, 21:54 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben hier.

Wenn der Link gelöscht wird, dann gibt es m. E. nichts mehr, was dieses Thema mit Sinn erfüllt. Und um über die Zensur zu streiten gibt es ja einen Themenstrang an anderer Stelle.

Dieses Thema erhielte wieder einen Sinn zurück, könnte jemand ein Foto der Klingen zeigen oder sie näher beschreiben. Wobei die Nennung von Quellen dann wohl erst genehmigt werden müsste.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)