NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wieso auf Hobel umsteigen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2007, 20:58 Uhr
Fusion
registriertes Mitglied


Hallo Rasierende Männerwelt.

Interessant, dass es ein Forum gibt, welche einer sonst so alltäglichen und unbesonderen Sache auf den Grund geht.

Ich Rasiere schon längere Zeit sehr zufrieden mit dem Gillette Fusion Power. Ob das Vibrieren wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hatte ich diesen Komfort noch nie zuvor bei einem Systemrasierer. Als Rasierschaum benutze ich das - ebenfalls überteuerte - Fusion Gel.

Ich kann über das Ergebnis nicht klagen. Fühlt sich angenehm an und ist für mich das beste ergebnis eines Systemrasierers bisher!

Ich habe hier schon ein paar mal mitgelesen und sehe immerwieder, wie denn Hobel und Dachspinsel hochgelobt werden. Gibt es konkrete gründe, mich dazu zu "überreden" mit dem Hobel zu Arbeiten? Komfort- und vor allem Zeitmässig soll es ja nicht gerade brillieren. Von "kultiviertem Rasieren" kann ich leider nichts abgewinnen, mir geht es um das Optische danach, um den Rasurbrand oder ob ich künftig 30min früher aufstehen muss.

Freue mich auf Antworten!

Grüsse

Fusion

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 21:00 Uhr von Fusion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2007, 21:23 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


so wie du schreibst, bist du ja anscheinend wunschlos glücklich, oder überlese ich da etwas?

Also würde ich sagen: never change a running system.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2007, 21:32 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hallo Fusion,

die Antworten, auf die du dich so freust, findest du mit etwas Forschergeit mit Hilfe der Suchfunktion.
Viel Spass beim stöbern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2007, 21:33 Uhr
Fusion
registriertes Mitglied


Einen wunsch hätte ich.. nämlich die ganze Geschichte Günstiger zu machen. Und wenn Hobeln eine brauchbare Alternative wäre...Jees mal etwas mehr als 5€ für das Gel, 8 Klingen kosten 35€... so ist sie, die teure Schweiz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2007, 21:38 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo Fusion und willkommen im Forum. Zum Hobel überreden will dich hier sicher niemand, es gibt hier viele Mitglieder, die Systembenutzer sind. Wenn Du mit dem Fusion sanfte und gründliche Rasuren hinbekommst und mit den Preisen für die Klingen und das Rasiergel leben kannst, hast Du ja wohl das Optimale für Dich gefunden. Unkultiviert ist das Benutzen von Systemrasierern und Dosenschaum sicher auch nicht. Da nach Deiner Aussage für Dich nur das Ergebnis zählt, wäre wohl nur der auf längere Sicht günstigere Preis ein Grund zu wechseln. Aber das musst Du letztendlich selbst entscheiden.

Viel Spass noch hier im Forum.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2007, 21:51 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Fusion schrieb:

Zitat:
Einen wunsch hätte ich.. nämlich die ganze Geschichte Günstiger zu machen. Und wenn Hobeln eine brauchbare Alternative wäre...Jees mal etwas mehr als 5€ für das Gel, 8 Klingen kosten 35€... so ist sie, die teure Schweiz.

DAS (!!!) könnte doch ein Grund sein, auf einen Hobel umzusteigen?

Momentan benutze ich Rasiercreme zu 1,00 Euro 75 ml Tube,

Klingen zu 1,35 Euro/10 Stück.

Dazu braucht man aber erst einmal:

Einen Dachshaarpinsel zu 8,00 Euro den man mit Dauerwell-Lösung und "Flambieren" erst einmal streichelzart bekommen hat.

Einen Merkur 34c oder 23c zu 25,0 bis 30,0 Euro.

Die Anleitung das "Volle Programm" lesen und verstehen (kostenlos im Forum)

Das amortisiert sich aber recht schnell!

Den Umweg über den Wikinson Classic würde ich heute auslassen...

Schnelligkeit: Heute bei mir kein Unterschied mehr zu Systemrasierern...

Jurgus

Aber die I
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2007, 21:54 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Nabend nochmal,

im Zweifelsfall:
Wilkinson Platikhobel: irgendwo um die 4€, meine ich gelesen zu haben.
Günstiger Dachspinsel: 10€
Nivea Rasiercreme o.ä,: ca 3€

Nachdem, was ich über die beiliegenden Wilkinson Klingen gelesen habe, würde ich allerdings hier im Forum anfragen, ob dir jemand günstig 1-2(gute) Probeklingen zukommen lassen würde. Mit den Merkur Klingen solltest du für den Anfang nichts verkehrt machen.

Also irgendwie scheint dich das Thema ja doch schon zu reizen, ich denke mein aufgezeigter Weg währe eine günstige Methode, um herauszufinden, ob die Hobelei etwas für dich ist.

Aber erwarte keine Wunder, der Hobel oder gar das Messer stellen sehr viel mehr Ansprüche an seinen Benutzer.
Übung ist angesagt!

Aber was das angeht, wirst du hier im Forum mit Informationen erschlagen, viel Spaß beim Studium.

Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2007, 21:59 Uhr
Fusion
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Schnelligkeit: Heute bei mir kein Unterschied mehr zu Systemrasierern...

Die Anleitung habe ich auch schon gelesen. Mit einpinseln und allen vorbereitungen drum und dran klingt das jedoch (jedenfalls in der Anfangszeit) doch ziemlich Zeitaufwändig. Beim Systemrasierer kann ich einfach das Gel verteilen und anfangen zu Rasieren.
Preislich würde ich den einzigen vorteil sehen. Ist denn auch Glättemässig ein vorteil zu sehen?

Mit dem Fusion kriege ich ein genug gutes ergebnis hin, dass ich in 24h noch behaupten kann, es handle sich um eine frische Elektrorasur. Ja, ich bin nur ein billiger Sprücheklauer (habe ich hier irgendwo aufgeschnappt ) jedoch entspricht es der wahrheit.
Nehmen sich Hobel und Systemrasierer was die Sauberkeit angeht viel? Wäre froh, auch etwas von einem anderen Fusion-Benutzer zu hören, der auch mal gehobelt hat (oder nun Hobelt...)

Zitat:
Nachdem, was ich über die beiliegenden Wilkinson Klingen gelesen habe, würde ich allerdings hier im Forum anfragen, ob dir jemand günstig 1-2(gute) Probeklingen zukommen lassen würde. Mit den Merkur Klingen solltest du für den Anfang nichts verkehrt machen.

Problem: Wohne in der Schweiz. Zahlen kann ich nichts (hohe Überweisungsspesen), Porto nach CH ist auch nicht geschenkt. Ich denke, wenn ichs ausprobieren will, werde ich wohl einfach für den anfang günstiges Material kaufen müssen

Zitat:
Also irgendwie scheint dich das Thema ja doch schon zu reizen, ich denke mein aufgezeigter Weg währe eine günstige Methode, um herauszufinden, ob die Hobelei etwas für dich ist.

Irgendwie reizt es mich schon, ja. Es ist zwar die alltäglichste Sache, aber genau da sehe ich noch Potential, etwas zu machen. Finanziell sowie auch im Ergebnis.

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 22:03 Uhr von Fusion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2007, 22:08 Uhr
BassT
registriertes Mitglied




Zitat:
Nehmen sich Hobel und Systemrasierer was die Sauberkeit angeht viel?

ICH bekomme mittlerweile mit meinem geliebten Futur bessere Ergebnisse hin, als es mir "damals" mit dem mach3turbo möglich war.

Hat allerdings auch eine menge Lehrblut gekostet (jaja, die Feather..)

buy and try.

basti


edit: (hier gehts ja heute fix zur Sache)

Zitat:
Irgendwie reizt es mich schon, ja. Es ist zwar die alltäglichste Sache, aber genau da sehe ich noch Potential, etwas zu machen. Finanziell sowie auch im Ergebnis.

Spätestens, wenn du einmal wirklich Spaß am rasieren gefunden hast....den Rest erspare ich mir.

Zitat:
Problem: Wohne in der Schweiz. Zahlen kann ich nichts (hohe Überweisungsspesen), Porto nach CH ist auch nicht geschenkt. Ich denke, wenn ichs ausprobieren will, werde ich wohl einfach für den anfang günstiges Material kaufen müssen

Hier werden sich bestimmt auch ein paar Schweizer finden lassen, die dir gerne helfen würden. Denke ich mal.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 22:14 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2007, 22:09 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Fusion schrieb:

Zitat:
Einen wunsch hätte ich.. nämlich die ganze Geschichte Günstiger zu machen. ...

Dann steige doch langsam um zum Hobel und breche entweder ab oder wechsel völlig, wenn du merkst ob es dir gefällt oder auch nicht.

Kein allzu großes Loch ins Portmonnaie reißt ein Wilkinson Classic Hobel mit einfachen Klingen. Alles zusammen sollte nicht mehr als 10 Franken kosten.

Das Vollprogramm kannst du auch mit dem Gillette Fusion Gel durchziehen, ist überhaupt kein Problem, auch ohne Pinsel. Mache ich z. B. auf Reisen, da ich (noch?) keinen Reisepinsel besitze und ich mir meinen teuren Silberspitz nicht ruinieren möchte.

Wenn du merkst, dass es dir mit dem Hobel besser gefällt, dann rechnet sich jeder Hobel, selbst der Merkur Vision. Die Rasur wird uns Männer ja mit den Wechseljahren nicht genommen.

Zitat:
Nehmen sich Hobel und Systemrasierer was die Sauberkeit angeht viel? Wäre froh, auch etwas von einem anderen Fusion-Benutzer zu hören, der auch mal gehobelt hat

Der Hobel ist einfacher zu reinigen. Aber das meinst du vermutlich nicht, oder? Die Gründlichkeit ist in etwa gleich, ist man geschickt kann man mit einem Hobel ein gründlicheres Ergebnis erreichen. Beide bieten nach 24h noch "Elektrogüte". Ein Rasiermesser übrigens auch. Man sollte das wählen, was einem persönlich am besten bekommt. Das kann auch der Fusion sein, seine Preise sind hoch, aber noch bezahlbar wenn man ihn will.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 22:20 Uhr von Pflegedarfnichtziepen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.03.2007, 23:00 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Also man kann durchaus hobel und Dosenschaum oder Gel kombieniren du kannst dir ja mal nen 23c holen und ein paar gute Klingen könnt ich dir notfalls auch zuschicken wenn dir das ganze nicht gefällt kannst du den Hobel im Forum für 20 euros immer noch loswerden. (meistens)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.03.2007, 23:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Also wenn du wirklich mit deinem System Fusion Dings inkl. Technoschaum zufrieden bist, dann haettest du auch keine Zweifel und wuerdest somit auch nicht die Frage nach einem Umstieg stellen ... Es muss also tief in dir drin eine gewisse Leere herren, die dich nach der Erleuchtung der Nassrasur suchen laesst ... und diese wirst du erst mit einem Hobel, Pinsel und good 'ol soap finden ... Amen

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.03.2007, 02:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Fusion - also so schlecht ist das Zeug nciht. Du bist vielleicht ein Opfer der Konzerngewaltigen von P+C, aber wie gesagt das Zeug funktioniert schon irgendwie.
Bleib dabei, oder gehe es ordentlich an!
Du brauchst Bereitschaft die Rasur richtig selbst zu machen, 5 Minuten je Raur längerund ein wenig Kleingeld für die Investionen,die als Suchender auch in die Hose gehen können - dummerweise sollte man jeden Umstellungsschritt erst nach 3 Wochen beurteilen, das macht es nicht viel einfacher. Ja und dann, solltest Du akzeptieren, dass Du Dein Zeug in irgendwelchen popeligen Nobelläden oder im Internet kaufen musst, und nicht mehr in der eleganten Drogeriemarkthalle ums Eck (Achtung Scherz) kaufen kannst.
Ja, selbst der goldene Progressm oder der sauteure VISION - entweder mit Klingen aus Israel, die schon zweimal den großen Teich gequert haben, oder wenig standfesten Solingen Klingen, oder eben japanische Klingen, dazu noch ein Pinsel, der 10x soviel kostet, wie ein einfacher, der auch beinahe funktioniert, und dann noch eine Rasierseife um 20 EURO oder mehr, und es wird Dir nicht die erste beste gefallen - das muss man halt bereit sein zu investieren ...

Notfalls genügen Klingen un 10 Euro für 100 Stück, ein Hobel um 20 bis 30, ein Pinsel um EUR 20, eine alte Kaffeetasse, und eine Rasiercreme um EUR 10,- (und die ist dann schon Weltklasse) oder eine Seife um EUR 3,-.
Aber Du musst halt Zeit investieren - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - das gilt auch für die Nassrasur.

Ach ja, Dein Zeug ist zwar nicth teuer in der Anschaffung, aber dadurch dass es eigentlich nur mehr recht als schlecht taugt und auch noch sehr rasch verbraucht wird, eigentlich viel zu teuer für die Gegenleistung, und vor allem trotz des hohen Preises (auf Dauer) halt leider auch nur Mist - aber einfacher gehts' wirklich.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.03.2007, 07:24 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Fusion:

Ich bin wohl einer der Leute, die Systemies wie Fusion eigentlich gut finden. Denn mit diesen Sachen (Mach3Turbo usw) habe ich mich jahrelang erfolgreich und gut rasiert. Selbst Dosengel war für mich völlig ausreichend.

Ich mag hier nicht alles wieder aufrollen, was wir bereits in unzähligen Pro/contra Diskussionen erörtert haben, daher hier meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung in wenigen Worten:

Es ist ein ganz anderes Erlebnis (mit Hobel und speziell mit Messer).
Das Rasur-Ergebnis ist bei mir nicht zu vergleichen. Jetzt ist es perfekt, vorher war es gut-sehr gut.

Billiger wurde es nicht (7 Messer, 4 Hobel... ).

Ich kann dir den Schritt zum Hobel nur empfehlen, ich denke du wirst es nicht bereuen...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.03.2007, 10:53 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Hallo,

es freut mich, dass Du zu diesem Forum gefunden hast. Ich werde Dich nicht zum Umstieg auf den Hobel überreden. Du musst es von selbst wollen und selbst verantworten.

Meine persönlichen Gründe für die Rasur mit dem Hobel sind:

- sehr gründliche und hautfreundliche Rasur,
- keine hautausschlagverursachenden komischen Glibberstreifen,
- das morgendliche Ritual, das gewisse Ansprüche stellt fördert Aufmerksamkeit und Konzentrationsvermögen,
- ein Haar kann man nur einmal abschneiden,
- genereller Hang hochwertigen Gebrauchsgegenständen,
- Abneigung gegen Plastik und Wegwerfmentalität,
- Ich kaufe nach Möglichkeit von inländischen Herstellern,
- Umweltschutz: Das Gemisch der Systemies aus Plaste und Metall ist untrennbar und praktisch nicht recyclebar,
- Ich lasse mich von der Werbung nicht verarschen

Ich habe mangels Wissens erst vor wenigen Wochen zum Hobeln gefunden und bereue all die Jahre, in denen ich mich mit Sensor, mach3 und Konsorten herumgeärgert habe.

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 10:56 Uhr von rue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.03.2007, 11:06 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Fusion schrieb:

Zitat:
Ich habe hier schon ein paar mal mitgelesen und sehe immerwieder, wie denn Hobel und Dachspinsel hochgelobt werden. Gibt es konkrete gründe, mich dazu zu "überreden" mit dem Hobel zu Arbeiten? Komfort- und vor allem Zeitmässig soll es ja nicht gerade brillieren. Von "kultiviertem Rasieren" kann ich leider nichts abgewinnen, mir geht es um das Optische danach, um den Rasurbrand oder ob ich künftig 30min früher aufstehen muss.

Freue mich auf Antworten!

Grüsse

Fusion

Dann ist ja alles klar.
Viel Spaß noch!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.03.2007, 11:13 Uhr
~TomH
Gast


@Fusion,

Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet...

Ansonsten stimme ich den Ausführungen von "rue", "Hobel_Heini" und den anderen Vorrednern zu...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.03.2007, 12:27 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Fusion schrieb:

Zitat:
Gibt es konkrete gründe, mich dazu zu "überreden" mit dem Hobel zu Arbeiten?

Würdest Du mich überreden wollen, mit dem Fusion zu arbeiten?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.03.2007, 12:40 Uhr
~henning
Gast


Hallo Fusion
Das Gel verteilen kannst Du auch beim Hobel. Systembenutzung setzt ja nun nicht gerade Gel oder Dosenschaum voraus und viele Systemies genießen allerfeinste Silberspitzpinsel und gute Rasierseifen und Cremes. Raten möchte ich zum Anfang aber zu günstiger Rasiercreme (zumindest Nivea wird es auch in der Schweiz geben). Abraten aber vom Wilkinson Classic, weil der auch geeignet ist, anschließend wieder mit dem Hobeln aufzuhören. Es gibt doch bestimmt andere schweizerische Forumsmitglieder, die Dir einmal Klingen schicken können. Und einen günstigen Dachshaar wie von Cerrus wirst Du in Deiner Heimat schon bekommen, oder habt ihr keinen größeren Drogeriemarkt? Dann gibt's ja noch die Bucht, wo man günstig Althobel bekommt. Man muß ja nicht mit neuem Merkur beginnen.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 12:42 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.03.2007, 14:40 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@Fusion

besorg dir doch als erstes Pinsel und Rasiercreme oder Rasieseife. Damit ziehst du dann das volle Programm durch, halt mit dem Fusion.
Da sparst du schonmal das teure Geld für´s Dosenzeug und davon kaufst du dir einen Hobel

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.03.2007, 14:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@fusion:

Ich finde Du solltest gar nicht umsteigen.Wenn Du gut zurecht kommst und keinen Grund zum Wechseln siehst, nicht mal Neugier, dann solltest Du bei dem bleiben was Du bisher auch hast.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.03.2007, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fusion schrieb:

Zitat:
(...)
Interessant, dass es ein Forum gibt, welche einer sonst so alltäglichen und unbesonderen Sache auf den Grund geht.
(...)

Gell?

Dich überreden mit dem "Hobel zu arbeiten" würde ich nicht.
Jedoch schon rein aus Neugierde würde ich früher oder später mal gegenüber dem Fusion alternative Systemies und dazu alternative Rasierer wie Hobel oder gegebenenfalls Messer (und auch Methoden wie Pinsel und Seife) einfach ausprobieren.
Nur so kann man auch die eigene "Rasierposition" richtig bestimmen, was dann heißen kann, ich bleibe bei dem, was ich habe oder aber es kann sich auch eine völlig neue Rasierdimension öffnen, die alles bisherige in den Schatten stellt.

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 15:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2007, 15:46 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Fusion
Wenn Du zufrieden bist, dann bleib dabei, aber Du bist wohl nicht 100% sicher, sonst wärst Du ja nicht hier:

Falls Du umsteigen bzw. ausprobieren willst, dann beginne damit 1x in der Woche, steig nicht gleich komplett um, sonst ist nämlich Scheitern vorprogrammiert. GEDULD ist gefragt.

Beginne mit dem Schaum, und erst nach und nach probier auch den Hobel, erst 1x die Woche, dann 2x und so weiter.

Ich weiß nicht, wieviel Geld Du investieren willst. Für den Anfang ist es besser, möglichst wenig auszugeben, aber die ganz billigen Sachen sind auch nichts für den Start.

Beginne mit einem einfachen Dachspinsel (bei mir hat der Reisepinsel samt Köcher um EUR 10 von Forumssponsor www.rasur-online.de den Durchbruch erzielt, der Wilkinson aus dem Drogeriemarkt hätte es mir beinahe verleidet ....) und dazu würde ich mit einer anerkannt guten Rasiercreme (Empfehlung: Musgo Real) und/oder einer guten Seife starten. Die Golddachs-Seife (bekommt man leicht - z.B. bei www.rasur-online.de) verträgt nicht jeder, sie schäumt aber auch in Anfängerhand und ist derart effektiv in Sachen Barteinweichung, dass damit auch der Anfänger rasch den Unterschied erkennen kann.

Pinsel, Rasiermittel, heisses Wasser und eine Kaffeetasse - mehr brauchtst Du am Anfang nicht (und ein Handtuch) - wenn Du es geschickt machst, bleibst Du unter 50 Euro.

Was den Hobel betrifft, rate ich zu einem nicht verstellabren Merkur mit gradschnitt (-z.B. 34c plus Merkur-Klingen) - das kostet dann nochmals 35 Euro mit 10 Klingen).

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2007, 18:51 Uhr
Fusion
registriertes Mitglied


Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten. Bin ja schon fast erschrocken

Ich habe auch schon Mach3 und jede menge Wilkinsons benutzt. Bisher ist der Fusion mit abstand das beste, was mein Gesicht spüren durfte. Und ja, ich bin auch zufrieden damit. Neugierde ist dennoch vorhanden, sonst würde ich nicht fragen. Gelle herzi?

Ich glaube erstmal folge ich dem Tipp von henning resp. Otthard, einfach mit Pinsel und Creme das Programm mit dem Fusion durchziehen. Vielleicht wird es ja tatsächlich mal ein schöner Merkur. Probieren werde ich es bestimmt einmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.03.2007, 20:34 Uhr
bot
registriertes Mitglied


ZITAT:
besorg dir doch als erstes Pinsel und Rasiercreme oder Rasieseife. Damit ziehst du dann das volle Programm durch, halt mit dem Fusion.
Da sparst du schonmal das teure Geld für´s Dosenzeug und davon kaufst du dir einen Hobel



Sehe ich nicht so. Bei 35! Euro für 8 Klingen, kann er sich gleich einen Hobel kaufen uns spart gleich.

35 ist echt wucher! Mit Derby Klingen kann man sich damit locker 3 Jahre! jeden Tag! rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)