NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Königsklasse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2007, 14:21 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Heute ist er bei mir angekommen.
Gillette Adjustable Big Boy F 4 in tadellosem Zustand ;-))
Ein Sahnestück.
Von Gewicht her ist er schon mal genau mein Fall und ich
bin echt schon gespannt auf die erste Rasur damit.

img130.imageshack.us/my.php?image=sta43556jpgyn2.jpg

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2007, 16:04 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Schönes Stück. Sieht fast aus wie neu.

Was hast Du dafür bezahlt?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2007, 17:04 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Gilette-Razor ist absolut seriös. Da hast Du, von der Qualität her, einen guten Kauf gemacht. Die Preise bei ihm oder Mr-Razor sind auch immer in Ordnung. Ich persönlich nutze die Adjustable auf Stufe 7, weil mir Gilette im allgemeinen zu sanft sind. Aber betrachte das nicht als Empfehlung sondern taste Dich selber heran.
Viel Spaß
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2007, 17:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hey, schönes Stück!

Ist mir immer wieder ein Rätsel woher die Dinger kommen?
Über 30+ Jahre alt aber in einem Zustand wie gerade zum ersten mal ausgepackt.

Adjustables sind einfach mal gut!


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2007, 17:15 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bengall Reynolds
Frag In-Spektor doch einfach per PM. Ich gehe verstärkt davon aus, das der allergrößte Teil aus den USA stammt. Schau doch mal in der Ami-Bucht, da gibt es eine Schwemme davon und das Monat für Monat. Das war da eben "der" Nassrasierer. Als die Systemies rauskamen, wanderten die in Massen in irgendwelche Schubladen. Da verstaubten sie zwar, waren aber auch gegen Oberflächenabrieb und damit Korrosion geschützt. Einen alten Adjustable auf Vordermann zu bringen ist nicht allzu schwer und meißtens kommt ein schöner Prinz unter der Kruste hervor. Und da es ein Fatboy ist, ist er sogar um die 40 Jahre alt.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 17:15 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2007, 17:15 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Schönes Stück
So ein Fat Boy würde mir auch sehr, sehr gut gefallen. Wie ist er denn in seinen Rasureigenschaften gegenüber einem jungen Adjustable mit schwarzem Griff?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2007, 17:17 Uhr
~henning
Gast


Hallo Alfred
Die sind da gleich, lediglich das Handling ist verschieden, durch Gewichts- und Maßunterschiede. Mir paßt der Fatboy besser, weil ich eher kurze dickere Finger habe.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2007, 17:35 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort - das ist allerdings schade, denn gegen die Merkur-Bande kommt mein Adjustable nicht an ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2007, 17:38 Uhr
~henning
Gast


Wohl wahr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2007, 18:16 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Danke für die schnelle Antwort - das ist allerdings schade, denn gegen die Merkur-Bande kommt mein Adjustable nicht an ...

Also da muss ich jetzt aber stark wiedersprechen.
Ich komm nämlich grade aus dem Bad und als ich mir nach der Rasur mit dem Fat Boy an die Wange fasste bin ich abgerutscht und mir mit Lichtgeschwindigkeit ins Auge gefahren ;-))

Nein, im Ernst ich bin absolut begeistert und ich würde das Rasurergebnis noch besser einstufen als mit meinem 37c.

Ich hab auf Stufe 4 begonnen und hab gemerkt das ich doch wohl einiges gewohnt bin, so bin ich rauf auf Stufe 7.
War echt ein Erlebnis und er hat mich stark beeindruckt.
Ausserdem liegt er in der hand wie eingegossen.

@snert : hat 40,- Euro gekostet und in dem Zustand, der wirklich als neiwertig zu bezeichnen ist finde ich das einen Top Preis.
Vor allem da das gute Stück bereits 47 jahre auf dem Buckel hat.
Ich möchte noch dazufügen das das Einkaufen bei IN-Spektor von der 1. mail bis zum Abschluss ein absolutes Vergnügen war.

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2007, 18:48 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


giette-razor ist sehr seriös,ich habe dort auch ein paar hobel ersteigert und gekauft,super ware.komme selber sehr gut mit klar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2007, 19:49 Uhr
snert
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
@snert : hat 40,- Euro gekostet und in dem Zustand, der wirklich als neiwertig zu bezeichnen ist finde ich das einen Top Preis.

Für das Geld hätte ich auch zugeschlagen. Ich habe ehrlich gesagt mit einem höheren Preis gerechnet. Guter Kauf!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2007, 09:51 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Wie weiter oben schon erwähnt, sind In-Spektor und auch Mr-Razor absolute Top-Verkäufer, die erstklassige Ware zum vernünftigen Preis anbieten. Wird ein Hobel als gut oder sehr gut erhalten beschrieben, kann man sich hier jegliche Nachfrage sparen und blind zuschlagen.
Der alte Fatboy ist immer etwas teurer, weil seltener, als der spätere schlanke. Ich finde ihn ausbalancierter und der Griff ist auch griffiger geriffelt als beim späteren Adjustable.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem wunderschönen Hobel.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2007, 10:08 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Also da muss ich jetzt aber stark wiedersprechen.
Ich komm nämlich grade aus dem Bad und als ich mir nach der Rasur mit dem Fat Boy an die Wange fasste bin ich abgerutscht und mir mit Lichtgeschwindigkeit ins Auge gefahren ;-))

Nein, im Ernst ich bin absolut begeistert und ich würde das Rasurergebnis noch besser einstufen als mit meinem 37c.

da man den 37c nicht verstellen kann, macht ein vergleich mit einem progress in meinen augen mehr sinn.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2007, 12:34 Uhr
~henning
Gast


Stimmt. Aber vergleichen ist immer relativ schwierig. Während mir der Futur aggresiv vorkommt dreht ein anderer bis Stufe 6 auf. Während mir der Progress der sanfteste und gründlichste und überhaupt herzallerliebste ist, kommen andere Banausen damit überhaupt nicht zurecht. Deshalb sollte eigentlich jeder nur für sich vergleichen und nur tatsächliche Unterschiede für seine Entscheidung nutzen.
In meinem persönlichen Vergleich hat der Adjustable gegen den Progress nicht den Hauch einer Chance. Obwohl der Adj. auch schon recht gut ist, weil man hier aus der Sanftheit der Gilette herausverstellen kann, holt der Progress nach einer Adjustablerasur immer noch eine Menge Mikrostoppeln herunter, ohne auch nur das geringste Rasurbrennen hervorzurufen und das aber komischerweise ungleich sanfter. Das erwähnte ich in verschiedenen Threads schon mehrfach, stelle es aber auch immer wieder fest.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 12:39 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2007, 12:56 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
In meinem persönlichen Vergleich hat der Adjustable gegen den Progress nicht den Hauch einer Chance. Obwohl der Adj. auch schon recht gut ist, weil man hier aus der Sanftheit der Gilette herausverstellen kann, holt der Progress nach einer Adjustablerasur immer noch eine Menge Mikrostoppeln herunter, ohne auch nur das geringste Rasurbrennen hervorzurufen und das aber komischerweise ungleich sanfter.
Ciao

Na toll, und schon wieder ein Teil das den "willhaben,will ausprobieren" Ruf in mir ertönen lässt ;-))

Verdammte Sammelleidenschaft ;-))

Gruss
Helmut

p.s.Mit den Vergleichen habt ihr natürlich recht, das soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Persönliche Eindrücke und Vorlieben sind aber immer wieder interressant.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 12:56 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2007, 13:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Na toll, und schon wieder ein Teil das den "willhaben,will ausprobieren" Ruf in mir ertönen lässt ;-))

Verdammte Sammelleidenschaft ;-))

Na hör mal! Hast Du wirklich geglaubt, ohne einen Progress auskommen zu können. Dz dz. Leute gibts.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.03.2007, 16:43 Uhr
~henning
Gast


Hallo Helmut
Da mußt Du jetzt durch!!!
Nochmal zu meinem vorigen Posting. Natürlich sollte jeder seine Erfahrungen und Vergleiche posten. Davon lebt das Forum ja. Es sollte aber niemals Allgemeingültigkeit angenommen oder erwartet werden. Auch meine Tests und Vergleiche spiegeln immer mein ganz eigenes persönliches Empfinden wieder und sind manchesmal auch mit einem Augenzwinkern zu lesen, was bei diesem Komunikationsmedium, mangels Mimik und Gestik, leider auch zu Verstimmungen führen kann. Wenn allerdings ein Großteil der Autoren in's selbe Horn blasen, kann man gewiß von einer allgemein gültigen oder sehr wahrscheinlichen Eigenschaft ausgehen. Dazu sollte man aber auch tunlichst die Suchfunktion bemühen und das nötige aus den oft ausufernden Threads herausfiltern. Somit kann man schließlich bares Geld sparen oder Enttäuschungen vermeiden. Also. Nur weil ich dauernd und nervend vom Progress schwärme, muß der für Dich nicht unbedingt das gelbe vom Ei darstellen. Da ich aber meine, einen großen Trend zur gleichen Einschätzung des Progress von anderen Mitgliedern auszumachen, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, daß auch Du ein Progressjünger wirst und einer Infektion von diesem anheim fällst.
Sei gewarnt. Kein Arzt kann Dir helfen .
Selber Schuld
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)