NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aufschäumen im Holztiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2007, 17:52 Uhr
chriss2104
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Rasierkults,
da ich immer mehr Seifen im Holztiegel habe, frage ich mich ob es besser ist, diese in einem extra Tiegel aufzuschäumen oder den Holztiegel zu nutzen. Wie verhindere ich das die Seife sich im extra Tiegel immer mitdreht? Kann ich die Seife "nass" in den Holztiegel legen oder fault das?
Wenn ich den Holztiegel nutze schäumt die Seife zu stark über.Vielleicht gibt es da ja einen Trick.
Gruß Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2007, 18:58 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Benutze ausschließlich Rasierseifen im Holztiegel. Nach der Rasur lasse ich die Seife im offenen Tiegel trocknen und mach dann erst den Deckel drauf. Hatte dabei noch keinerlei Probleme. - Probatum est, ist erprobt. Meine Holztiegel schauen nach über einem Jahr Gebrauch immer noch gut aus. Das Überschäumen beim Schaumschlagen ist anfangs - gerade wenn die Seife neu ist - zwar nervig, aber ich nehme es in Kauf.

In einem Tiegel aus Metall wird beim Schaumschlagen ein Drehen der Rasierseife wohl kaum zu verhindern seyn.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2007, 20:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir haben einige Stammkunden, die sich in regelmäßigen Abständen die Taylor Sandelholz kaufen. Einmal im Jahr einen Refill und alle zwei Jahre, meist als Weihnachtsgeschenk, einen neuen Holztiegel. Ich denke zwar, daß der Holztiegel sogar noch 1-2 Jahre länger ganz ordentlich aussehen würde, aber die Frauen sind immer auf der Suche nach einem kleinen Geschenk und da wirkt die Holzschale halt etwas ansprechender.

Drehende Rasierseife im Holztiegel ist ärgerlich, doch zwei kleine Schräubchen, von unten durch den Holzboden, und schon sitzt alles fest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2007, 23:59 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ich habe bisher keinen holztiegel gesehen der mir anständig platz bietet zum aufschäumen.
in der regel passt da gerade die rs rein sowie einige mm luft zum deckel.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2007, 12:29 Uhr
~Barth
Gast


Evtl. sollte man Messingschräubchen(Rost) nehmen ,und das vorbohren net vergessen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2007, 11:48 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@erik und Bart: Leute, ich dachte ja zugegeben auch gleich an Nägelchen oder Schräubchen, aber wenn die Seife erst mal so weit abgetragen ist, also dann, dann möchte ich aber kein Pinsel nicht sein :-/

Das muss anders gehen!! Wie wäre es mit kleinen Metallnoppen -- zwei Stück -- mit Nagel unten dran, die man von oben auf den Boden nagelt? Gibt es sowas? (Quasi Regalbodenauflage in klein aus Messing o.ä.)

*grübel*
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)