NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die schönsten Holztiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2007, 20:20 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Buchenholz, Rosenholz, Mahagoni - welche Holztiegel gefallen Euch am besten? Und aus welchem Holz gibt es sonst noch Rasierschalen?

Die Harris Rasierseife Almond im hellen Buchenholztiegel war mir schon lange ein Dorn im Auge; jetzt habe ich sie endlich im schönen Mahagonitiegel - dunkles Holz sieht viel edler aus.

Und wie ist es bei Euch? Spielt es überhaupt eine Rolle?

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 21:11 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2007, 20:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das Riesenteil von ACCA KAPPA aus Wengeholz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2007, 21:45 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Bin da ganz der Meinung von Erik: Der Wengéholztiegel von Acca Kappa ist das Wertigste, das mir bisher unterkam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2007, 22:19 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Bin da ganz der Meinung von Erik: Der Wengéholztiegel von Acca Kappa ist das Wertigste, das mir bisher unterkam.

Das habt ihr euch nicht wirklich gekauft, oder? Das Teil kostet mit der RS doch stolze 100 €.... nichts für ungut, aber ich wüsste mit dem Geld Besseres anzufangen...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 22:19 Uhr von EasyShave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2007, 22:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hin und wieder, wenn ich unsere Verkäuferin im Geschäft habe, leiste ich mir einige freie Stunden, die ich in aller Regel vor dem Computer verbringe, wo ich dann den neuen Internetshop füttere. Doch diese freien Tage beginnen fast immer 3 Straßen weiter bei "The Different Sent". Als erstes hole ich 2 Espressi, je ein Stück Schokolade (abgepackt) und dann gehts die Stufen hinunter. Was dann folgt ist inzwischen ein echtes Ritual.
1. Tach sagen. 2. Espresso und Schoki überreichen, 3. Mora die Gelso - den Duft vollreifer Maulbeeren (ich liebe ihn) dick aufsprühen, 4. Fragen was es neues gibt, 5. In den zweiten Verkaufsraum gehen und den riesigen Wengeholztiegel von ACCA KAPPA in beide Hände nehmen, das herrliche Holz streicheln und breit grinsen.

100 Piepen man und wenn ich so manche 30 Euroschüssel damit vergleiche, dann ist das Ding locker 150 wert.

Diese Nachricht wurde am 19.03.2007 um 22:29 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2007, 22:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh den find ich auch bei weitem den schönsten!
Klasse Design und mit der Wandstärke sicher ein haptisches Erlebnis.

Seit ich den gesehen hab, find ich meine etwas weniger hübsch, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her noch sehr ok.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2007, 22:53 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Ihr macht es einem wirklich nicht leicht.
Meine Finanzministerin sitzt mir schwer im Nacken. Irgendwie muss ich noch eine Begründung finden weshalb dieser Tiegel lebensnotwendig ist für unser Bad.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2007, 23:01 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Glaubst Du, daß ich so ein Teil zu Hause habe? Nein, natürlich nicht. Mir reicht es, wenn ich ihn einmal in der Woche bei Herrn Pönitzsch streicheln kann. Er ist wirklich unbeschreiblich schön, aber wenn ich die Kohle für alle schönen Dinge hätte, die mir gefallen, dann hätte ich mich mit Rotwein inzwischen totgesoffen, hätte 1 Mio. Bücher (die ich nie lesen könnte, würde einen Maserati fahren, und ein Segelflugzeug wäre auch nicht schlecht. Also das mit dem Rotwein müßte ich später machen, weil sonst die anderen Sachen nicht mehr möglich wären. Aber die Acca Kappa Schüssel ist in dieser Aufzählung doch wirklich noch das geringste Finanzübel - kannst Du Deiner Zentralregierung vielleicht auf diesem Wege klarmahen. Entweder Maserati oder Wengeholzbowl. Ich sag Dir, Sie schenkt ihn Dir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2007, 23:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die dunklen Holztiegel gefallen mir vom Aussehen am besten. Das helle Buchenholz gefällt mir auch nicht.
Aus praktischen Gründen greife ich jedoch beim Tiegelmaterial nicht nach Holz.
Nur Edelstahl und helles Porzellan darf es sein.
Das liegt hauptsächlich daran, dass mir als Tiegelschäumer die Holztiegel insbesondere der englischen Marken einfach zu klein bzw. nicht hoch genug sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2007, 23:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Dann nimm ACCA KAPPA. Groß, hoch, dick, dunkel - fast wie ein Wannenbad. Machst den Deckel drauf ist es wie im Floating-Tank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2007, 00:41 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Die Holztiegel sind ja auch nicht wirklich zum Aufschäumen gedacht sondern nur als Aufbewahrungsmedium für die Seife.

gruß!

nope, bei entsprechender pflege (z.b. ab und an einölen) kannst du an so einem holztiegel sehr lange freude haben.
in den us foren hat mal einer geschrieben das seine tiegel ~15 jahre alt sind (sahen auf den fotos noch überaus ansehnlich aus, weiß allerdings nicht mehr welche holzart).

alles eine frage der pflege und des umgangs.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2007, 01:18 Uhr
~Senser
Gast


Ich möchte ja niemandem die Freude an Holztiegeln nehmen, alllerdings würde ich niemals ein Holzgefäß zum aufbewaren feuchter Sachen nehmen. Na ja, Weinfässer und Whiskyfässer bilden da eine Ausnahme.
Aber entweder wird das Holz so stark mit Lack, Polyester oder ähnlichen Sachen ertränkt, so dass es nicht mehr lebt, oder aber man findet sich damit ab, dass das Holz mit seinem Inhalt eine kaum kalkulierbare Liaison eingeht, die im Extremfall zur Vernichtung eines der beíden führen kann. Inhaltsstoffe wie Gerbsäure gehen auf die Seife über, Feuchtigkeit der Seife lässt das Holz quillen und beim Trocknen reißen usw.
Ich finde Ton und Porzellan sind für sowas viel besser geeignet. Für Holz gibt es soviel schöne andere Verwendungszwecke.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2007, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich ist ein Holztiegel (wie man sie üblicherweise von den englischen RS-Produkten kennt) aus unterschiedlichen Gründen nicht zweckmäßig.
Er ist im Verhältnis Tiegelgröße zu Seifengröße sicher unproblematisch, wenn man Gesichtsaufschäumer ist und den Tiegel praktisch nur zur Seifenentnahme nutzt (Pinsel kreist darüber und löst Seife).

Gerade bei einem neuen Seifenstück, das praktisch fast mit der Kante des Tiegels abschließt, sehe ich als Gesichtsaufschäumer natürlich Probleme.
Diese Tiegel sind einfach zu klein für mich.
Auch der Wengeholz-Tiegels ist mit dem großen 150-g-Seifenstück anfangs für meine Belange zu klein - bei einem kleineren Seifenstück wäre das vielleicht besser.

Der Sinn des Holztiegels versteht sich so, dass das Holz dazu führen soll, die Seife schneller zu trocknen oder nach Gebrauch trocken zu halten, indem die Feuchte durch die Holzeigenschaften (Porenstruktur usw.) nach außen abgezogen wird.
Dazu darf aber das Holz nicht mit Lacken usw. versiegelt sein.
Sicher hat auch ein Material, das im Bad beim Herunterfallen nicht in Scherben zerbricht oder das Waschbecken beim Herunterfallen beschädigt, seinen Vorteil.

Die Sache mit dem Quellen des Holzes. Ich denke, dass so ein schmucker Holztiegel dennoch ein Gebrauchsgegenstand ist. Eine gewisse Patina, die aus dem Gebrauch mit Wasser und Seife herrührt und eventuell ein leichtes Verziehen des Materials unter ungünstigen Umständen (auch das Holz muss natürlich trocknen können) oder längerem Gebrauch sollte man dem Holztiegel zubilligen, was natürlich eine Geschmacksache ist.
Ich denke es ist ähnlich wie bei einem Pinsel, auch das Holz selbst muss trocknen können. Hohe Luftfeuchtigkeit und zuviel (Stau-)nässe sind keine guten Partner für das Holz.

Als Tiegelschäumer bin ich da mit Edelstahl und Porzellen besser
bedient - mehr Platz zum Aufschäumen und die Seife kann auch so gut trocknen, weil an das eingepappte Stück Seife im größeren Tiegel rundherum Luft dran kann.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 12:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2007, 12:15 Uhr
~Barth
Gast


Und mal ne andere Frage : Kann hier jemand drechseln?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2007, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe noch nie einen Aufschäumtiegel aus Holz gesehen und würde auch keinen verwenden. Der Holztiegel ist nur eine schöne Verpackung und Aufbewahrungsmöglichkeit für die Seifen und eignet sich ja überhaupt nicht zum Aufschäumen. Völlig absurd der Gedanke, bitte wer kommt auf die Idee in diesen bis zum Rand gefüllten Zwergdosen aufzuschäumen? Dafür sind sie ja nicht gedacht.
(...)

Die den Seifen "mitgegebenen" Holztiegel sollen gar nicht zum Aufschäumen geeignet/gedacht sein, also nur Verpackung darstellen - eine interessante These.

Das scheint aber nicht so zu sein. In dem Buch "Der Gentleman" (habe ich gerade gestern wegen dem Holztiegel noch mal reingeschaut) ist z.B. im Kapitel "Der Bart" ein eindeutig durch Gebrauch gezeichneter Holztiegel mit Rasiereife abgebildet - kein Deko-Effekt fürs Foto.
Wer das Buch hat, wird sehen, dass hier wirklich der Holztiegel zum Aufschäumen benutzt wurde/wird.

Auch in anderen Nassrasurforen wird deutlich, dass man die Holztiegel sehr wohl zum Aufschäumen oder zum Seifelösen nutzt.

Der Holztiegel ist eine sehr traditionelle und vielleicht auch sehr britische Art, die Seife aufzubewahren und aufzuschäumen.

Die von mir beschriebene Funktion des besseren Trocknens der Seife durch das Holz entstammt ja auch nicht meiner Phantasie, sondern aus dem Kontext der Praxisbeschreibungen im Umgang mit dem Holztiegel, die über eine bloße Aufbewahrung hinausgeht.

Auch wenn für mich ein Holztiegel nicht infrage kommt (eben, weil es überwiegend "Zwergdosen" sind, was Gesichtsaufschäumer aber nicht stören muss), sehe ich nicht, warum man ihn nur als Aufbewahrungsform/Verpackung der Seife verstehen soll.
Die Praxis verweist doch klar darauf, dass der Holztiegel auch wirklich zum Aufschäumen/Lösen der Seife genutzt wird.

Hier wird beispielsweise ein Holztiegel ohne mitgelieferte Seife angeboten, der für Rasierseife gedacht ist:
www.soapshed.com/store/Mens-Shaving-Gift-Set-Shaving-Brus...

Zauber der Patina - nur Verpackung?:
static.flickr.com/87/239863758_90b60c8dd3_m.jpg

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 13:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2007, 13:27 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich schäume immer in den Holztiegeln direkt auf. Geht problemlos. Am Anfang habe ich sicher ein bisschen Seifenverlust, aber das ist mir wirklich egal.
Aber wenn einem wegen der Höhe nicht mal der Acca Kappa Wengetiegel reicht, meine Herren, da braucht ihr aber scheinbar wirklich Platz...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2007, 13:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
(...)
Aber wenn einem wegen der Höhe nicht mal der Acca Kappa Wengetiegel reicht, meine Herren, da braucht ihr aber scheinbar wirklich Platz...

...und der muss dann im Hut aufschäumen:
www.library.yale.edu/walpole/html/exhibitions/hair/image0...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.03.2007, 14:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Ja, wem es egal ist, der kann das natürlich machen. Sein Tiegel wird dann auch so wie am Foto von Dailysoap aussehen. Aber bitte nicht Patina dazu sagen, der Tiegel ist einfach nur vergammelt.
Rasiertiegel einen hohen Rand hat.
(...)

Doch, ich sage Patina dazu. Manche abgewetzten und abgenutzen, vormals edlen Sachen haben ihren Reiz oder den Zauber der Vergänglichkeit. Zugegeben aber, dass ist schon sehr stark abgenutzt, aber wenigstens hat der Tiegel seine Form bewahrt und ist nicht verzogen.
Man hat ja auch immer die Wahl, einen solchen Tiegel wieder mit einem frischen Stück Seife nachzukaufen. Extrem-Patina ist ja nicht jedermanns Geschmack.
Wenn er gut trocknen kann und man ihn gelegentlich mit einem feuchten Lappen abwischt wird er wohl so schön gebrauchsecht aussehen wie in dem Buch "Der Gentleman" aus dem Könemann-Verlag.
Aber die Holztiegelnutzer, zu denen ich nicht gehöre, wissen es sicher besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.03.2007, 15:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
@dailysoap
Patina auf Holz?
Ich wußte ja warum ich meine Tiegel mit Klarlack überzogen und anschließend poliert habe.

gruß!

Patina auf Holz? Ja. Ich gehe von einem erweiterten Patina-Begriff aus.
So ist Patina nach meinem Verständnis nicht einfach Alterung oder Ablagerung sondern eben auch durch den individuellen Gebrauch entstehende farbliche und strukturelle Oberflächenveränderung, was auch heißen kann eine Art Materialabtrag.
Gebrauchsechtes Aussehen durch individuelle Nutzung hat in manchen Fällen für mich einen anderen Charakter/Charme als der ständige Versuch, die ursprüngliche Neuheit und Makellosigkeit z.B. bei einem Holztiegel unter allen Umständen zu erhalten, also den eigentlichen Gebrauch sichtbar auszublenden.
Ein nach Gebrauch aussehender Holztiegel gewinnt für mich an Gestaltqualität, an "Charakter".
Wer seinen Holztiegel immer schön auf Hochglanz hält und der Tiegel immer wie neu aussieht handelt ja nicht unrichtig, er hat eben ein anderes Verständnis vom Gebrauch der Materialien.
So kann man natürlich darüber diskutieren, wo die Grenze zwischen Verschmutzung, Verrottung und Zerstörung einerseits und akzeptierten Gebrauchsspuren oder Verfärbungen zu ziehen ist.
Patina kann so gesehen auf Ablehnung oder Akzeptanz stoßen.

Es eignen sich m.E. auch nicht alle Materialien für schöne Patinaeffekte.
So kann Leder bei einer Tasche über viele Jahre der Benutzung und des Lichteinflusses eine wunderbare Patina bekommen, die eben nicht künstlich herstellbar ist - das ist einzigartig.
Gealtertes, gebrauchtes Kunstleder sieht dagegen (in meinen Augen) einfach nur scheußlich und billig aus.

In der Restaurierung und in der Architektur oder im Denkmalschutz spielen solche Patina-Betrachtungen natürlich eine wichtige Rolle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.03.2007, 16:02 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe mal eine Frage, wo bekommt man hier so Holztiegel ohne Seife?

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.03.2007, 16:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Buche ist zwar nicht so edel wie Wenge, aber ein Buche gibts einen Topf bei Mühle.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.03.2007, 16:28 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Dunkle Tropenhölzer, besonders Mahagoni.
Das muß einfach sein!

gruß!

Nein! Im Gegenteil!

Zitat:
Das heutige Mahagoni (Swietenia macrophylla) kommt in Mittel- und Südamerika vor, in Brasilien am südlichen und östlichen Rand des Amazonas-Regenwaldes. Der sog. Mahagoni-Gürtel reicht von Süd-Para über Nord-Mato-Grosso, Rondonia, Süd-Amazonas bis nach Acre, umfasst ca. 80 Mio. ha und ist nicht zufällig mit dem brasilianischen Entwaldungs-Gürtel identisch. Denn Mahagoni ist das mit Abstand wertvollste Edelholz des Amazonasgebietes und bringt unverarbeitet ca. 1600 US$ / m3. Der Baum kann zur Zeit nicht angepflanzt werden, da seine Ökologie, insbesondere seine Verbreitungsbedingungen unbekannt sind. Man vermutet, dass er sich auf Störungsflächen, z.B. an Flussufern, in kleinen Gruppen ansiedelt. Versuche einer nachhaltigen Bewirtschaftung von Mahagoni sind noch in der Pionierphase. Die ursprünglich verwendete Art Swietenia mahagoni ("Echtes Mahagoni") wuchs auf den Westindischen Inseln, wurde seit dem 18. Jahrhundert nach Europa exportiert und ist mittlerweile "ökonomisch ausgerottet".

Aufgrund seines hohen Wertes ist Mahagoni ein Motor der Urwalderschließung und nachfolgenden Entwaldung. Ein einzelner Stamm bringt vor Ort 30-50 US$, als Schnittholz im Export bis zu 3.300 US$, die aus ihm hergestellten Möbel bis zu 130.000 US$. Bei diesen Gewinnspannen lohnt es sich, auch zu Einzelstämmen Erschließungsstraßen anzulegen. In Mexiko und Mittelamerika sind die Bestände bereits zu 70% vernichtet. Die derzeit größte Exportregion für Mahagoni ist der Bundesstaat Para, dort v.a. in den Indianerreservaten südlich der Transamazonica um die Flüsse Xingu und Tapajos. Während sich hier die Bestände allmählich erschöpfen, wurden neue Bestände in Nord-Mato-Grosso entdeckt und mit einem Wegenetz durchzogen.
Hier:www.tropenwaldnetzwerk-brasilien.de/themen/mahagoni2002/i...

Nobel geht die Welt zugrunde!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.03.2007, 19:02 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Im Grunde ist es ja richtig: Das Schaumschlagen im Holztiegel ist unpraktisch, es schäumt immer über und man kleckert alles voll. Was kann ich aber tun, wenn ich trotzdem unbedingt im Holztiegel den Schaum schlagen will, weil es mir einfach gefällt? Dann kann ich doch nur versuchen, meine Technik beim Schaumschlagen so zu optimieren, dass sich die "Sauerei" in Grenzen hält. - Und ich bin der Meinung, das geht!

Mittlerweile komm ich damit gut zurecht und denke gar nicht an etwas anderes. Obwohl ich doch zugeben muss, dass ein viktorianischer Porzellantopf vielleicht auch seine Reize hat. Das wäre dann vielleicht mal eine Abwechslung. Ein schöner Artikel dazu noch:
zeus.zeit.de/text/2004/18/Alltag_Nassrasierer

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 19:21 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.03.2007, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
(...)
Obwohl ich doch zugeben muss, dass ein viktorianischer Porzellantopf vielleicht auch seine Reize hat. Das wäre dann vielleicht mal eine Abwechslung.
(...)

...oder ein Jugendstil-Nachttopf:
www.antikbayreuth.de/Sonstiges/Porzellan/Nachttopf__1_und...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.03.2007, 21:23 Uhr
~Senser
Gast


@ abc123
Bist du eigentlich mehr dagegen, dass man dafür ist, oder eher dafür, dass man dagegen ist?
Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)