NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Intimrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000100
11.01.2012, 10:11 Uhr
~glattkopf
Gast


Also: Ich benutze für die Intimrasur bislang einen Mach3. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings bekomme ich häufig seitlich im Bereich der Leisten kleine rote Pickelchen. Vielleicht rasiere ich mich (einmal wöchentlich) nicht häufig genug, damit sich die Haut wirklich nachhaltig daran gewöhnt. Vielleicht hat da jemand Erfahrung? Nach der Rasur verwende ich eine normale Hautlotion. Mal sehen, nach dem was ich gerade von Dirk1987 lese, werde ich es auch mal mit einem Hobel probieren - drückt mir die Daumen
Diese Nachricht wurde am 11.01.2012 um 10:44 Uhr von glattkopf editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
18.01.2012, 12:08 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


glattkopf schrieb:

Zitat:
Allerdings bekomme ich häufig seitlich im Bereich der Leisten kleine rote Pickelchen. Vielleicht rasiere ich mich (einmal wöchentlich) nicht häufig genug, damit sich die Haut wirklich nachhaltig daran gewöhnt.

Also, ich bekomme die Pickelchen eigentlich nur von der Rasur gegen den Strich – gerade »da unten« ist es ja oft schwer zu sehen, in welche Richtung die Haare genau wachsen.
Meine Empfehlung: Achte bei den nächsten Rasuren darauf, im sensiblen Bereich wirklich nur mit und quer zum Strich zu rasieren. Falls die Pickel dann ausbleiben, dürftest Du die Ursache gefunden haben…

Zitat:
Mal sehen, nach dem was ich gerade von Dirk1987 lese, werde ich es auch mal mit einem Hobel probieren - drückt mir die Daumen

Also, gerade der von Dirk1987 genannte Wilkinson Classic ist eigentlich so sicher, dass Du in wirklich problemlos ausprobieren kannst. Hab ich auch eine Weile für die Intimrasur benutzt und es gab nie Blut.
Mittlerweile bin ich dafür zwar auf den Mach3 umgestiegen; aber nur weil ich in diesem unwegsamen Bereich mit dem Schwingkopf einfach besser zurecht komme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
08.02.2012, 10:27 Uhr
~glattkopf
Gast


Hallo Tob68: Ich habe mal genauer hingesehen beim Rasieren und wenn ich besser auf die Wuchsrichtung achte, werden die Pünktchen schon mal weniger - danke dir

Mit dem Hobel traue ich mich noch nicht...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
31.07.2017, 12:05 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Längere Zeit habe ich von Lidl den Zweiklingen-Rasierer für den Intimbereich und die Achseln benutzt und mich nun vor kurzem daran gewagt hierfür auch den Hobel zu verwenden. In meinem Fall den Timor CC. Was soll ich sagen...es klappt einwandfrei. Das Ergebnis ist besser und reizfreier. Meine Bange in diesem Bereich mit einem Hobel zu hantieren erwies sich als völlig grundlos. Die Systemklingen werden nun entsorgt, da der Hobel das auch hier besser macht. Ich kann diese Vorgehensweise jedem empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
31.07.2017, 12:36 Uhr
~kynikos
Gast


Warum versucht Ihr es nicht mal mit dem Messer?
Schon im alten Ägypten entsprach ein haarloser Körper dem gängigen Schönheitsideal. Insbesondere Frauen enthaarten sich – auch im Intimbereich – und benutzten dazu hauptsächlich Bronzemesser, manchmal auch Bienenwachs.
Also, der Mut und das Geschick, das die antiken Schönheiten aus dem Pharaonenland damit bewiesen, wird von so 'nem ganzen Kerl unserer Tage wohl noch verlangt werden dürfen, oder? Zumal die vollhohlen Messer von heute ja ungleich sanfter und gründlicher rasieren als die alten Bronzemesser von anno dazumal.
Gebt Euch doch einen Ruck, meine Herren der gepflegten Intimrasur, und enthaart Euch auch dort unten so, wie Ihr es oben so ganz selbstverständlich macht: im old style....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
31.07.2017, 12:51 Uhr
~Messerhobler
Gast


kynikos schrieb:

Zitat:
Warum versucht Ihr es nicht mal mit dem Messer?
Schon im alten Ägypten entsprach ein haarloser Körper dem gängigen Schönheitsideal. Insbesondere Frauen enthaarten sich – auch im Intimbereich – und benutzten dazu hauptsächlich Bronzemesser, manchmal auch Bienenwachs.
Also, der Mut und das Geschick, das die antiken Schönheiten aus dem Pharaonenland damit bewiesen, wird von so 'nem ganzen Kerl unserer Tage wohl noch verlangt werden dürfen, oder? Zumal die vollhohlen Messer von heute ja ungleich sanfter und gründlicher rasieren als die alten Bronzemesser von anno dazumal.
Gebt Euch doch einen Ruck, meine Herren der gepflegten Intimrasur, und enthaart Euch auch dort unten so, wie Ihr es oben so ganz selbstverständlich macht: im old style....

Also ich verwende meine Messer ja nur noch zur Kastration von Schafen Was ein ganzer Kerl ist, der rasiert nur im Gesicht !!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
31.07.2017, 13:20 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Hobel fürs Glockenspiel und andere dunkle Ecken halte ich generell für unproblematisch, würde aber eher zu den sanfteren Vertretern greifen. Gillette Tech empfand ich als sehr angenehm, leider stehen bei dem seitlich die Klingenränder sehr weit raus, da muss man höllisch aufpassen. Verwende ihn aus diesem Grund auch nicht mehr.

Kurze Griffe sind hier übrigens sehr praktisch da präzise, ich verwende für die Körperrasur einen 2,5cm Aluknauf.

Messer/Shavette kommt bei mir grundsätzlich nur an den Stellen zum Einsatz, die ich bei der Rasur auch gut sehe.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2017 um 13:50 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
31.07.2017, 15:44 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich benutze einen alten Merkur Reisehobel mit Zahnkamm. Habe vorher alle anderen Hobel ausprobiert, gillette Tech, acevivi, r89, fatip oc, aber auch den Mach3. Dieser Merkur ReisehobelZahnkamm ist der beste für die Rasur in schwierigen Regionen. Er ist sehr sanft und verstopft auch bei längerem Haar überhaupt nicht, weil er die abgeschnittenen Haare vor sich her schiebt. Meiner Ansicht nach ideal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
03.08.2017, 08:44 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Servus,

habe den Thread erst gesehen und muss zugeben, dass ich nicht alles durchgelesen habe. Jedenfalls - nachdem ich (eigentlich schon vor Jahren) vom Systemie auf Hobel gewechsel thabe (R89 dann R41), mache ich alles nurnoch damit glatt. Mit der Gesichtsrasur bin ich zwar mittlerweilen schon (erfolgreich) auf ein Messer umgestiegen, den Rest mache ich mit dem Hobel. Ich nehme immer den R41 (dann stört es auch nicht wenn ich durch Faulheit etwas mehr abzunehmen habe) und aus Faulheit nehm ich etwas Duschgel, verreibe es und los gehts mit dem Hobel. Dabei mache ich nur einen Durchgang mit dem Strich (dafür etwas gründlicher). Das alles unter der Dusche quasi unter fließendem Wasser. Dass etwas Blut fließt kommt extrem selten vor und ich bin in wenigen Minuten fertig (wahrscheinlich sogar deutlich schneller als Systemie, da man nicht nach jedem 2. Zug die verstopften Klingen reinigen muss)

Mit Rasierseife gehts durchaus besser, habe ich auch schon ein paar mal gemacht, bin aber meistens zu faul, außer ich rasiere das Gesicht und nutze den restlichen Schaum dann einfach dafür.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2017 um 09:08 Uhr von Borsif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
05.08.2017, 07:23 Uhr
Bitgnu
registriertes Mitglied


Ich führe die Intimrasur mit einem Merkur 38C und ASP Klingen durch :-) ... Dazu immer eine Seife, die sich gerade anbietet. Im Anschluss dann das Body Aftershave Balm von Dr. Severin - früher gerne auch mal die Coconut Body Butter von TheBodyShop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
06.08.2017, 13:21 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


feri schrieb:

Zitat:
Meinte ihr, es ist möglich, sich auch im Intimbereich komplett mit dem Hobel zu rasieren?

Keine Ahnung, da ich mich in diesem Bereich nie rasieren würde.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
17.08.2017, 21:02 Uhr
Celenio
registriertes Mitglied


im Oberen unteren Teil geht es mit dem Hobel gut, aber bei allen anderen Teilen mit Aussenwölbungen mit verhältnismäßig kleinen Radien bevorzuge ich den Pace6+ das geht ruck zuck und die Klingen verstopfen auch nicht bei einer regelmäßigen Rasur von max. 2 Tagen Abstand.

--
Mühle R873SR | Rossmann/Baili ASP
Mühle 31H873 | Parker Silberspitz WHST | Maggard Razors 24mm Purple Swirl
Catie´s Bubbles | Col.Conk | Dapper Dragon | Dr.Jon´s | Kent | Proraso rot | Palmolive | Soap Commander | Speick Active
SWK Basic-Scuttle
Maggard Alum Block | Nivea ASB | Old Spice Original & Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
17.08.2017, 22:58 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


In diesem Bereich ist der WC mit ASP für mich eine gute und sichere Kombination.
Selbst meine bessere Hälfte nutzt diese Kombi, allerdings ist der Klingenwechsel meine Aufgabe...

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
18.08.2017, 19:40 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe mich länger mit dem Hobel auch im Intimbereich rasiert. Dafür war der Wilkinson Plastik Hobel perfekt weil der natürlich 100% Rostfrei ist.
Auch die Haut untenrum gewöhnt sich Nicht den Hobel so wie die Gesichtshaut auch.

Da für die Körper- und Intimrasur ein System Rasierer zweifellos unkomplizierter ist bin ich hier wieder zum System Rasierer zurück.

Da mir aber auch hier die Systeme von bekannten großen zwei zu teuer sind und ich das nicht unterstützen will habe ich mir zu diesem Zweck das System von Mornin Glory beschafft.
Egal ob 3 oder 5 Klingen Kopf, das Ergebnis ist sehr gut. Die Klingen halten bei Täglicher Anwendung ca. 3 - 4 Wochen.

Gruß Jan

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 18.08.2017 um 19:43 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
22.08.2017, 21:28 Uhr
Blackwolf
registriertes Mitglied


Ohne Witz:
Ich rasiere mich "unten" mit einem milden Hobel trocken.

Bedeutet: ohne Wasser / Schaum.
Geht auch.

--
Blackwolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
22.08.2017, 22:28 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Holla die Waldfee. Also ohne Schaum würde ich es "da unten" nicht versuchen wollen - wozu auch. Warum lässt Du Wasser und Seife weg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
22.08.2017, 23:36 Uhr
Blackwolf
registriertes Mitglied


Es kommt sogar noch besser:
Den Oberkörper muss ist GAR NICHT rasieren:

Auf Stahl wachsen keine Haare !

:-)

--
Blackwolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
23.08.2017, 09:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Ich habe mich länger mit dem Hobel auch im Intimbereich rasiert. Dafür war der Wilkinson Plastik Hobel perfekt weil der natürlich 100% Rostfrei ist.

Warum soll die Rostfreiheit eines Rasierers bei der Intimrasur ein besonderes Kriterium darstellen? Dauert eine Intimrasur bei dir wirklich so lange, dass der Hobel zwischendurch Rost ansetzen könnte? (Anweisung an die Stimme im Kopf: Keine Bilder, bitte keine Bilder! )

Ich ziehe für diesen Bereich einen sehr sanften und sicheren Hobel wie z. B. den Baili TTO, bestückt mit einer sanften Klinge wie der Voskhod oder der Gillette Silver Blue vor. Wenn man sich regelmäßig rasiert, verstopft selbst der Baili mit seinem sehr engen Klingenspalt nicht. Lässt man "den Urwald" zu lange wuchern, muss man halt vor der Rasur vorsichtig mit einer Schere dran. Und selbstverständlich wird "da unten" nur mit dem Strich rasiert, keinesfalls quer oder gegen.


Blackwolf schrieb:

Zitat:
Den Oberkörper muss ist GAR NICHT rasieren:

Auf Stahl wachsen keine Haare !

Tja, bei mir gilt eher das Motto: Bier formte diesen schönen Körper! (Oder so ähnlich.)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2017 um 09:43 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
24.08.2017, 08:58 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


R41 mit Personnaklinge, wie für's Gesicht auch. Kein Blut, kein Verstopfen, keine Tränen, keine Pickel.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
24.08.2017, 10:18 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Auch wenn ich ich wiederhole...
Hier der eindeutig beste Intimrasierer den ich kenne!
Im Test waren auch Fatip OC, Acevivi OC Seite und der R41.
Testsieger ein alter Reiserasierer, vermutlich ein alter Merkur Vorkriegsreiserasierer. Er ist bauartgleich dem Merkur 15c.

Er eignet sich vor allem für die längeren Haaren in den sensiblen Regionen, da er die abgeschnittenen Haare vor sich her schiebt, die Klinge liegt ohne Spalt auf dem Zahnkamm auf. Er verstopft einfach nicht und rasiert einfach weiter.
Ausserdem ist er sehr sanft sodass es regelrecht schwierig ist, damit Verletzungen hervorzurufen

https://www.dropbox.com/s/89wr4863r1uvn17/DSC02005.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/l5gou8dey0rxidy/DSC02007.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/t3f0uii646b3wfw/DSC02008.JPG?dl=0
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
24.08.2017, 12:40 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
R41 mit Personnaklinge, wie für's Gesicht auch. Kein Blut, kein Verstopfen, keine Tränen, keine Pickel.

Respekt.

Ich bin zwar glühender Verehrer des R41, würde aber niemals auf den Gedanken kommen, ihn auch nur in die Nähe des kleinen Prinzen und seiner Kronjuwelen zu lassen. Never ever.

Für dieses Einsatzgebiet nehme ich lieber einen sanften Zahnkamm (11C), mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
24.08.2017, 13:32 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Ich bin zwar glühender Verehrer des R41, würde aber niemals auf den Gedanken kommen, ihn auch nur in die Nähe des kleinen Prinzen und seiner Kronjuwelen zu lassen. Never ever.

+1

(Ich bin kein "glühender Verehrer des R41", aber ansonsten kann ich mich deinem Kommentar nur vollumfänglich anschließen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
24.08.2017, 19:07 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Tja, wir verwenden den 37c mit ASP sehr befriedigend beidseitig.

RS ist Arko.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
24.08.2017, 19:49 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
RS ist Arko.

Das würde meinen Lustfaktor aus olfaktorischen Gründen auf unter den Gefrierpunkt senken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
24.08.2017, 19:54 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Du sollst ja auch nicht am Stick... 😜
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)