NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gel und Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2003, 14:59 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


hallo forum

ich bin seit etwa zwei monaten vom trockenrasiere auf nass umgestiegen, und dementsprechend unwissend.
Ich bin von meinem Mach3 (momentan mit turbo-klingen) sehr begeistert. Habe lediglich eine frage, die mich interessiert.

wo liegt der unterschied zwischen schaum und gel. ich benutze im moment das gel von gillette, und bin zufrieden damit. gibt es überhaupt einen vorteil/nachteil/unterschied im vergleich zum schaum. (natürlich nicht von der konsistenz her...)

danke

--
gruss säsch

Diese Nachricht wurde am 17.10.2003 um 15:00 Uhr von Säsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2003, 16:00 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo Säsch,

was erwartet man vom Rasierschaum - dass er die Haare aufweicht, den Rasierer gut gleiten lässt und der Haut keinen Schaden zufügt. Zuletzt soll er nicht unnötig teuer sein. Dosenschaum und Gel erfüllen beides irgendwie und sind daher im Wesentlichen gleichwertig.
Wenn Du Dich hier im Forum etwas umher liest, wirst Du sehen, dass die meisten beidem abgeschworen haben. Gel und Dosenschaum. Warum? Weil Du, wenn Du Dir einmal die Mühe machst, mit einem Rasierpinsel selbst Schaum aus Rasierseife oder Rasiercreme zu machen, bald merkst, dass das die schönere Variante ist.
Klar kostet ein Rasierpinsel erst einmal Geld, aber mit 10 Euro-Varianten lässt sich sehr gut leben. Die Seifen und Cremes dazu sind dafür billiger und halten teilweise ewig. Der mit warmem Wasser geschlagene Schaum fühlt sich allein schon wegen der Wärme besser an. Dazu kannst Du die Konsistenz des Schaums nach belieben steuern und in Bezug auf den Duft hast Du viel mehr Wahlmöglichkeiten als mit den Dosenprodukten. Und zuletzt triffst Du hier im Forum auf genügend Leute, die wegen empfindlicher Haut Dosenprodukte nicht vertragen, die anderen aber sehr wohl. Einen Zeitverlust stellt das Schaumschlagen eigentlich nicht dar und Du zahlst kein Geld für Treibmittel und unendlich viele Dosen.

Bin mal gespannt, ob noch jemand einen Unterschied zwischen Gel und Dosenschaum zum Besten zu geben hat. Auf die Frage Dose oder Pinsel brauche ich nicht gespannt zu sein - da gibt mir bestimmt jeder Recht, der beides probiert hat.

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2003, 16:07 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


danke schon mal. das ist interessant, und auf jeden fall einmal einen versuch wert.
das dosengel wird also mal aufgebraucht, danach muss ich das mal ausprobieren!

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2003, 16:13 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Noch ein Nachtrag: Zur Unterstützung meiner These siehe auch:

Warmer Schaum und
Rasiercreme generell besser... und
Welcher Rasierschaum/-gel
und wenn Du es ganz ausführlich willst auch noch die Links, die ich in dem letztgenannten zusammengestellt hatte.

Schönen Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2003, 16:20 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


tja. da schwärmen alle.

wird ausprobiert!
obwohl ich mit dem Aloe Vera gel sehr zufrieden bin. aber vielleicht bin ich auch etwas genügsam. das rasieren mit dem philips trockenrasierer war auch der horror. kein vergleich mit nass.

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2003, 17:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Soweit ich informiert bin, ist Gel von den beiden Dosenprodukten noch das bessere, kommt aber auch nicht wirklich an die Qualität von Seifen und Cremes ran und ist ebenfalls teurer...die restlichen Vorteile hat Bernhard genannt...ich selbst bin allerdings seinerzeit mit dem Dosenschaum besser zurechtgekommen als mit dem Gel...aber nochmal, nach einer Seifen-/Cremeschaumrasur würd ich nie wieder eine Dose anfassen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2003, 18:13 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dosenschaum:
Jahre meines Leben habe ich durch Unwissenheit daran verschwendet......
Wobei das Gel noch das besere war.
Durch dieses Forum bin ich geläutert.
Mit guter Vorbereitung, Einweichen mit heissem Tuch, Schaum in sahniger Konsistenz mit DachsHAAR-Pinsel und alkalischer Rasiercreme mit 3 Minuten Einwirkzeit (Quellwirkung!) kann ich den 2. Rasurgang gegen die Wuchsrichtung machen, ohne Hautirritationen. Das habe ich mit Dosenschaum nur blutig, mit Dosengel nur mit roten Hautirritaionen hinbekommen. Das Ergebnis ist jetzt so gut, dass ich nur alle 48 Stunden rasiere. Neues Problem dabei: In einigen Jahren werde ich erst meine Rasiercremes aufgebraucht haben, damit ich die Luxusseifen endlich auch einmal ausprobieren kann.......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)