NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ERSTER HOBEL::: » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2007, 10:59 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


Die Herrschaften- folgende Frage:

wahrscheinlich steht so etwas in der Art irgendwo anders auch schon aber aufgrund Zeitmangels ist mir das jetzt gleich:

Worauf sollte ich achten wenn ich einen guten Rasierhobel kaufe.
Ich möchte etwas gründliches, elegantes und dennoch preisgünstiges.
Welche Klingen usw....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2007, 11:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aufgrund Zeitmangels ist mir das Antworten jetzt auch gleich

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2007, 11:11 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Aufgrund Zeitmangels ist mir das Antworten jetzt auch gleich

Küss' die Hand, herzi. So viel Zeit muß sein.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2007, 11:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ok: Wilkinson Classic mit Atlanta Klingen wär toll

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2007, 11:18 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Lieber herzi,

kann man durchaus machen. Aber da würde ich mich an Alexus Stelle doch noch mal infomieren. Aber ein Versuch ist Dein Vorschlag wert. Hätten wir hier was zu lachen.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2007, 11:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ok war vielleicht etwas scherzhaft. Die TianTian Klingen sind aber ein Muß. Zur Not gehen auch Panda.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2007, 11:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Der Mangel an Zeit geht oft sogar so weit, dass oft Fragen gar nicht zu Ende gefragt werden. Soll sie doch das Gegenüber zu Ende denken, oder soll ich das etwa auch noch...

Hornhauthobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2007, 11:27 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


Was soll der Nonsens?
Also welche Klingen-der Rasierer ist ein Merkur 33c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2007, 11:28 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


herzi,

hab ich sofort verstanden, deinen Scherz. Dafür ist das Forum ja hier da, daß man sich informiert und nicht erst einmal die anderen arbeiten läßt.

Mein Friedensangebot an Alexus: ein Merkur-Rasierer seiner Wahl und ein Sortiment unterschiedlichster Klingen, über die Atlanta bis hin zur Derby. Alles klar, herzi. Haben wir doch schließlich auch alles durchgemacht. Vom Futur zum 33 C hin zum Progress. Alles Superteile, dann fängt man an für die kommenden 13 Jahre Klingen ins Vorratskämmerchen zu legen und allmählich RSn und Rcs zu horten. Ziemlich verrücktes Geschäft.

Gruß
Achim

Alexus: Klingen: Wilkinson, Cerrus (bei Rossmann), Derby (hier forschen, wo), Feather (im Forums-Shop).

herzi: Was ist mit Deinen Umlauten, bzw. dem "Scharfen ß"?

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 21.03.2007 um 11:33 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2007, 11:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aber ein spaßiges

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.03.2007, 11:35 Uhr
~TomH
Gast


Alexus schrieb:

Zitat:
Was soll der Nonsens?
Also welche Klingen-der Rasierer ist ein Merkur 33c

Hee, Alexus, nicht alles so eng sehen...
Ich kenne den 33c leider nicht, würde Dir die Merkur, die Derby oder vielleicht die Super Platinum ans Herz legen.
Das ist alles Versuchs-Sache, probier ein wenig herum und dann wirst Du mit Sicherheit Deine Favoriten finden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.03.2007, 16:47 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2007, 17:19 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Alexus schrieb:

Zitat:
Was soll der Nonsens?
Also welche Klingen-der Rasierer ist ein Merkur 33c

Naja, die Sache ist die: Gleich am Anfang schreibst du, dass es dir egal ist, wenn die Frage schon beantwortet wurde. Dann kommen eben auch schnippische Antworten zurück. Weißt eh, wie man in den Wald hineinsch***...

Die Sache ist die: Diese Frage nach dem besten Hobel, den besten Klingen etc. pp. gibt es hier mindestens einmal wöchentlich und mit der Zeit wird es den Hoblern im Forum lästig, immer auf die gleichen Fragen antworten zu müssen.

Dabei würde die Suchfunktion so viele Tipps ausspucken und hier in diesem Unterforum gibt es zudem noch einen Sammelthread, wo viele hilfreiche Themen verlinkt sind.

Wunderst du dich jetzt immer noch über die Reaktionen?
Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2007, 21:12 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Alexus
Die Suchfunktionen in einem Forum sind auch für Anfänger, und gerade als Ersteintrag, wenn man was wissen will, sind ganze Sätze ein gewisses Minimum an Höflichkeit - solltest Du aber für alles zu wenig Zeit haben, kauf Dir einen Mach 3 und Dosenschaum, weil es wird sonst mit Hobelrasur nichts werden.

Solltest Du aber nur aufgrund der Sprachkenntnis ein Problem haben, dann lies Dich dennoch ein, über das volle Programm, informiere Dich vor allem über den Umgang mit Creme/Seife und Pinseö-

Dennoch beantworte ich Deine Frage:
Jeder Merkur mit gerader Kante (also keine Zähne) und ohne Verstellung ist perfekt geeignet für Anfänger, ausgenommen das Modell 37
Gut geeignet sind die Modelle 23, 33, 34, 42, sowe der Reisehobel mit geschlossener Kante (ist dann nur eine Frage, welche Art von Griff Du am liebsten magst).
Nicht geeignet für Anfänger sind alle gezahnten Modelle wie z.B. 11, 15, 41(gibt auch einen solche als Reisehobel) sowie der 37er

Verstellbare Hobel sind für Tüftler und Profis noch besser, ich empfehle sie als Steigerung nach einiger Erfahrung.

Als Klinge empfehle ich Anfängern stets die Merkur-Klinge, auch wenn sie wenig standfest ist.

Das alles bekommst Du beim Forumssponsor www.roedter-messer.de
Sollten Dir die Klinge zu sanft sein, wählst Du eventuell die japanischen Feather-Klingen (im Forums-Shop), ist sie Dir zu aggressiv, dann wähle eine sanftere Klinge, z.B. die rote Personna.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.03.2007, 10:49 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ok: Wilkinson Classic mit Atlanta Klingen wär toll

LOL

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.03.2007, 10:55 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Ok: Wilkinson Classic mit Atlanta Klingen wär toll

LOL

wieso LOL? Ich habe mich Jahrelang mit dem Classic und billigen Rewe Klingen rasiert - ist zwar nicht ganz so toll wie mit eimem 34er aber akzeptabel.
Wenn ich nicht zufällig über dieses Forum gestolpert wäre, würde ich das noch heute so machen

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2007, 11:35 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Raymond schrieb:

Zitat:
wieso LOL?

Die Atlanta ist nicht einfach nur billig. Die Atlanta ist speziell.
Deshalb LOL.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2007 um 11:53 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2007, 12:18 Uhr
snert
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ok: Wilkinson Classic mit Atlanta Klingen wär toll

Wenn schon, dann den Croma-Hobel aus Joghurtbecherplastik (O-Ton henning) mit Atlanta Klingen und zur Abrundung Maverick-Schaum.

Aber dass mir niemand mehr über den WC lästert. Sonst werdet Ihr feststellen, dass sich hinter meinem knabenhaften Äußeren ein sadistisches Monstrum verbirgt.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2007, 12:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Also der Wilkinson Classic heißt nicht umsonst WC .....

Den Croma Hobel hatte ich ganz vergessen. Den bekommt man auch fast nirgends mehr. Wahrscheinlich nur noch direkt bei Feintechnik. Sie haben ja die produktion eingestellt und haben nur noch restbestände.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2007, 14:49 Uhr
snert
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Also der Wilkinson Classic heißt nicht umsonst WC .....

Gnmpft.

Trotzdem schönes Wochenende.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.03.2007, 18:41 Uhr
~henning
Gast


Ihr macht mir Angst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.03.2007, 19:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nur weil Du gnmpft nicht verstehst

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.03.2007, 19:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kauf dir einen Gillette Adjustable und nimm irgendwelche Rasierklingen. Neu und scharf sollten sie sein. Ich persoenlich kann keine Unterschiede zwischen den hier diskutierten Rasierklingen feststellen aber der Gillette Adujstable muss sein ... Dieser Hobel ist praktisch die letzte Stufe der Hobel-Evolution ... diesem Hobel wird nie wieder etwas auch nur ansatzweise das Wasser reichen koennen ! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.03.2007, 19:58 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
... Dieser Hobel ist praktisch die letzte Stufe der Hobel-Evolution ... diesem Hobel wird nie wieder etwas auch nur ansatzweise das Wasser reichen koennen ! ...

Totaler Quatsch. Die Evolution ist im letzten Jahrtausend nicht stehen geblieben. Gillette hat weiter entwickelt und die heutige Spitze der Technik ist (oder soll laut Gillette sein) der Fusion Power Phantom.

Der Adjustable ist ein guter Hobel, wie es viele gute Hobel gibt. Da musst du schon selber in einen Laden gehen und dir welche ansehen. Hat man sie erst einmal in der Hand wird man recht schnell seinen Liebling ausmachen können. An neu verkäuflichen Hobeln gibt es so gut wie kein Modell, von dem dringend abgeraten werden müsste.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.03.2007, 19:41 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Fusion Power Phantom ... wenn ich das schon hoere. Schau dir mal das mechanische Meisterwerk mit verstellbaren Klingenschaeften an und vergleich das mal mit diesm Fusions Phantom ... das nenn ich totalen Quatsch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)