NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rezept für Super-Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2007, 16:29 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Damit ich einen leicht zu erstellenden Super-Schaum bekomme mache ich folgendes: ich lasse Wasser durch einen Wasserfilter laufen (damit vorallem Kalk rausgefiltert wird) und tu es dann in den Wasserkocher. Wenn der fertig ist ab mit dem Wasser in eine Müslischüssel. Pinsel rein, kurz etwas von dem Pinsel auf die RS träufeln lassen und etwas warten damit der Pinsel sich schon nass macht. Wasser von der geraspelten RS abtropfen lassen, ein wenig den Pinsel ausschlagen und dann reichen ein paar Drehungen auf der RS und ab damit ins Gesicht und meine Kreise ziehen. Ich habe dann einen super-schönen-dichten-warmen-Schaum. Kann ich nur empfehlen!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2007, 16:53 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Danke fabdo für den Wasserkochertip.

Sehe gerade, dass Du auch die RS 'Aloe Vera' von Mühle benutzt - insofern kann ich dann ja nen guten Vergleich heranziehen....werde es demnächst auch einmal so versuchen.

Habe bei der RS von Mühle übrigens nach einiger Zeit festgestellt, dass man ruhig im Vergleich etwas mehr Wasser nehmen kann, um einen schönen Schaum hinzubekommen.

Gruss,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2007, 17:08 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
Damit ich einen leicht zu erstellenden Super-Schaum bekomme mache ich folgendes: ich lasse Wasser durch einen Wasserfilter laufen (damit vorallem Kalk rausgefiltert wird) und tu es dann in den Wasserkocher. Wenn der fertig ist ab mit dem Wasser in eine Müslischüssel. Pinsel rein, kurz etwas von dem Pinsel auf die RS träufeln lassen und etwas warten damit der Pinsel sich schon nass macht. Wasser von der geraspelten RS abtropfen lassen, ein wenig den Pinsel ausschlagen und dann reichen ein paar Drehungen auf der RS und ab damit ins Gesicht und meine Kreise ziehen. Ich habe dann einen super-schönen-dichten-warmen-Schaum. Kann ich nur empfehlen!

Hallo Fabdo,
sehr schöner Tipp! Dabei fällt mir ein, dass bisher, swoeit ich das sehe, niemand - ich natürlich auch nicht - daran gedacht hat, denjenigen, die hier Rat suchen, weil sie Probleme mit dem Schaumaufschlagen haben, zu sagen, dass es an ihrer hohen Wasserhärte liegen könnte. Immerhin haben wir es bei RS oder RC ja nicht mit synthetischen sondern mit echten Seifen zu tun, und die bliden in hartem Wasser nun mal verstärkt nicht schäumende Kalkseifen. Insofern könnte Dein Vorschlag Abhilfe schaffen.
Welchen Filter benutzt Du- Brita?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2007, 17:53 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Hobel_Heini
Das mit der Wasserhärte wurde schon öfters besprochen, hat ganz bestimmt Einfluss auf die Schaumqualität. Einige haben sogar die Wasserhärte gemessen. Ein Filter ist sicherlich eine gute Idee, mir wäre es allerdings zu kompliziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2007, 18:36 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Hallo Hobel_Heini
Das mit der Wasserhärte wurde schon öfters besprochen, hat ganz bestimmt Einfluss auf die Schaumqualität. Einige haben sogar die Wasserhärte gemessen. Ein Filter ist sicherlich eine gute Idee, mir wäre es allerdings zu kompliziert.

Hallo Platzger,
ich hab das Glück, dass bei mir relativ weiches wasser aus dem Hahn kommt, insofern kann ich es direkt aus der Warmwasserleitung nehmen. Wenn ich aber Probleme mit dem Schaum hätte, würde ich Fabdos Vorschlag ganz sicher nutzen.
Ich erinnere mich noch gut an meine Jugend, da hatten wir noch kein fließendes Warmwasser, und mein Vater hat sich jeden Morgen sein Rasierwasser mit dem Tauchsieder heiß gemacht, und als "Mug" hatte er einen weiß emaillierten Blechbecher.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2007, 00:46 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nehmt halt ein stilles Wasser aus der Flasche oder entmineralisiertes Wasser. Dann fällt der Filterkram weg.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2007, 01:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wie? Ist kein EDTA an der Hasslinger dran?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2007, 09:40 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
... Welchen Filter benutzt Du - Brita?

ja genau, ich verwende den von Brita. ich habe hier in köln sehr hartes wasser, darum ist der unterschied (vorher/nachher) echt gewaltig.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2007, 12:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Nehmt halt ein stilles Wasser aus der Flasche oder entmineralisiertes Wasser. Dann fällt der Filterkram weg.

Ein kleiner Einwand sei mir gestattet. Die "Stille" hat keinen Einfluss auf den Mineraliengehalt, sondern nur auf die CO2-Gehalt in der Flasche.
Also voller Mineraliengehalt (je nach Sorte) bei wenig CO2.
Bei schwach mineralisierten oder entmineralisierten Wässerchen sieht das schon anders aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)