NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rote flecken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2007, 09:52 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich bin vom Systemi auf Hobel umgestiegen (vor ein paar Tagen ) und meine Haut wird täglich besser.
Ich habe aber folgendes Problem:
Die Haut ist nach der Rasur und auch kurz nach dem Auftragen des ASB völlig blank.Ca.eine Stunde später bilden sch am Hals kleine rote Flecken/Pickelchen, die im Laufe des Tages verschwinden.
Obs am ASB liegt und was könnt ihr mir raten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2007, 10:20 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo
Ich benutze hauptsächlich Bayrum oder Schweizer Pitralon, da habe ich keine Probleme.(Gibts bei Stefan)

Gruss
Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2007, 10:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Welches ASB verwendest Du?
Ansonsten denke ich, daß es am Rasierwinkel liegen könnte.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2007, 10:52 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich benutze das ASB Cade von L'occitane
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2007, 11:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Welche Kleidung trägst Du? Hemden mit Krawatte oder Rollkragenpullis, oder Sachen ohne Kragen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2007, 11:17 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich trage immer Hemd,aber offen.Diew flecken sind aber schon im Bereich des Hemdkragens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2007, 11:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probiers mal ohne Hemd. Lauf mal nur im T-Shirt rum oder mit einem Pullover ohne Kragen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2007, 11:31 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Das geht berufsbedingt leider nicht.Und vor allen Dingen: Am Nachmittag wirds ja besser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2007, 11:34 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Hallo! Also ich rasiere mich nun auch ein paar jährchen, immer schon nass und habe auch seitdem ich denken kann immer mal wieder mal mehr und mal weniger irritationen. mal rasiere ich mich mit dem mach3, dann mitm hobel oder teils mit der shavette. egal welche rc/rs ich benutze welches as oder asb...egal. immer mal wieder treten diese flecken auf und verschwinden dann wieder. ich glaube das ist einfach ein phänomen mit dem mann leben muss.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.03.2007, 14:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Probier doch mal den Halsbereich etwas zu pudern. Ganz wenig natuerlich. Durch den Puder schaeuert der Hemdkragen nicht so heftig auf der Haut herum und der Halsbereich bleibt schoen trocken.

Der Gebrauch des Puders ist hier ja schon irgendwo diskutiert worden.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2007, 14:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, hau rein, bis die Halskrause weiß ist!
Wirklich, auch hier wirkt der Puder (das Puder geht auch) wohldosiert wahre Wunder. Alles wird glatt und trocken, die Reibung wird minimiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.03.2007, 16:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


lass mal den balm weg, und benutze vor der rasur zum schutz ein hautöl.
nach der rasur "kalt abschrecken", danach alk-as.

der balm kommt (ggf.) erst am nächsten morgen (bekennender abendrasierer).
seit ich das mache habe ich mit rötungen zu 99% keine probleme mehr.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)