NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nevr-Dull / Never-Dull ????? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2007, 14:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass dieses Produkt einfach mal nur schlecht ist?

Auf der Dose steht wortwörtlich:

"Sofort lösen sich alle Verschmutzungen, Rost, Teer, Fett, Trübungen etc. ...!

Nach meinem Test löst sich eigentlich gar nichts von einer Rasiermesserklinge?
Vielleicht die leichten Verschmutzungen die sonst auch mit Wasser, Spülmittel und einer Bürste zu entfernen wären.

OK OK, die Klinge glänst schön nach der Anwendung aber sogar dieser verbleibende, bläuliche Schmierfilm ist meiner Ansicht nach eher störend.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2007, 14:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde das Zeug sehr gut. Aber ich habe es bisher nur am Motorrad verwendet. Für ein Rasiermesser gibts bestimmt was Besseres. Ich hab mal was von Elsterglanz gelesen. Ich erinnere mich auch an Bundeswehrzeiten, da war unser Revier das Bad und wir haben die Edelstahlflächen einfach mit Mehl poliert. Etwas Mehl auf ein Stück Küchenrolle (Klopapier) und alles wird glänzend. Kann man ja mal probieren, oder? Kostet fast nix.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2007, 14:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Elsterglanz. Herzi, ich danke Dir. Elsterglanz ist ja fast so gut wie unser Seifenrestebeutel. Klasse. Mit Elsterglanz habe ich als Stift mein Fahrrad immer aufgebrezelt. Alle Chromteile, damals liebte ich Chrom, wurden mit Elsterglanz auf Hochglanz gewienert. Irgendwo im Keller sollte noch eine olle Tube liegen. Was hat die gekostet? 0,79 Pfennig? Das waren Zeiten. Mich überkommt ein Hauch von DDR Gefühl. Aber nur ein Hauch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2007, 15:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Fürs Fahrrad haben wir immer Ako-Pads genommen. Da ging auch der Rost mit weg

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2007, 15:16 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nein, bitte keine Fahrräder oder Motorräder!

RASIERMESSER!!!!

Ach vergesst es einfach.
Ich war von dem Nevr-Dull einfach nur restlos enttäuscht und wollte wissen ob es anderen ebenfalls so ergangen ist?
Jedenfalls auf dessen Verwendung zur Aufbereitung alter Rasiermesserklingen bezogen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2007, 15:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Also nochmal sachlich:
NevrDull ist eine getränkte Polierwatte die alle Metalle zu neuem Glanz verhelfen soll. Es hilft tatsächlich, aber ich finde man muß ziemlich aufdrücken. Zumindest mehr als ich bei einem Rasiermesser aufdrücken würde. Die Polierwatte ist IMHO zuwenig getränkt. Deshalb der Tip auf andere Poliermittel wie Elsterglanz.
Außerdem finde ich es stinkt sehr nach Petroleum und das würde mich bei der Rasur sehr stören. Den Film finde ich wie Du auch eher störend.

Schönen Gruß,
ein sachlicher Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2007, 17:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Da hat der Herzi recht. NeverDull ist ein grandioses Mittel, um korrodierte Flächen wieder zum Glänzen zu bringen oder auch um Hefte zu polieren. Zum Aufarbeiten der Messer im Erstdurchgang ist es viel zu mild, da muss was Schärferes her mit Schleifwirkung, wie Wenol. Schleifwirkung - das ist der Unterschied. Never-Dull ist ein Poliermittel, kein Schleifmittel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2007, 11:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Am Wochenende kam von fore das Übungsmesser. Da dachte ich mir probier doch mal das NevrDull. Kurz gesagt, es ist viel zu mild. Da geht nichts weg. Das wird nicht sauber. Kannst vergessen.
Teerflecken vom Auspuff meines Mopeds gehen weg. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil sowieso Chrompolitur auf dem Endtopf ist und weil Teer durch Terpentin gelöst wird.

Mein Fazit: Für Rasiermesser unbrauchbar.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2007, 21:57 Uhr
~Barth
Gast


Elsterglanz gibt es wieder zu kaufen - glaub bei Manufactum !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2007, 11:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Teerflecken vom Auspuff meines Mopeds gehen weg. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil sowieso Chrompolitur auf dem Endtopf ist und weil Teer durch Terpentin gelöst wird.

Danke für den Tipp, habe sowohl einen verteerten Auspuff als auch Nevr-Dull und Te(e)rpentin. Dann ist das Wochenende ja gerettet!

Barth schrieb:

Zitat:
Elsterglanz gibt es wieder zu kaufen - glaub bei Manufactum !

Ja genau, so ist es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)