NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Granvalor von TABAC (Mäurer und Wirtz) NEU » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2007, 14:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vor einigen Tagen zog ich nicht nur den Zorn meiner Gattin beim Kauf des Playboys auf mich, sondern entdeckte darin auch ein neues Produkt aus dem Hause Mäurer und Wirtz (TABAC). Anscheinend gab es das Produkt frueher schonmal und verschwand dann wieder vom Markt. Ich kenne oder kannte es nicht und kann daher auch nicht sagen ob der Duft urspruenglich ist.


Naehere Informationen gibts hier:
www.granvalor-tabac.de/index.html

Ich schau mal ob ich heute in der Stadt diesen Duft mal erschnuppern kann. Die Pfeifentabaknote klingt jedenfalls sehr interessant.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2007, 15:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant. Granvalor gab es tatsächlich vor einigen Jahren unter diesem Namen schon einmal und wurde vor langer Zeit vom Markt genommen.
Ich muss mal nachschauen, habe womöglich noch eine Originalpobe und könnte nun sogar gegen die aktuelle Version gegentesten.

Ich mochte übrigens den Duft des ehemaligen Granvalors nicht so.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das jetzige Granvalor genauso duftet wie das einstige.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2007, 15:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe es auch schon bei unserem dm gesehen. Da aber keine RS und RC dabei war habe ich ihm nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2007, 16:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


duftbeschreibung:
(...) Egal ob tagsüber oder abends, GRANVALOR TABAC zeigt Präsenz (...)

kann auch für "aufdringlich" stehen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2007, 18:04 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Der Mann auf dem Werbebild hat auch schon seit Wochen keinen Rasierer mehr gesehen. Liegt wohl daran, dass es in dieser Duftlinie keine RC gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2007, 20:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich hab's heute nachmittag riechen koennen und bin etwas enttaeuscht. Ich wurde mit diesem Pfeifentabakaroma gekoedert, aber was ich da roch war mir persoenlich zu schwer und suesslich. Es hat mich an die typischen Musk Waesserchen erinnert und roch genauso wie einst Denim Moschus, falls einem die Marke nochwas sagt.

Aeonen entfernt von Jahrhundertdueften wie Tabac Original, Pitralon oder meinetwegen Cool Water von Davidoff, aber Geschmaecker sind ja verschieden.

Schade, wirklich schade. Mit Pfeifentabak haette man wirklich was machen koennen. Einen trockneren Duft aber nicht sowas schwitzig schwueles.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2007, 20:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Schade, wirklich schade. Mit Pfeifentabak haette man wirklich was machen koennen. Einen trockneren Duft aber nicht sowas schwitzig schwueles.

Das ist wirklich schade, ja. Ein Pfeifentabakduft hätte mich auch schwer interessiert - aber dieses moderne, süßliche Zeugs ist nichts für mich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2007, 21:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Vielleicht besser so. Der Pfeifenduft haette mich wahrscheinlich eh nur auf dumme Gedanken gebracht, da ich seit Aschermittwoch nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehoert habe ... und dabei habe ich soooo gern gequalmt ... (seufz)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2007, 11:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mich mal erkundigt. Der Duft ist völlig neu. Nur den Namen hat man sich von dem früheren Duft ausgeliehen.
Ich finde es schon etwas schräg, dass man auf einen "alten" Namen zurückgreift und dabei einen völlig neuen Duft/ein völlig neues Produkt schafft.
Soviel Phantasie sollte man noch haben, um einen neuen Namen zu finden. Vielleicht gibt es ja noch Granvalor-Anhänger von früher, die nun ja wohl etwas enttäuscht werden, wenn sie nun denken, der Duft von einst käme wieder auf den Markt.

Diese Nachricht wurde am 23.03.2007 um 11:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2007, 12:11 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich werde auch nie den Sinn verstehen warum man so einen Pfusch macht. Damit veraergert man nur die Kundschaft und runiert endgueltig ein Produkt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2007, 16:35 Uhr
~guilty
Gast


@der Grieche


hast Du Granvalor auf die Haut aufgesprüht oder nur an der Flasche gerochen?
Der für Dich so interessante Pfeiffentabak liegt in der Herznote und kommt erst später durch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2007, 19:32 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Guilty

ich habe an einem Teststreifen gerochen und auf die Haut aufgesprueht. Meine Nase hat mich bei Dueften noch nie betrogen aber die ersehnte Pfeifentabaknote kam eigentlich nicht durch.

Bei Pfeifentabak denke ich immer an den goettlichen Indian Summer oder Germains Mixture und werde bei dem Gedanken gerade extrem nervoes ... (keuch) ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2007, 11:00 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


dann schaut doch mal hier cgi.ebay.de/After-Shave-mit-Seife-von-Maeurer-Wirtz_W0QQi...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2007, 10:33 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe es mir gestern auf einen Teststreifen bei DM aufgesprüht und nach kurzer Zeit daran nochmals geschnuppert.Mir pers. gefällt der Duft ganz gut.Allerdings werde ich ihn wohl in nächster Zeit nicht kaufen,da meine Vorräte erst einmal abgebaut werden müssen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.03.2007, 12:38 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Seitdem Culture - Egypt Dreams von Tabac klammheimlich dem Markt entzogen wurde, kriegt dieses Unternehmen keine einzige Eurone mehr von mir...na, ja, fast jedenfalls...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.03.2007, 14:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mir ist es lieber wenn ein Produkt ganz verschwindet als das es unter gleichem Namen mit anderem Inhalt neu aufgelegt wird. Die Enttaeuschung ist einfach zu gross. Ich erinnere mich mit Grausen an das Dolomiti Eis ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.03.2007, 14:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Ich erinnere mich mit Grausen an das Dolomiti Eis ...

Ein hoch auf den braunen Bären!!!!! Ein Eis, das nach vielen Jahren neu aufgelegt wurde.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.03.2007, 14:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Zum Glueck gibts das Baileys Eis von Hägen-Dasch ...

(bin jetzt zu faul nachzuschauen wie das richtig geschrieben wird. Draussen scheint die Sonne und ich hocke nach einer verregneten Urlaubswoche wieder im Buero)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.03.2007, 00:53 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hm, vielleicht hatt einer in Seiner Tiefkühltruhe noch nen Karton Dolomiti. Dafür würd ich einen Höchstpreis bezahlen.

Lieber Gott mach das ich noch einmal im Leben an einem Dolomiti lecken darf......

Hehe guckt mal:
www.5mal5.de/images/langnese_80er.jpg

Tigerschwanz.....so dürfte man heute kein Kindereis mehr nennen. Lachweg....

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 28.03.2007 um 00:55 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2007, 07:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oder Ed von Schleck oder gar "Flutschfinger" .... (keuch)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)