NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Glasscheibe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2007, 15:56 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich wollt die Kieselerdemethode von Batisto mal testen.
Ich hab mir jeden Bilderrahmen in der Wohnung angeschaut aber wenn ich sie ins licht halte und die Reflextionen betrachte wieß keine diese Trübung auf wenn ich ganz flach drüber schau.In den Geschäften bei und in der Stadt hab ich auch keinen gefunden.Nun zu meiner Frage:
Hat jemand solch einen Bilderrahmen und könnte mir ewentuell die Firma und eine Bezugsquelle nenne?
Vielen Dank
Gruß Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2007, 18:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also, solche Milchglas-Bilderrahmen _muss_ es überall geben. Ich hab' meinen im erstbesten Bürowarenladen gekauft, war ein stinknormaler Bilderrahmen. Marke? Weißichnichtmehr. Laden? Libro. Den gibt's aber in Deutschland nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2007, 18:10 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@Ostgote
Ich such da auch schon lange, lange nach.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2007, 18:19 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ich bin zwar ganz ahnungslos worum es geht (Rasiermesser, Pinsel, Fotos, Präsentieren)... Aber vielleicht sind rahmenlose ANTIREFLEX Bildhalter gemeint?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2007, 18:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Ich bin zwar ganz ahnungslos worum es geht (Rasiermesser, Pinsel, Fotos, Präsentieren)... Aber vielleicht sind rahmenlose ANTIREFLEX Bildhalter gemeint?

Jawohl. Und die gibt es überall. Sogar beim Supermarkt um die Ecke. Zumindest bei uns hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2007, 18:37 Uhr
Ostgote
registriertes Mitglied


Hi Leute,
vielen Dank für eure schnellen und zahlreinen Antworten
ich war Montag in drei Läden und hab keinen gefunden.
Grad hat mich meine Süsse nochmal in die Stadt geschickt.
Da war nen Photoladen und siehe da er hatte welche.
So richtig schön mit Rahmen aus Metall oder Holz.
Einer von 20 cm sollte auch nur 25eus kosten :-o mhhhhhhh
Ach ja Mehl und Hefe....
Auf dem Weg zurück war da so ein Krimskrams-Laden, der hatte auch Rahmen.
Und siehe da, auf dem einen stand "Antireflex"
mh sieht eigentlich ganz normal aus.
18 mal 24 groß und kostete 2,25 Eus.
Zuhause ausgepackt: die satinierung ist deutlich zu erkennen ohne Verrekungen unter eine Stehlampe oder sowas.
@wernerscc
nicht aufgeben

schönen abend noch
Ostgote

--
In der Ruhe liegt die Kraft

Diese Nachricht wurde am 22.03.2007 um 18:40 Uhr von Ostgote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2007, 18:54 Uhr
~Senser
Gast


jo_zarth schrieb:

Zitat:
... Aber vielleicht sind rahmenlose ANTIREFLEX Bildhalter gemeint?

Genau Die !!!


Und wenn Ihr die nicht kriegt, dann geht zum Glaser, räuspert euch, bittet zuerst um Entschuldigung und fragt dann nach einem Stück "satiniertes Glas" von der gewünschten Größe. Bei der Nennung der Größe solltet Ihr aber genau den Gesichstausdruck beobachten und darauf achten, dass euch ein Fluchtweg zur Verfügung steht.;-))))
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2007, 20:07 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


richtig der Glaser weiß Bescheid:

satiniert oder Antireflex sind die Stichwörter!

Antireflex gibt es wohl nur in 2mm, ist sehr empfindlich.
Den Preis kann man ja an der Größe bestimmen

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.03.2007, 08:29 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Da es mir zu blöde ist von Pontius zu Pilatus zu springen um eine satinierte Scheibe aufzutreiben, habe ich einfach mal eine Spiegelplatte genommen (IKEA). Diese habe ich mit grobem Schleiffpapier angeschliffen. Geht auch sehr gut mit der Kieselerde. Das Spieglglas ist auch dicker als ein normales Bilderglas und hällt mehr aus, auch wenn man ohne grossen Druck schleifen darf. Wenn ich dann mal an das richtige satinierte Glas komme werde ich wechseln. Aber so eilt es nicht.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.03.2007, 10:01 Uhr
~Barth
Gast


Vielleicht könnte man die dünne Scheibe auch auf eine dickere aufkleben ,wär dann auch weniger gefährlich wenns mal runter fällt ,ne Art Do-it-yourself - Verbundglas !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2007, 15:24 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


So Freunde,
ich hab jetzt die definitve satinierte Glasscheibe entdeckt, falls man keinen Glaser um die Ecke zur Verfügung hat.
Kommt aus dem Praktiker Baumarkt und kostete 6,30 EUR.
Sie hat die Maße 40x 15 cm und ist 0,6 cm stark.
www.element-system.de/rw_e8v/main.asp?WebID=elsys&Pag...

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)