NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Truefitt & Hill Luxury Shaving Soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2007, 19:21 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Truefitt & Hill Luxury Shaving Soap

Auf diese Rasierseife hab ich mich richtig gefreut. Eigentlich rasiere ich mich ja immer morgens, aber als heute nach der Arbeit mein heiß erwartetes Päckchen mit zwei wertvollen Rasierseifen auf mich wartete, musste ich eine Ausnahme machen und nochmal ran an den Bart.

Die Truefitt & Hill Rasierseife kommt in einem schönen Kirschholztiegel daher, der ganz nach meinem Geschmack ist. Sogar die Verpackung des Tiegels ist einfach viel zu schön, um sie wegzuwerfen.

Der Schaum

Ich brauchte mit meinem angefeuchteten Plisson gar nicht lange auf der Seife rühren, da entstand schon ein beeindruckender Schaum, der nur einen leichten Duft hat (den ich jetzt leider nicht beschreiben kann, der aber irgendwie, wie ich finde, edel riecht).

Rasureigenschaften wäre das nächste: excellent! Wirklich excellent. Und als sehr mild und hautverträglich empfinde ich den Schaum auch - was gerade für mich mit meiner sensiblen Haut eine große Rolle spielt.

Alles in allem also eine wirklich hervorragende Rasierseife - die zwar schwer zu kriegen ist, auf die ich aber keinesfalls mehr verzichten möchte. Truefitt & Hill ist mir einfach sehr sympathisch: ich mag den Duft Trafalgar, und auch die Rasiercreme ist ausgezeichnet.

Noch einiges zu Truefitt & Hill

Truefitt & Hill wurde 1805 gegründet und ist laut Guinness Buch der Rekorde der älteste heute noch bestehende Barber Shop der Welt (St. James Street). 1989 wurde in Chicago eine Filiale eröffnet. Seit 1998 ist Truefitt & Hill Hoflieferant des Duke of Edinburgh.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 22.03.2007 um 21:23 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2007, 19:37 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Danke für den interessanten Test, Rotbart!
Diese Seife steht auch auf meiner Einkaufsliste - irgendwann ist es so weit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2007, 10:13 Uhr
Frank R
registriertes Mitglied


Hallo Rotbart,

kann Deinen Eindruck zu T & H nur bestätigen. Habe die T & H RC Almond und muss sagen, sie ist die beste von meinen derzeitigen RC (noch vor MR, Trumper, Art of Shaving). Auch die AS sowie ASB aus den Serien 1805 und Grafton haben einen sehr schönen Duft. Zugegeben nicht ganz preiswert - mir aber ihren Preis wert!

Frank

--
Futur * 37c * Progress * 34c * GilAdj
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2007, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hatte bisher nur die RC WESTINDIAN LIMES von T&H.
Direkt an der RC gerochen erinnert mich der Duft an Möbelpolitur - etwas ungewöhnlich.
Doch wenn dann Wasser drankommt und die RC aufgeschäumt wird, entfaltete sich ein wunderbarer citrusfrisch-würziger Duft. Die Creme schäumt prächtig auf und ich bin mit allen Schaum- und Rasureigenschaften sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2007, 15:45 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Kann ich auch so sagen. Sehr guter Schaum und angenehme Rasur.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2007, 17:50 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Was mir bei der T & H Rasierseife ein wenig sauer aufstößt, ist der Inhaltsstoff Paraffinum Liquidum. - Von einer Luxus-Rasierseife erwartet man ja eigentlich nur ausgewählte Ingredienzien...

Viele Hersteller sparen jedoch lieber an den teureren pflanzlichen Grundstoffen und setzen zum Beispiel das Mineralöl Paraffinum liquidum ein, ein billiges, aber sehr haltbares Abfallprodukt der Erdölherstellung. Paraffinöle legen sich wie ein Film auf die Haut und erschweren die natürliche Hautatmung. Zudem haben sie im Vergleich zu natürlichen Pflanzenölen weniger pflegende Eigenschaften für die Haut. Quelle: wdr.de

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2007, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Rotbart: So recht weiß ich auch nicht, warum man bei der
T & H-Rasierseife auf Paraffinöl als Zutat zurückgreift.
Edle Blüten- oder Pflanzenöle würden zu dieser luxuriösen Seife wohl besser passen als ein dröges Erdölprodukt.
Allerdings sehe ich nicht die zitierte Kritik (wdr) gegenüber Paraffinöl für den Fall der Seife, da Paraffinöl - anders als in manchen Hautcremes - hier nur in relativ geringen Mengen vertreten ist und zudem mit dem Seifenschaum entweder völlig oder zum großen Teil abgespült wird.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 12:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2007, 12:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich weiß immer nicht, was Ihr mit dem Paraffin habt und wenn ich mich an Disskusionen erinnere, wo berühmte, bekannte und gut verträgliche Produkte besprochen wurden, muß ich immer daran denken, daß viele dieser Produkte genau Paraffinum Liquidum zum Inhalt haben.

Hat nicht auch schon mal jemand die gute Vasiline gelobt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2007, 13:28 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Na ja,Paraffinöl im Grundwasser.......Die verklebten Vögel nach Tankerunglücken haben vereinfacht gesehen auch nur Paraffinöl im Gefieder.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2007, 13:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wäre es da nicht besser, wenn dieser ökologische Gedanke die heimliche Triebfeder gegen Paraffinöl ist, man würde auf das Auto verzichten?

Ich habe keins.

Klar, man muß einfach mal irgendwo anfangen. Mir persönlich ist es z.B. sehr unangenehm, daß die Ausscheidungsprodukte von östrogenen Medikamenten inzwischen flächendeckend im Grundwasser nachweisbar sind.

Die Pille für den Mann - ein Glas Wasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2007, 14:54 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Gebe Dir ja Recht,Erik. Es gibt vieles,was nicht sein sollte.Deine Bedenken teile ich bezgl. der Östrogene.Dennoch:ein Tropfen Öl verseucht nochmal wieviel Liter Wasser?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.04.2007, 15:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Moensch, da freut sich einer ueber seine neue Seife im schicken Tiegel und dann kommt ihr daher und verderbt einem die Stimmung mit dem bisschen Oel was drin ist ... vielleicht ist es ja genau der Grund warum die Seife so gut ist ? Die Gummibaeren mit kuenstlichen Stoffen damals haben schliesslich auch besser geschmeckt, nicht wahr ? :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.04.2007, 17:25 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Die Gummibaeren mit kuenstlichen Stoffen damals haben schliesslich auch besser geschmeckt, nicht wahr ? :-)

Nein,nein,Einspruch,Euer Ehren.Nach meiner und,noch wichtiger,meiner 3 Kinder schmecken (bestimmte) Gummibärchen mit Fruchtsaft besser.Sind allerdings schweineteuer.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.12.2007, 19:26 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Warum gibt es von Truefitt&Hill eigentlich nur diese eine Rasierseife, aber acht verschiedene Rasiercremes?

Vergleiche das mal mit den anderen Engländern:

Trumper
6 RS (Sandalwood, Almond, Coconut, Extract of Limes, Rose, Violet)
7 RC (Sandalwood, Almond, Coconut, Extract of Limes, Rose, Violet, GFT)

Harris
3 RS (Lavender, Almond, Arlington)
3 RC (Lavender, Almond, Arlington)

Truefitt&Hill
1 RS
8 RC (Trafalgar, 1805, Grafton, West Indian Limes, Almond, Sandalwood, Lavender, Rose)

Taylor of Old Bond Street
3 RS (Sandalwood, Lavender, Traditional)
11 RC (Sandalwood, Almond, Lavender, Rose, Lemon & Lime, Avocado, Shacing Shop, Mr Tylor, Eton College Collektion, Hypo Allergenic, St James Collektion)

Taylor führt also mit 14 verschiedenen Einseifmitteln, gefolgt von Trumper, Truefitt und Harris.

Gruß
Rorbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.12.2007, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Rotbart:
schon interessant diese Gegenüberstellung. Offenbar geht der Trend zur RC, zumindest bei manchen Herstellern!?
Aber man könnte genausogut fragen, warum es von der Musgo keine RS gibt oder auch keine RS von Vulfix oder Salter, oder von der Golddachs keine RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.12.2007, 20:38 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Vasilinne ist für Menschen aus Europa eigentlich ganz gut. Allerdings nicht z.B. für Afrikaner, weil die Schwartze Haut damit nicht fertig kommt. Es sliest die Haut ab. Wie es für Asiaten ist, weis ich nicht genau. Meine Frau -Chinesin- kommt damit sehr gut fertig.

Genauso wie Milch. Menschen aus dem Norden -Norwegen, Sweden usw.- vertragen sehr gut Milch, aber wie Südlicher, wie weniger Milch vertragen. In Holland ist es fast fifty-fifty. In Süd-China geben Menschen UHT- Milch als ein Geschenk. Dort gibt es kein Kühe, anscheinend wird der Milch gut vertragen.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.12.2007, 21:01 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Warum gibt es von Truefitt&Hill eigentlich nur diese eine Rasierseife, aber acht verschiedene Rasiercremes?

Harris
3 RS (Lavender, Almond, Arlington)
3 RC (Lavender, Almond, Arlington)

Da gibt es noch Marlborough als Seife (ich weiss nicht, ob auch RC).


dailysoap:

Zitat:
…Offenbar geht der Trend zur RC, zumindest bei manchen Herstellern!?…

Seh' ich auch so.
Und zuletzt landen wir wieder in der Dose.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.12.2007, 10:47 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Man hört doch (auch hier) immer wieder, dass speziell Neulinge der Meinung sind, RC lasse sich besser/leichter zu Schaum schlagen als RS. Ich vermute das als einen der Hauptgründe. Manche Hersteller haben einen alten Ruf, die müssen einfach beides anbieten, andere versuchen eher, einen "Trend" zu erkennen. Wenn man jetzt noch sagen könnte, das RS länger "hält" als RC, dann hätte man ein Argument für GD. Wer wenig absetzen kann, ist mit RS sicherlich besser bedient, denn er müsste RC in solchen Kleinstmengen produzieren, dass es vermutlich unwirtschaftlich würde.

Aber: Alles reiner Spekulatius!

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.12.2007, 16:40 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


So bin nun auch stolzer Besitzer dieser wahnsinnig tollen Seife ! Aber eine Frage, sind die Tiegel und die ensprechenden Seifen unserer englischer Hersteller eigentlich kompatibel!

Soll heißen: passt eine Trumper/ Harris Refill Seife in meinen schönen Truefitt & Hill Kirschholztiegel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.12.2007, 16:47 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied




Zitat:
Soll heißen: passt eine Trumper/ Harris Refill Seife in meinen schönen Truefitt & Hill Kirschholztiegel?

Bestimmt
Ein bischen warmgemacht, Körperwärme reicht da schon, kannst Du jede Seife passend kneten.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.12.2007, 22:02 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Point_Break schrieb:

Zitat:
[…] sind die Tiegel und die ensprechenden Seifen unserer englischer Hersteller eigentlich kompatibel[?]

Eine grosse Kompatibilitäts-Tabelle hätte ich auch gerne.

So wollte eine L'Occitane-Seife nicht in den gerade überzähligen Taylor-Tiegel passen …
Aber in den Crabtree-Tiegel ging sie dann klaglos.
Original wäre bei L'Occitane ein problematischer Alu-Tiegel.

Aber am Liebsten habe ich eine Seife in ihrem richtigen Tiegel. :-)

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.12.2007, 23:27 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle hier in BRD nennen? Oder lohnt es sich aus dem Ausland eher?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.12.2007, 23:32 Uhr
richie
registriertes Mitglied


ich habe meine vom Forums-Sponsor "The different scent". Guter Service ...
Diese Nachricht wurde am 29.12.2007 um 23:33 Uhr von richie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.01.2008, 11:26 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


habe die T&H Luxury Soap am Wochenende getestet. Toller, reiner Duft, klasse Verpackung, schäumt toll. Die Seife gab mir ein sophisticated Luxus-Gefühl.

Allerdings sind Hautschonung und Rasierergebnis bei mir unterdurchschnittlich. Die Seife brannte auf der Haut. Ich komme mit der halb so teuren (und zugegebenermassen nicht so fein duftenden) Haslinger Ringelblume doppelt so gut zurecht.
Haslinger Ringelblume,die Body Shop RC und die IC Mango sind für mich die eindeutige bessere Wahl!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.01.2008, 12:20 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Nach mehrmaliger Benutzung der T&H Rasierseife wirst du bestimmt zu einem anderen Urteil kommen. Sie ist für deine Haut jetzt eben noch ungewohnt.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)