Diskussionsnachricht 000019
19.11.2012, 20:12 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied
|
Schwierig zu definieren...
Als ich vor 35 Jahren angefangen habe mich zu rasieren, gab es noch echte Drogerien. Und die führten neben ihrem normalen Sortiment natürlich Tabac Original und Sir Irisch Moos. Auch gab es damals wohl kaum Männer, die sich einparfümierten, After Shave war das höchste der Gefühle und diese ganze Luxusindustrie der Parfüms und anderer Körperpflegeprodukte für Männer war nicht vorhanden.
Fortschrittlich, ja fast exotisch war man, wenn man das Ami-AS Old Spice benutzte.
Als 15-Jähiger musste man sich natürlich noch nicht so häufig rasieren, von daher "lieh" man sich das im Haushalt vorhandene AS, also nach meiner verblassten Erinnerung die bereits oben genannten...
Und auf Jugendfreizeit nahm man eine Seifendose mit Tabac Seife mit!
Aber sie Opa-Düfte nennen...nein, so weit würde ich niemals gehen, da sie allesamt als Klassiker gelten.
Was die heutigen Opas so an Düften auftragen entzieht sich (noch ;-) meiner Kenntnis...
--
Rockwell 6S Derby Extra, Wilkinson synth. Yaqi 22-28 mm Proraso weiß Tüff rot Diese Nachricht wurde am 19.11.2012 um 21:15 Uhr von türktiras editiert. |