NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » gegen rauhe Lippen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2007, 10:10 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die Lippenhaut verfügt nicht über Schweiß- und Talgdrüsen. Somit besitzt sie auch nicht den für die übrige Körperhaut des Menschen üblichen Hydro-Lipid-Film, eine Schutzschicht aus Schweiß und Talg, der die Haut geschmeidig hält. Aus dieser Sicht ist Lippenpflege also sinnvoll, ja sogar notwendig.

Kann mich aber nicht erinnern, dass ich als Kind Labello oder sowas gebraucht hab. Es ging damals also auch ohne. Seit Jahren benutze ich jetzt aber schon Labello und bin leider abhängig davon. Letzten Sommer wollte ich davon loskommen und hatte monatelang spröde, rissige Lippen. Es war furchtbar. Jetzt benutze ich ihn wieder, aber nur einmal am Tag...

Wie ist es bei Euch? Welche Lippenpflege kennt Ihr und würdet Ihr empfehlen?

Mein Favorit ist der blaue Labello Classic. Blistex hatte ich mal, enthielt mir aber irgendwie zu viel Menthol. Carmex ist noch ein guter Tipp, auch wenn man ihn nicht überall bekommt. Honig soll ja noch ein Geheimtipp sein; aber das benutzen die Leute früher bestimmt nur, weil es nichts anderes gab.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 24.03.2007 um 10:35 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2007, 10:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hab' den Karite Lipenschutz-Balsam von Manufaktum. Saugut und mir allemal lieber als diese künstlich riechenden Labello-Dinger. Kostet auch vom Mengenverhältnis her gesehen gleich viel wie Labello, kommt aber in einer praktischen, kleineren und umweltschonenderen Metalldose daher.
Außerdem ist perverserweise gerade im Sensitive-Labello das hautreizende und umweltschädlliche Cumarin drinnen

Diese Nachricht wurde am 24.03.2007 um 10:59 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2007, 12:00 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ich benutze wenn überhaupt von Badger den Mintbalm. Finde den Geschmack herrlich und die Pflege ist sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2007, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lippenstift für Männer, jetzt schlägst´s aber Dreizehn!

Mag das überhaupt nicht und brauche zum Glück so gut wie nie einen Lippenbalm, eher mal in der Kälte (und es wird ja nicht mehr so richtig kalt).

Ich benutze dann einfach und schlicht einen ohne Parfümierung und ohne Geschmack wie den ollen Labello classic (blau) – der wird 10 Jahre halten.
Hatte auch mal sowas ausgefeiltes wie Burt´s Beeswax Lip Balm mit Bienenwachs, Lanolin und Rosmarin-Pfefferminz-Geschmack. Nein danke: Pappige Pfefferminz-Lippen – nein, nein, das ist nichts für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2007, 14:28 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Ich habe auch ziemlich lange nach einer vernünftigen Lippenpflege gesucht, die die Lippen auch ein wenig länger geschmeidigt hält.
Gelandet bin ich nac zahlreichen Fehlkäufen bei der Lip Butter vom Bodyshop. Diese kleine, zugegeben nicht ganz billige, Dose begleitet mich jetzt schon den zweiten "Winter". Von daher sogar ziemlich preiswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2007, 15:01 Uhr
~TomH
Gast


Labello ist ganz großer Sch***
Habe eine Bekannte, die sich mit dem Mist die Lippen echt versaut hat, ich habe ihr aus der Apotheke meines Vertrauens einen Lippenbalsam mitgebracht, den die selber herstellen, nur mit bienenwachs, Aloe Vera und ein paar ätherischen Ölen. Absolut genial das Zeug.

Ich selber benutze tagsüber bei Bedarf oben genannten Balsam oder Blistex in der Tube, abends dann den Lip Conditioner von Blistex.
Für mich gibt es nichts schlimmeres* als rissige, rauhe Lippen, die stören ja immens beim Knutschen...

*doch, schlecht rasiert zu sein...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2007, 16:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Wie ist es bei Euch? Welche Lippenpflege kennt Ihr und würdet Ihr empfehlen?

Mein Favorit ist der blaue Labello Classic. Blistex hatte ich mal, enthielt mir aber irgendwie zu viel Menthol. Carmex ist noch ein guter Tipp, auch wenn man ihn nicht überall bekommt. Honig soll ja noch ein Geheimtipp sein; aber das benutzen die Leute früher bestimmt nur, weil es nichts anderes gab.

seit jahren blistex lip relief cream (also ich mag das leicht kühlende gefühl).
im vergleich dazu sind (wie über mir auch schon erwähnt) labello & konsorten (gerade wenn es kalt ist) großer mist!

wenn du wirklich spröde/rissige lippen hast, wird dir honig nicht wirklich weiter helfen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2007, 19:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Chapstick ... ich liebe ihn !!!

Ich benutze leider den letzten Chapstick den ich von meinem vorlaeufig letzten Amerika Trip mitgebracht habe. Classic, den schwarzen ... www.chapstick.com ... mir persoenlich hat er am besten "geschmeckt" und leider habe ich keine amerikanische Quelle mehr von der ich mir was schicken lassen kann, wirklich schade.

Ansonsten fand ich Blistex persoenlich am besten. Salben in denen man herumfingern muss fand ich schon immer zum abgewoehnen und Labello ist wirklich der letzte Mist, da kann ich nur zustimmen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.03.2007, 19:55 Uhr
~TomH
Gast


@DerGrieche,

ich meine ich hätte neulich in der Bucht einen Shop gesehen, der diese Chapstick vertickt, sitzt aber auch in USA...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.03.2007, 21:25 Uhr
~Solinger
Gast


Ich hab auch einen Labello, weil ich mal gedacht hab: sowas brauchste doch auch, zumindest im Winter mal zwischendurch. Nee, brauch ich aber nicht, wieder nur ein überflüssiges (für mich wohlgemerkt) zusätzliches Kosmetikaccessoire. Hab ihn drei- oder viermal benutzt. Jetzt liegt der Stift schon zwei Jahre im Bad rum. Ich werd ihn wohl letzten Endes zum Einschmieren der Türdichtungen meines kleinen Wagens benutzen. Also sofern es doch nochmal kalt werden sollte in den kommenden Wintern.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.03.2007, 21:41 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Also ich hab mein ganzes Leben schon trockene Lippen, die einzigen beiden Prdukte die bei mir wirken sind:
Avene Cold Cream Lippenstift
Eucerin acute lip balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.03.2007, 09:51 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Also ich nutze seit Jahren Lipsticks aus dem Reformhaus. Z.Z. den Aagaard Propolis Lippenpflege(stift). Da weiß ich wenigstens (bzw. ich gehe davon aus), dass keine Erdölprodukte enthalten sind. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2007, 10:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bei Drogeriemarkt Müller gibt es einen großen Tiegel Melkfett mit Teebaumöl,das macht die Lippen auch schön geschmeidg.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2007, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der hier so gescholtene LABELLO Balm ist übrigens seit 1908 auf dem Markt und nannte sich einst interessanterweise "Lippenpomade".
Der spätere Name „Labello“ leitete sich ab von lat. labium (Lippe) und bellus (schön).
Enthält neben Paraffin auch Jojoba-Öl und Sheabutter.

Ältere Labello-Werbung auf einem Blechschild:
www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/462456.jpg

Wer schon immer Kokos mochte, dürfte sich über diesen Lip Balm freuen:
www.urbanapothecary.co.uk/products_pictures/0168-Coconut-...

Diese Nachricht wurde am 25.03.2007 um 11:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.03.2007, 12:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß Honig helfen soll. Kann man ja mal versuchen. Hat man doch zuhause, oder?
Z.B. stehts hier:
www.beauty-trend-studio.com/tipp.htm

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.03.2007, 23:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Moeglicherweise ist Honig aufgrund der Haftfaehigkeit und Suesse weniger gut zu den Zaehnen wenn man ihn auf die Lippen schmiert und dann staendig daran herumleckt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.03.2007, 07:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du sollst auch nicht dran lecken, sondern ihn mindestens eine Viertelstunde auf den Lippen lassen. Im Honig sollen Stoffe enthalten sein, die die oberste Hautschicht der Lippen regenerieren.

Gruß,
Herzi

Ps: Ich müßte bestimmt Honig nachschmieren

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.03.2007, 08:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Das sagst du so einfach Herzi ... Daher kommen doch die zerstoerten Lippen vom Schleckeffekt. Das Lecken ist doch die root of all evil.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.03.2007, 09:54 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich kann da noch einen sehr guten Tip geben:

Olivenöl !

Einfach ein paar Tropfen auf einen Finger geben und dann kurz in die Lippen einmassieren.....

Gruss aus España,
labarba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.03.2007, 09:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder Vaseline. Die zieht nicht ein, schmeckt nach nichts, kann man schlecht ablecken und gibt so der Haut Zeit sich zu regenerieren. So stark glänzende Lippen sind aber nicht so ansehnlich. Aber abends zuhause kann man das schon machen. Kann man ja vor dem Küssen abwischen

gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.03.2007, 10:08 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


genau Herzi,
wnn überhaupt was auf Männerlippen dann Vaseline oder Kaufmanns Kindercreme, möglichst wasserfrei....

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.03.2007, 18:03 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Benutze Neutrogena-Lippenpflegestift und finde ihn recht gut. Blistex habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, werde ich aber evtl. mal als nächstes, sobald meiner aufgebraucht ist.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.03.2007, 19:44 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Dr. Hunter's Lip Salve
gab's vor Jahren mal bei Manufactum, und als meine Dose dann leer war, sah's schlecht aus mit Nachschub. Hab's dann in den USA bestellt. Mit so einer kleinen Dose komme ich ca. 2 Jahre hin, und das Ding begleitet mich täglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.04.2007, 11:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Falls jemand mal diesen Chapstick ausprobieren moechte. Es gibt ihn jetzt auch bei www.englishscent.de

Hurra !

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.04.2007, 11:34 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Mag es sich auch lustig anhören, aber man trug mir zu,
daß intensives Küssen diesen Problems angenehmste Lösung sei.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)