NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumherstellung auf Reisen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2007, 01:16 Uhr
edgemaster
registriertes Mitglied


Für alle, die auf Reisen nicht auf Dosenschaum zurückgreifen möchten, und die keinen REISERASIERPINSEL nutzen wollen, (ich nutze den
www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym_07001&am...)

hier eine Alternative:

sogenannte Kosmetikschwämmchen

Diese sind ca. 4-5 cm im Durchmesser, man kann auch Badezimmerschwammtücher kaufen und kleinschneiden. Vor Ort dann nass machen und kurz auswringen, RC drauf und in der holen Hand oder direkt im Gesicht kreisen, bis es schäumt. Die Methode ist nicht besonders stilvoll, aber es funktioniert (getestet mit RS Mühle Aloe und RC Nivea) und die Schwämmchen trocknen schnell und sind zur Not so billig, dass man sie vor Ort entsorgen kann.

Evtl., habe ich allerdings nicht ausprobiert, gehen auch kleingeschnittene Schwammtücher vom aldi.

Edgemaster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2007, 10:53 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Also für mich wäre das nichts. Ich verwende auf der Reise bisher Dosenprodukte und werde die Gillette Hydra Gel Dose nicht noch einmal kaufen, da ich Somersets Öl entdeckt habe. Das geht auch und ist um einiges platzsparender. Aber zum Wegwerfen ist mir die Dose auch zu schade, daher muss ich wohl noch länger damit rasieren.

Eine RC aus der Tube kann man aber auch mit der Hand im Gesicht verreiben. Da braucht es keinen Schwamm. Der Schaum ist sicher nicht absolut perfekt, aber es rasiert sich damit gründlich ohne Reizung und Schnitte. Am besten gelingt es, wenn man die RC nicht direkt in das Gesicht reibt, sondern erst zwischen den nassen Händen bearbeitet, so als wolle man sich damit die Hände waschen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2007, 20:27 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


ich verwende auf Reisen einen kleinen Mühle Reisepinsel und würde mich nie mit einem Schwamm einseifen!
Gruß
Ernst

Diese Nachricht wurde am 25.03.2007 um 22:36 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2007, 08:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Die Idee mit dem Schwaemmchen ist eigentlich nicht schlecht wenn man eine Seife auf Reisen benutzt aber bei einer Creme ein wenig unnoetig, da man diese ja auch mit der Hand im Gesicht verreiben kann ...

Die Kreativitaet der User hier ist irgendwie schon unglaublich, finde ich ... weiter so !

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 08:52 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2007, 09:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@chiamsi
Da kann mal mal sehen, daß Du die Vorzüge der klassischen Schwammrasur nicht kennst. 1. Gesicht mit Schwamm anfeuchten. 2. Seife mit Schwamm aufschwämmen, 3 Gesicht einschwämmen. 4. Rasieren und dann das Gesicht abschwämmeln.

Immer weicht, zart und glatt. Schwamm drüber.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 09:23 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2007, 00:18 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


LOOOOOOOOOOOOL

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2007, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vergeßt Schwämmchen, Bürstchen, Reisepinselchen und Dosenschäumchen.....

Neues US-Patent:
SELBSTSCHÄUMENDE RASIERSEIFE

Wem Dosenschaum und selbst das Aufschlagen mit dem Pinsel nicht zusagt, muss nicht zwangsläufig auf „richtigen“ Rasierschaum verzichten.
Eine platzsparende und umweltfreundliche Methode
(kein Treibgas, keine Dose) - besonders gedacht für Camping und Reisen oder Expeditionen - ist die SSS-Rasierschaumerzeugung mittels der „Selffoaming Shaving Soap“.

Eine Art Rasierseife-Tablette (Tab) wird aus der Versiegelung heraus in die Mulde des mitgelieferten röhrenförmigen „Schaumgefässes“ aus halbfestem Kautschuk gegeben und mit etwa 3 TL Wasser übergossen (kleiner Meßbecher liegt bei).
Gleichsam einem Brausebonbon beginnt der Seifentaler zu schäumen und verwandelt sich in kurzer Zeit rückstandlos in Rasierschaum, der den Raum der Kautschuk-Röhre ausfüllt.
Feinste Mikrogasblässchen bilden einen besonders sahnig-voluminösen Schaum.

Nun kann der Schaum leicht aus der elastischen Kautschuk-Röhre herausgestreift und dann einfach mit den Fingern auf dem Bart verteilt werden.
Der Behälter wird ausgespült und steht nach dem Trocknen wieder für den nächsten Einsatz zur Verfügung.
Ein Rasierseife-Tab besteht aus vier Phasen: Kernphase mit Seifenlaugenkonzentrat, Phase mit hautpflegenden und rasierbegünstigten Substanzen, zwei Reaktionsphasen mit unbedenklichen Komponenten (FDA-Zulassung; FDA = amerikanische Food and Drug Administration), welche in Verbindung mit den anderen Phasen und Wasser das Aufschäumen bewirken.

Es stellte eine Herausforderung dar, alle Komponenten einschl. der Reaktionsphasen in einem einzigen Tab zu integrieren. Des Weiteren musste sichergestellt werden, dass die Schaumreaktion kontrolliert und leicht verzögert vonstatten ging, damit der Schaum nicht grobblasig und wässrig wird. Anderseits sollte sich der Schaum aber auch schnell genug bilden können.
Gegenwärtig suchen die US-Erfinder nach Lizenzabnehmern für die Produktion und Vermarktung.

Quelle: Innovation Magazine (nur im Netz-Abonnement verfügbar),
Mrz. 2007, Outdoor Trends
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2007, 19:37 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Lieber Dailysoap,

das riecht irgendwie nach Aprilscherz ... kann das sein?

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.04.2007, 20:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Finde ich auch. Besonders der Hinweis "Nur im Netz verfügbar" macht mich sehr stutzig. Wo doch der gute dailysoap genau die Quellen immer schnell zur Hand hat und diese schnell und hopp la hopp ins Forum hineinkopiert.

Erwischt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2007, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So da will ich doch mal schnell zur Aufklärung beitragen. Immerhin haben zwei Mitglieder konkrete Verdachtsmomente geäußert... .

Also dann Hinweis in eigener Sache:
Der Beitrag zur „Selbstschäumenden Rasierseife“ vom 1. April ist von mir erfunden und ein Aprilscherz.
Sollte schon letzten Jahres an die Reihe kommen, habe aber damals den 1. April verpasst.

@Erik: Zu dem Quellenhinweis. So verfänglich ist die Angabe allerdings nicht. Es gibt z.B. zahlreiche ehemalige Printmedien, die nur noch als online-Version im Abo verfügbar sind und für Nichtmitglieder nicht zugänglich sind.
Daneben gibt es kostenpflichtige Info-Dienste (Datenbanken, Meinungsumfragen, Wirtschafts-Infos, Marktuntersuchungen, Innovations-Reporte usw.), die nur gegen Gebühr freischaltbar sind.
Allerdings kann man schon konkretere Angaben machen, die dann aber nicht ohne weiteres überprüfbar sind, wenn man den Zugang nicht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2007, 21:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@dailysoap

Red nicht. Wir haben Dich erwischt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ha.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)