NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kombinierte 1000 / 6000 Steine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.03.2007, 11:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gibts merkbare Unterschiede zwischen den einzelnen Wassersteinen oder sind die bei gleicher Körnung alle gleich? Der Verschleiss wäre mir am Anfang mal egal.Speziell würde mich ein kombinierter 1000 / 6000 Stein der Firma Sun Tiger interessieren. Kennt die jemand?

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2007, 12:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Genau den hab' ich und kann ich empfehlen (150 x 50 x 25 mm um 17,90). Wird bei Dick auch unter der Marke "King" verkauft, in dieser etwas kürzeren Größe, geliefert wird (wurde) eben ein Sun Tiger Stein. Sieht gleich aus, wird also auch der gleiche sein.

Heute würde ich dennoch aber den größeren (207 x 66 x 36 mm) kaufen, der ist aber auch viel teurer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.03.2007, 15:47 Uhr
~Senser
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
...Heute würde ich dennoch aber den größeren (207 x 66 x 36 mm) kaufen, der ist aber auch viel teurer.....

Das kann ich nur bestätigen. Und unter dem Aspekt, dass dies eine Anschaffung für`s Leben ist, sollte man ruhig die Paar Euros mehr investieren. Den Stein kriegst du niemals verschlissen.
Nicht am falschen Ende sparen.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2007, 19:50 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Tja, hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir auch den großen geholt. Bei mir war er Anfangs zum Schleifen der Taschen- und Küchenmesser gedacht und da reicht der kleine allemal
Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 19:50 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2007, 20:05 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@herzi
Vielleicht hilft dir dieser Link (www.messer-machen.de/schleifst.htm) bei deiner Entscheidung.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2007, 20:19 Uhr
~guilty
Gast


@herzi
werde mir beizeiten auch mal den großen Sun Tiger holen.Aber auch mit dem kleinen erziele ich beste Ergebnisse.Meine Empfehlung für diesen Stein der ein Top Preis/Leistungsverhältnis hat.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2007 um 20:20 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.03.2007, 20:26 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Klar ein King Kombi ist ein gutes Wahl. Habe auch einer.

1000’er ist gut fur den Grundschliff, und der 6000’er für den feineren nachschliff. Zusammen mit etwas feine! Paste gibt dass gute Ergebnisse.

Ein etwas feiner Stein ist schöner für den letztem scharfe kick, aber nicht notwendig für ein Rasierfertiges Messer.

Für anfanger ist den etwas grosseren einfacher. Aber kreuz schliff ist nicht extrem schwierig

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)