NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "Die Bewährten" in Karlsruhe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2007, 20:08 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo, zum ersten Mal seit meinem Umzug hatte ich wieder Zeit für mein Rasierhobby und bin einfach mal mit offenen Augen durch Karlsruhe geschlendert.
Und auch gleich fündig geworden:
In der Karlsstraße 65 neben dem Bäcker und Rossmann gibt es einen von diesen komischen Läden, die obskure Billigartikel feilbieten.
In einem kleinen Kästchen findet man dort - was wohl- Hobelklingen.
Die guten Stücke stecken in einer gelb-roten Verpackung im Stile der 70. Jahre und nennen sich einfach nur "Die Bewährten". Fünf Stück kosten 70 Cent. Auf der Rückseite ist eine "Infofaxnummer" angegeben:
"Germany: 034296/72383", was immer auch eine Infofaxnummer sein soll.
Oberhalb von "Den Bewährten" findet ihr übrigens den türkischen Hardcorehobel "Yuma" für sagenhafte 60 Cent. Auf dem Türkenmarkt in Kreuzberg hatte er damals, glaube ich, so zwischen drei und fünf Euro gekostet.
Ob ich "Die Bewährten" in absehbarer Zeit testen werde, weiß ich nicht.
Meine Hobel schlummern noch immer in den Tiefen irgendwelcher Umzugskartons.
Hab hier seit heute halt nur einen "Yuma" stehen, aber meine wilden Zeiten sind eigentlich vorbei ;-).

Diese Nachricht wurde am 27.03.2007 um 20:09 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2007, 20:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Atlanta- oder Panda-Klingen sollten demnächst "Die Berüchtigten" heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2007, 20:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die "Bewährten" schon mal. Die Beschreibung mit rot gelb und eine Infofaxnummer weckt Erinnerungen.

Meine Einschätzung? Knapp unter ATLANTA Niveau.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2007, 21:22 Uhr
~Nansen
Gast


Da werde ich mir wohl einen Test erparen können
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2007, 22:01 Uhr
~Barth
Gast


Lass ja die Finger davon - voll die Seuche !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2007, 22:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nein, bitte nicht gleich die Idee verwerfen!

Im eigenen und im Namen vieler hier, bitte ich Dich, lieber Nansen, eine Packung davon an "Drei" zu schicken.
Die Kosten dafür trage ich. Den bericht dazu zu lesen wäre es mir echt wert .

Ich suche auch schon wie doll und bekloppt nach noch unbekannten Rasierklingen. Ein immmer schwieriger werdendes Unterfangen.
Ich hatte mal welche von Yiang-Yu oder Tzing-Pao oder so ähnlich.
Leider habe ich die jemand anderem geschickt der sich nie wieder dazu geäußert hat (vielleicht ist er kläglich an einem Aderlass im Badezimmer verendet, keine Ahnung?).

Also lass uns mal abwarten was der TODESMUTIGE "Drei" dazu sagt?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2007, 10:29 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Nein, bitte nicht gleich die Idee verwerfen!

Im eigenen und im Namen vieler hier, bitte ich Dich, lieber Nansen, eine Packung davon an "Drei" zu schicken.

JA! BITTE!

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.03.2007, 11:29 Uhr
~Barth
Gast


@Nansen : was ist das für ein Hobel kannst du mal ein Bild reinstellen ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.03.2007, 12:52 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Oh, sorry, hab das jetzt erst gelesen. Ja, klar Bengall, Yuma klingt schläächt

Nansen, ich werde Deine Geschichte der Beschaffung und den obligatorischen Test in drei Teilen niederschreiben, falls Du mit einer Übergabe des Materials einverstanden bist. Habe bereits per Mail Kontakt aufgenommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2007, 15:17 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo Drei,

gut, dass es auch heute noch Männer gibt, die bereit sind für eine gute Sache Leben und Gesichtshaut zu riskieren.

Es gibt sie also doch noch, die echten Hobelhelden.

Die Klingen heißen "Die Bewährten". "Yuma" heißt der fiese Spritzgusshobel, den es dazu gab. Obwohl der nach meiner Erinnerung gar nicht mal so schlecht rasiert. Neigt mit der Zeit halt nur ein bisschen zur Grünspanbildung.

Die Klingen schicke ich dir natürlich gerne zu.
Du brauchst auch nicht extra einen langen Testbericht schreiben, ich persönlich würde mich auch schon über ein kleines Lebenszeichen freuen.


PS: Eigentlich kann ich dir auch gleich noch den Hobel schicken...*ggg*

Diese Nachricht wurde am 28.03.2007 um 15:18 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2007, 15:38 Uhr
~Nansen
Gast


Die Klingen sind schon unterwegs.
Hoffentlich kann man mich jetzt nicht irgendwie wegen aktiver Sterbehilfe belangen oder so....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2007, 16:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
(...)"Yuma" heißt der fiese Spritzgusshobel, den es dazu gab. Obwohl der nach meiner Erinnerung gar nicht mal so schlecht rasiert. Neigt mit der Zeit halt nur ein bisschen zur Grünspanbildung.
(...)

Ich habe dieses finstere, abscheuliche "Teil" auch schon mal gesehen. Bei allem Respekt, ich bekomme alleine Gänsehaut davon, dieses Ding auch nur zu berühren.
Ich bewundere all diejenigen, die hierbei keine Berührungsängste
kennen - das sind wahre, unerschrockene, furcht- und tadellose Hobelhelden, wie es sie nicht alle Tage gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.03.2007, 20:49 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hi Nansen, das Testen ist ja meist noch harmlos, keinesfalls aber lebensbedrohlich. Die Klingen-Beschaffung zeigt die wahren Hobelhelden

Den Hobel schicken? Ich teste ihn gerne, würde ihn aber nach dem Test dann an weitere Tester abgeben. Ich hab da meine Standardbesetzung an der ich gerne festhalte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.03.2007, 21:35 Uhr
~henning
Gast


Also jetzt habt ihr mich aber sehr neugierig gemacht. Laßt doch mal ein Bild kommen, von dem Yuma. Oder schickst Du mir einen zu? Kostet doch nicht die Welt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.03.2007, 22:22 Uhr
~Barth
Gast


@ Nansen : ich nehm auch so nen türkischen Hobel ,sowas muss man einfach haben !

Wär schön wenn du es einrichten könntest ,kann man evtl. auch gegen einen Alaunstein tauschen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2007, 01:13 Uhr
~Nansen
Gast


@henning, @Barth:

Werde euch das Spizenprodukt der Osmanischen Gießerkunst demnächst zuschicken. Wäre toll, wenn einer von euch dann ein Bild einstellen könnte, habe selber zur Zeit nicht so die Möglichkeiten dafür.
Kann allerdings noch etwas dauern, komme vermutlich erst nächste Woche dazu zur Post zu gehen.

Schönen Gruß

Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2007, 09:01 Uhr
~henning
Gast


Wow, danke. Werde mich revanchieren.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.04.2007, 16:59 Uhr
~Barth
Gast


Danke nochmal Nansen ,das Teil kam eben bei mir an , wirklich ein traumhaftes Präzisionsgerät !

Ein führendes Spitzenprodukt osmannischer Präzisionszinkdruckgussgießerei !

Da sollten sich die schweizer Uhrmacher mal ne scheibe abschneiden !

Werd in nat. auch benutzen - aber heute trau ich mich noch net !

Diese Nachricht wurde am 03.04.2007 um 16:59 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2007, 17:20 Uhr
~Barth
Gast


Barth schrieb:

Zitat:
Danke nochmal Nansen ,das Teil kam eben bei mir an , wirklich ein traumhaftes Präzisionsgerät !

Ein führendes Spitzenprodukt osmannischer Präzisionszinkdruckgussgießerei !

Da sollten sich die schweizer Uhrmacher mal ne scheibe abschneiden !

Werd in nat. auch benutzen - aber heute trau ich mich noch net !

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.04.2007, 17:29 Uhr
~Barth
Gast


Also ich war heut mal in Testlaune und hab mir heut mal den YUMA vorgenommen .

Dank an Nansen der ihn mir freundlicher weise zugesandt hat !

Also das was ich oben schrieb :- aber heute trau ich mich noch net !

hätt ich mir sparen können .Hab heute mal ne Personna eingelegt und mich damit sauber,ordentlich und sehr gründlich rasiert .

Hätt ich net gedacht ,natürlich packt er ordentlich zu ,aber nicht ruppig !

Alles in allem eine sehr gute Rasur -und vor allem ein absolut unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss - bin sehr zufrieden .

Ok, das Design ist nicht der Brüller und bis man den mal gerade zusammen hat , ist der Bart auf jeden Fall weich genug !

Wenn jemand noch einen übrig hat ,ich such für meinen Schwager noch einen !
Und hier noch paar Bilder : fotos.web.de/ulexit1/Yuma_Hobel

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 17:30 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.04.2007, 18:03 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hab so ein ähnliches Teil vom Aufbau her aus den 70er Jahren. Noname...

Mit denen kann man sich schon mit ner ordentlichen Klinge vernünftig rasieren, Spalt kann man auch einstellen. Nur grad angenehm sind die irgendwie nicht in Haptik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.04.2007, 20:29 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


An die Yuma Spezialisten!

Andere Länder andere Sitten:Besagter Hobel kostet beim Großhändler im Istanbuler Rasierutensilien Paradies (ZaZa Han)0.39€,ich bin mir nicht sicher ob er nicht in der VR-China hergestellt wird...Fakt ist das besagter Hobel einen nicht kleinen Marktanteil bei den weiblichen und männlichen Intimrasuranwendern in der TR hat.Einen Yuma mit einem Merkur zu vergleichen käme fast der Verwechslung der zu rasierenden Körperteile
nahe.
Gruß aus Köln
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.04.2007, 21:53 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
Fakt ist das besagter Hobel einen nicht kleinen Marktanteil bei den weiblichen und männlichen Intimrasuranwendern in der TR hat

Mit nem Messer werden die sich kaum kassieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.07.2007, 23:34 Uhr
~henning
Gast


Sach mal Nansen. Du wolltest mir doch auch so ein Teil schicken. Also hier ist nie was angekommen. Hattest Du mir einen geschickt???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.08.2007, 09:42 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Hallo Drei,

gut, dass es auch heute noch Männer gibt, die bereit sind für eine gute Sache Leben und Gesichtshaut zu riskieren.
.
Du brauchst auch nicht extra einen langen Testbericht schreiben, ich persönlich würde mich auch schon über ein kleines Lebenszeichen freuen.

Also nicht nur für eine gute Sache leben sondern auch sterben.
Im Naßrasiererparadies erwarten einen dann siebzig Friseurlehrlinge, die sich als Jungfrauen ausgeben, einen mit siebzig verschiedenen Rasierseifen einseifen und anschließend über den Löffel barbieren.
Schöne Aussichten für den armen Drei.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)