NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Balea After Shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2007, 09:13 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Im Zuge der Probieraktion der Balea for Men Rasierseife (schlecht, hat bei mir nicht eingeweicht) und der Rasiercreme (ganz ordentlich, eine gute Rasur war möglich) habe ich gleich noch das After Shave und das After Shave Balsam ausprobiert... hier nochmal der Überblick:

[Schulnotensystem]

1. Rasierseife [5]

Die Rasierseife schäumt ordentlich auf, sahniger Schaum ist möglich, Einweichwirkung gleich null (pH-neutral), duftet leicht zitronig frisch, jedoch nix Besonderes. Seife ist im Plastikdöschen. Eine sanfte Rasur war bei mir nicht in der Form möglich, wie dies bei anderen Seifen der Fall ist.

2. Rasiercreme [2,5]

Die Rasiercreme duftet wie die Seife leicht zitronig frisch. Sie schäumt gut auf und weicht ordentlich ein. Allerdings trat bei mir nach ca. 3 Minuten ein Jucken und Ziepen in der Haut auf. Die Creme kam mir daher recht aggressiv vor. Eine sanfte Rasur war möglich.

3. After Shave [3]

Generell nicht schlecht, brennt kurz, fühlt sich kühl an, duftet 08/15 frisch, verhindert bei mir Rasurbrand oder Pickelchen. Von daher befriedigend aber nix Besonderes.

4. After Shave Balsam [5]

Alkoholfrei. Brennt überhaupt nicht, zieht schlecht ein, ist sehr flüssig... milchig. Eine Wirkung konnte ich in Bezug auf angenehmes Hautgefühl nach der Rasur nicht feststellen. Bei Berührung der behandelten Haut kam es zu Jucken und Hautreizungen. Kann ich nicht empfehlen.



Generell muss man sagen, dass die Balea Produkte preislich sehr attraktiv sind, jedoch auch nicht in allen Bereichen überzeugen. Geruch ist bekanntlich Geschmackssache, die Wirkung von solchen Mitteln jedoch nicht. Die Creme und das AS können meiner Meinung nach für die alltägliche Anwendung benutzt werden, die Seife und der Balsam haben mich von ihrer Wirkung her überhaupt nicht überzeugen können.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 28.03.2007 um 09:14 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2007, 10:42 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich kann nur etwas zu dem Balea Balsam sagen und mein Urteil ist genau gegenteilig.....

Ich habe eine recht empfindliche Haut und benutzte über die Jahre ständig das bekannte Nivea Balsam.
Als günstigere Alternative habe ich mir vor einem halben Jahr mal das Balea Produkt gegönnt und ich muss sagen, dass es noch schonender als das Niveaprodukt ist. Auch fühlt sich meine Haut ein wenig weicher und angenehmer an.

Der einzige Kritikpunkt ist der, dass bei warmen Wetter (...und ich lebe in Madrid) man unmittelbar nach dem Eincremen anfängt zu schwitzen Ist eine Gewöhnungssache, aber nicht sehr optimal....

Gruss,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2007, 13:23 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Vielleicht neigst du nicht zu Rasurakne oder Hautreizungen.
Ich habe den Nivea Balsam einige Zeit lang benutzt... er zieht wesentlich besser ein und versiegelt die Haut obwohl scheinbar Luft durchkommt, denn man schwitzt nich darunter.

Von einem guten After Shave Balsam verspreche ich mir nicht nur die erweiterten pflegenden Eigenschaften sondern auch die Hautberuhigende desinfizierende Wirkung wie von einem After Shave. Dies kann ich bei dem Balea Balsam nicht feststellen. Es ist wie wenn ich eine normale Feuchtigkeitsmilch auftragen würde.

Aber wenns bei dir gut wirkt dann passts ja, vielleicht liegt er nur mir einfach nicht.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2007, 18:32 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hi Voider,
was benützt Du denn nach der Rasur?Hast Du da was gefunden?Ich benütze momentan DOLERMA als Pre-u.Aftershave.Funktioniert gut und beruhigt den Hals.Da scheuert immer der Hemdkragen etwas.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2007, 21:08 Uhr
~budweiser
Gast


Voider schrieb:

Zitat:
4. After Shave Balsam [5]

Alkoholfrei. Brennt überhaupt nicht, zieht schlecht ein, ist sehr flüssig... milchig. Eine Wirkung konnte ich in Bezug auf angenehmes Hautgefühl nach der Rasur nicht feststellen. Bei Berührung der behandelten Haut kam es zu Jucken und Hautreizungen. Kann ich nicht empfehlen.

..kann ich genauso bestätigen. Habe mir die auch mal gekauft, hat aber ewig gedauert, bis die ganze Pampe eingezogen ist. Den Rest habe ich mit einem Tuch entfernt. Hände weg davon!!!!!!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2007, 10:35 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Michel:

Also bei mir isses so: Ich benutze am Wochenende gerne bissl was Exklusiveres... mein absoluter Favorit: Taylor of Old Bond Street... Sandelholzgeruch, dezent, klassisch und wenn der Balsam drauf ist zieht er innerhalb von 2-3 Minuten vollständig ein und versiegelt die Haut regelrecht... da passiert gar nix mehr danach

Tabac AS Balsam wirkt auch sehr gut, ist aber halt Geschmackssache.

Ansonsten benutze ich gerne normale Aftershaves von genannten Marken und auch von Parfumserien (Davidoff Cool Water, Thierry Mugler AMen und BMen usw,)

Aber wie gesagt, von der wirkung her ist das Balea meiner Meinung nach fürn Popo

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)