NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiercreme, das Forum und die Spülbürste.. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2007, 23:16 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mich kurz mal vorstellen. Ich war seit Jahren auf der Suche nach einer passenden Rasiermethode für mich und wollte auf keinen grünen Zweig kommen: Mit Klingen verschnitt ich mich, der Rasierapparat brachte Rasierbrand und so hatte ich die Wahl zwischen Schnitten, Bartstoppeln und Rasurbrand...erst vor recht kurzer Zeit fand ich die richtige Technik mit der Nassrasur und probierte Rasiercreme aus, die ich mir einfach auf die Backen schmierte und damit besser rasieren konnte als mit Dosenschaum.

Dann stieß ich auf dieses Forum und erfuhr Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte :-) Rasiercreme kann man aufschäumen? Ein Test mit der Spülbürste bestätigte dies.

Die nächste Rasur wurde mit der Spülbüste getätigt und siehe da, mit selbstgeschlagenem Schaum und drei Minuten Einwirkzeit erziele bessere Ergebnisse als je zuvor. Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt!

Ich habe mir jetzt mal einen Wilkonson Classic zugelegt und werde tiefer in die Geheimnisse der Nassrasur einsteigen...

ach ja, einen richtigen rasierpinsel habe ich jetzt auch. Er kommt von der Massagfähigkeit zwar nicht an die Spülbürste heran, fühlt sich insgesamt aber irgendwie besser an :-)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2007 um 23:17 Uhr von Tetrahydrofuran editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2007, 07:47 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Mit der Spülbürste Schaum anrühren - das hatten wir auch noch nicht.

Willkommen im Forum!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2007, 08:27 Uhr
~Barth
Gast


Da sieht man mal wie sehr man ohne das Forum im dunkeln tappt ein Glück das man diese alte Kunst hier noch pflegt !

Willkommen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2007, 08:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hoffe Du rührst Deine Rasiercreme nicht mit der Flüssigkeit aus Deinem Nick an

Schönen gruß und willkommen,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2007, 09:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wie lange es wohl noch dauert, bis einer berichtet die Rasierseife mit der Klobuerste in dieser Klobuerstenhalterung aufgeschlagen zu haben ?

Huch da war er schon wieder ... ein weiterer geschmackloser Kommentar vom Griechen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2007, 11:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Wie lange es wohl noch dauert, bis einer berichtet die Rasierseife mit der Klobuerste in dieser Klobuerstenhalterung aufgeschlagen zu haben ?

Nicht lachen, aber das dachte ich, als ich den Beitrag gelesen hatte. Spülbürste, diesen Ausdruck hatte ich noch nie gehört. Es gibt aber Klobürsten und man spült beim Klo hinunter, also eins und zwei zusammengezählt.
Erst nach und nach fiel mir ja ein, dass in Deutschland der Abwasch Spülen genannt wird, eine Bürste hab' ich dabei aber auch noch nicht benutzt, nur Hadern und Retzi.
Tja, andere Länder, andere Ausdrücke

Willkommen bei den Nassrasierern (mit Rasierpinsel ), Tetrahydrofuran!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2007, 13:06 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich koennt mich jetzt glatt wegschmeissen .... grosse Klasse !!! ...

aber vielleicht nicht ganz unpraktisch fuer extrem ausgelastete derbe Barbiere, die schnell viel Schaum zaubern muessen und sich nicht diesen amerikanischen Apparat leisten koennen, den irgendjemand hier mal gezeigt hat ? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2007, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was sollen bloß die Dosenschäumer denken...(jetzt wollen sie auch noch alle EU-Rasiercremes zu einer Einheitscreme verrühren...benutzen gar Schwämme und Spülbürsten zum Schaummachen...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2007, 14:35 Uhr
~Senser
Gast


Die Klobürste könnte man ja zum Schaumschlagen in die Bohrmaschine einspannen, und als Mug nimmt man da gleich die Kloschüssel.
Gruß, Senser
Ach ja, willkommen "Tetrahydrofuran". Ähhh, das hört sich nicht besonders gesund an.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.03.2007, 14:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wenn die Rasur mal besonders beschissen sein soll ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.03.2007 um 14:58 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.03.2007, 19:19 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Ich versichere, dass es eine saubere Abwasch-Spülbürste war!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2007, 19:23 Uhr
~Barth
Gast


@tetrahydrofuran , diese Flüssigkeit könntest due eigentlich mal als Aftershave testen , ich mach damit zwar andere _Sachen aber man soll ja für alles offen sein !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.04.2007, 02:28 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
@tetrahydrofuran , diese Flüssigkeit könntest due eigentlich mal als Aftershave testen , ich mach damit zwar andere _Sachen aber man soll ja für alles offen sein !

Ach, mit 2-3 Tropfen Duftlampenöl vermixt geht das sicherlich als AS durch ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.04.2007, 13:45 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


..dann brauch man sich um trockene Haut auch garantiert keine Gedanken mehr machen desinfizieren dürfte es aber recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)