NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Test:Eversharp Hydromagic 500 (Schick Injector System)!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.03.2007, 15:52 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Männers,

wie ich in diesem forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5438&pagen...
Thread schon geschrieben habe, hat mir "Herzi" freundlicherweise seinen "Eversharp Hydromagic 500" zum Testen überlassen, ich möchte nun versuchen, meine Eindrücke hier zu posten.
Zunächst ein paar Bilder:

www.imgbox.de/?img=w6441m61.jpg
www.imgbox.de/?img=x168n61.jpg
www.imgbox.de/?img=h48724z61.jpg
www.imgbox.de/?img=q6181b61.jpg

So, ich hoffe das hat geklappt...

Nachdem mir Stefan am Telefon und auch per Mail schon gesagt hatte, daß die beiliegenden Klingen nicht die schärfsten sind, habe ich von meinen Injector-Klingen eine genommen und den Rasierer geladen.
Was mir als Erstes auffiel war, die Originalklingen sind ein ganzes Stück dünner und flexibler als die Schick Klingen.

Nach der obligatorischen Dusche und dem obligatorischen Gesichtwaschen, schritt ich also zur Tat.
Der SMF II Silberspitz war eingeweicht, der Mug (aus oskar's Vorserie) vorgewärmt, ließ ich mir Wasser ins Waschbecken.
Und was passt besser zu einem Amerikaner, als eine Amerikanerin..., so fiel meine Wahl auf die Col.Conk Amber RS (von oskar liebevoll in einem Seifendeckel eingeschmolzen, danke nochmal).

Nun denn, das Wasser aus dem Mug geschüttet, den Pinsel leicht ausgeschlagen und aus dem Seifendeckel reichlich Seifensubstanz gelöst.
Nach ein paar intensiven Drehungen im Mug, hatte ich eine ausreichende menge Schaum im Pinsel, nicht wie sonst, eher etwas dünner, aber okay.

Das Gesicht eingepinselt und ein Weilchen gewartet, während dessen habe ich mir den Hydromagic ein wenig genauer angeschaut, er wiegt sehr leicht, hat einen langen, relativ dünnen Griff und, was ich echt toll finde, unter dem Kopf einen kleinen Hebel, mit dem man die Spannung aus dem Kopf nehmen kann, sodaß dieser sich sehr leicht von Seifen- bzw. Cremeresten befreien läßt.

Ich schritt zur Tat, linke Wange, vom Ohr zur Kinnspitze, keine Probleme, typisch jedoch für diese Art von Sicherheitsrasierer, ein deutlich zu vernehmendes "kratzen", wenn die Klinge das Barthaar schneidet, kenne ich auch von meinem Injector.
Selbe Prozedur, allerdings auf der anderen Seite, auch ohne Probleme..., keine Reizungen, keine Schnitte.

Jetzt der Hals, eine relativ heikle Sache, für eine Klinge, die so gut wie nicht nachgibt, da hieß es dann schon, spannen, spannen, spannen...

Der Vergleich mit einem Messer kommt mir in den Sinn, von der Steifigkeit würde ich auf ein halbhohles tippen...
Auf jeden Fall war das eine äußerst angenehme Rasur, wobei die Leichtigkeit des Rasierers extrem auffällt, man also immmer gern in die Versuchung kommt, doch etwas aufzudrücken, ist allerdings nicht wirklich sinnvoll, denn bei einer scharfen Klinge erübrigt sich jeglicher Druck, denn auch hier reicht das (Leicht-) Gewicht der Konstruktion aus.

Den Abschluß bildete ein Schwall kaltes Wasser, ein Händchen voll Mennen Skin Bracer Original gefolgt von einem Kleckschen Herban Cowboy AS Balsam.

Stefan, mit diesem tollen Rasierer hast Du echt ein Schnäppchen gemacht, solltest Du ihn nicht mögen, gebe ich Dir das Doppelte von dem was Du bezahlt hast.

So, nun hoffe ich, daß mein Kurzbericht nicht so langatmig war (sorry, bin kein großer Schreiber) und wünsche allen Frumianern (samt Anhang und Familien) ein schönes, sonniges Wochenende.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2007 um 16:09 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.03.2007, 15:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Toller Bericht, Thomas! Ich glaube, so einen muss ich mir auch mal zulegen

Dir auch ein angenehmes WE!
Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2007, 20:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gern geschehen

Dir (und Anhang) auch ein schönes Wochenende,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2007, 20:59 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Danke für den schönen Bericht!
Wo bekommt man denn sowas?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2007, 08:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mit viel Glück in der Bucht (und ich hatte Glück )

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)