NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Müll? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2007, 00:45 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Ist das nun "Müll oder einfach ein Rasiermesser zum "Üben" - ich weiß Edelstahl wird hier nicht so gut angesehen und bei dem Preis .........

Also, mal ganz dumm gefragt:
Kann man sich damit vernünftig rasieren?
Siehe:
(Moderation: Link auf Ebay entfernt)

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 12:35 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2007, 00:50 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ich hatte so eins mal. Habs auch scharf bekommen. Aber ist ein ziemlich lieblos zusammengebasteltes Teil. Billigste Schalen, keine richtigen Nieten. Die Ätzung drittklassig.

Der Stahl. Naja, halt in der Maschine gepresst und halbwegs hohl geschliffen. Ich habs entsorgt und nutzte es als Brieföffner.

Gar nicht empfehlenswert!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2007, 11:00 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ rotti

Eindeutig Müll! Zum Üben (rasieren, schärfen) braucht man ein Messer mit guter Schnitthaltigkeit, sonst weiß man nicht was Sache ist, man hat keine Orientierung

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2007, 13:09 Uhr
~Senser
Gast


@ Rotti
Da kann ich mich Bartisto nur anschließen. Mit sowas kann man nicht mal Schärfen üben. Evtl. kannst du damit den Rasenrand schneiden, oder Moos wegschaben oder sowas.
Es gibt nichts Teureres als billiges Werkzeug.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2007, 18:06 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Es gibt nichts Teureres als billiges Werkzeug.
Gruß Senser

Das ist schön gesagt, Senser!

Alternativ wüsste ich genau eine Sache, wo sich dieses Rasiermesser eignet: Als geschenk für den liebsten Feind
Gruß
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2007, 18:19 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Auch ne Idee, aber damit verliert man ja nur nen Nassrasierer

Besser: Brief und Packetöffner oder allgemein Bastelmesser
Zusammen mit nem Linieal kann man auch sehr gut gerade und saubere Schnitte in Papier machen ^^

Dazu dienen mir die 2 Böcke die ich in der Bucht geschossen habe.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2007, 22:18 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ich hatte so eins mal. Habs auch scharf bekommen. Aber ist ein ziemlich lieblos zusammengebasteltes Teil. Billigste Schalen, keine richtigen Nieten. Die Ätzung drittklassig.Der Stahl. Naja, halt in der Maschine gepresst und halbwegs hohl geschliffen. Ich habs entsorgt und nutzte es als Brieföffner.Gar nicht empfehlenswert!

Hab´s mir geholt (die Neugier hat gesiegt) - und ihr habt recht, man kann sich damit rasieren, aber wie ;-(
Ne, das Teil ist wirklich eher abschreckend, sehr schwer und selbst angesichts des niedrigen Preises nicht zu empfehlen. Das der Verkäufer es als "sehr scharf" anpreist, fällt in die Kategorie "Witz des Jahres"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2007, 18:47 Uhr
urza
registriertes Mitglied


(Moderation: Link auf Ebay entfernt)

war schonmal jemand tollkuenn genug dieses messer zu kaufen, schoen schauts ja aus, zumindest die schalen. Was meint ihr kann man sich damit rasieren oder die schalen besser fuern anderes messer benutzen?

mfg. urza

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 12:36 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2007, 19:49 Uhr
~Iltis
Gast


@ urza: gib nur wittex als suchbegriff in der Sufu und du wirst deine Antwort bekommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2007, 20:37 Uhr
urza
registriertes Mitglied


hmm danke habe ich, warum bin ich nicht auf die idee gekommen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2007, 23:42 Uhr
~Senser
Gast


und ewig grüßt das Murmeltier
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.04.2007, 23:09 Uhr
~MesserSchwingeR
Gast


Habe mir von dem gleichen verkäufer die billigere version ohne goldätzung für 6,50 Euro mitbestellt. die schneide war nicht gerade: es war halbmittig eine ausbuchtung darin, die beim rasieren die haut leicht aufgerissen hat und beim babziehversuch ins leder geschnitten hat, also riefen/kratzspuren im leder hinterlassen hat! griff war aus weichem, dünnen und billigstem plastik. und sehr, sehr scharf war noch gerade "nicht total stumpf" scharf. bei der rasur hat es vielleicht ein paar wenige haare entfernt, aber habs auch nur kurz an der backe probiert, da die haut zu sehr gelitten hat. klinge war starr und kratzig. da kriegt der begriff "hobeln" eine ganz neue bedeutung: man hätte auch die dinger für die holzbearbeitung nehmen können, das wäre auch nicht schlechter gewesen....
habs nicht weggeschmissen, werde da meine ersten schleifübungen dran durchführen und es dann als gartenmesser umbauen.

Fazit: Finger wech von dem dreck! Qualität hat ihren preis ! und wie der kollege vor mir schon sagte, es gibt nix teureres als billiges werkzeug
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.04.2007, 23:43 Uhr
~UbuRoy
Gast


urza schrieb:

Zitat:
(Moderation: Link auf Ebay entfernt)

war schonmal jemand tollkuenn genug dieses messer zu kaufen, schoen schauts ja aus, zumindest die schalen. Was meint ihr kann man sich damit rasieren oder die schalen besser fuern anderes messer benutzen?

mfg. urza

Ich hatte auch so eins. Die Schalen sind ganz sicher nicht schön sondern billigst zusammengeschnitztes Plastik. Ganz tiefes Niveau, wirklich lieblos gemacht.

Noch schlimmer ist nur die Stahlqualität und die Metallätzung und pseudo Vergoldung.

Zwar hab ichs Haarscharf bekommen, aber die Rasur war trotzdem kein Genuss. Einfach weil schon die ganze Haptik und Optik so mies war, hats mir die Rasur auch sehr schnell verleidet.

Das Dingens ist alles, aber kein Rasiermesser für Enthusiasten...

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 12:36 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.04.2007, 23:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Immer wieder schön zu lesen wie viel Freude andere an diesen Messern haben

Aber mal ehrlich?
Was bitteschön erwartet man von einem Rasiermesser das "neu" zwischen 8-20 Euronen kostet?

Für jemanden der mal kurz ein Rasiermesser in der Hand gehabt haben will und den Drang verspürt dieses auch noch durch sein Gesicht zu ziehen, ist die Firma Wi***x eine gute Adresse (nebenbei gesagt eignen sich diese Messer auch ganz gut um Stecklinge von Pflanzen zu schneiden und Knoblauch lässt sich damit auch hauchdünn hacken).

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2007, 13:45 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Ich kann eure Aversion gegen Wittex nicht so ganz nachvollziehen. Bin zwar noch neu auf dem Gebiet der Nassrasur mit dem Messer, doch gelang mir die erste Rasur mit einem Wittex-Messer ganz gut. Zudem war es von anfang an scharf und ich finde die Qualität ist für den Preis für Einsteiger durchaus in Ordnung...

Bin ich in diesem Forum der einige arme Kerl der gute Erfahrungen damit gemacht habe?

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.06.2007, 14:30 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Mög sein was Du da sagst, aber der Begriff "Scharf" ist relativ.
Wenn Du dann ein ordentliches Messer in die Hände bekommst, was von einem Experten hier aus dem Forum geschärft wurde, (zu den Experten zähle ich mich nicht, auch wenn ich meine Messer mittlerweile auch ganz gut scharf bekomme) dann wirst Du den Unterschied bemerken, glaube mir ich weiß von was ich rede.
Um heraus zu finden ob man sich der Messerrasur hingeben will, ist es glaube ich nicht der richtige Weg mit einem "Billigmesser" anzufangen, weil man damit schnell die Lust verliert, was mit einem Markenmesser bestimmt weniger vorkommt.
Hier im Handel kann man auch gute, aber günstige Messer erstehen, vielleicht ist dass der bessere Weg.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.06.2007, 15:06 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Moin
ich habe auch mal überlegt, mir so ein Billigmesser beim Auktionshaus zu kaufen, aber habe es dann doch sein lassen, da ich von Edelstahlklingen nicht viel halte....

Ich sehe eigendlich auch keinen Sinn darin, da ich ein gutes gebrauchtes Rasiermesser aus Kohlenstoffstahl für um die 10€ z.b. auf dem Flohmarkt bekomme :-)

Und gerade bei so einem alten Messer ist die Warscheinlichkeit Quwalität zu bekommen recht hoch!

Und ohne einen Schleifstein kommt man auf Dauer meiner Meinung nach eh nicht aus!!!

Meine rasiermesser haben alle nicht mehr als 10€ gekostet, und haben dazu auch noch eine Vergangenheit und Seele :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)