NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschied Rasierhobel- einfacher Sicherheitsrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2007, 13:54 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir den Wilkinson Classic zugelegt und bin auch recht zufrieden mit ihm. Aber ich habe ihn mal mit einem der billigen gelben Wilkinson-Einwegrasierer verglichen. Für mich als Laie sieht der Kopf mit der Klinge im Querschnitt genau gleich aus, bei beiden Rasierern hat man unten zwei kleine Kunststoff-hautstraffer, danach kommt die Klinge und der Kopf geht im selben winkel weg. Die einzigen Unterschiede sind der Winkel des Griffes und der, dass die Klinge bein Classic-Hobel ganz minimal weiter herausschaut. Trotzdem ist die Rasur völlig anders, sowohl in der Gründlichkeit als auch in der Handhabung ist der Hobel für mich viel besser geeignet...wor liegt der verborgene Unterschied zwischen den beiden Geräten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2007, 14:23 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


"Hobel" ist ein Synonym für einen Sicherheitsrasierer in der Bauart, wie ihn King Camp Gillette einst erfunden hat. Daher ist der Titel etwas irreführend.

Der Einwegrasierer hat in der Regel eine fest eingebaute Klinge, die nur an einer Seite geschliffen und viel kürzer ist, bei etwa gleicher Breite.