NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gold-Dachs und Klar Rasierseife im Alu-Tiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2007, 08:41 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Liege ich falsch oder sind die beiden Seifen eurer Meinung nach eher im Hochpreissegment angesiedelt ? Oder liegen die Preise auch im Zusammenhang mit dem Alutiegel ? Ich habe keine direkte Vergleichsmoeglichkeit, da ich bisher nur die Gold-Dachs kenne aber wenn ich mir die Diskussionen hier ueber die anderen diversen englischen Seifen durchlese, dann liegen diese deutschen Seifen preislich doch noch um einiges drueber ?

Da ich mich auch sehr von der Verpackung leiten lasse, werde ich mir wahrscheinlich nach der Gold-Dachs diese Klar-Seife im Tiegel goennen. Bei der Ergiebigkeit kann das aber noch ein paar Monate dauern. :-)

Das soll keinesfalls eine Kritik an der Seife sein. Gute Produkte koennen durchaus auch einmal etwas teurer sein.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 08:42 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2007, 08:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Sind ja auch recht große Stücken und die Golddachs gibt es auch als Refill (ohne Dose) und dann kostet sie nicht die Welt. Als Zwischenvariante gibt es auch eine günstigere Plastikdose die ich sogar etwas besser finde.

Die Klar kenne ich nur in der Blechdose, die absolut ausgefüllt ist. Die Klar erscheint mir außerdem größer. Kann mich da aber auch täuschen und werde heute mal nachschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2007, 09:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Grosse Stuecke ?!? Es liegt vielleicht daran, dass ich absolut keine Groessen schaetzen kann, aber ich war eher ueberrascht wie wenig und klein die Gold-Dachs im Doeschen war. Aber eigentlich ist es egal, man rasiert sich ja schon monatelang mit der Seife. Sie ist sehr ergiebig.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2007, 09:48 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


@erik kormann

wo bekomme ich denn die Gold-Dachs in der Plastikdose?

Oder handelt es sich hierbei einfach um "irgendeine" Plastikdose, in welche ich dann die Seife reinpacke?

Danke und Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.04.2007, 11:23 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Grosse Stuecke ?!? Es liegt vielleicht daran, dass ich absolut keine Groessen schaetzen kann, aber ich war eher ueberrascht wie wenig und klein die Gold-Dachs im Doeschen war. Aber eigentlich ist es egal, man rasiert sich ja schon monatelang mit der Seife. Sie ist sehr ergiebig.

Und genau das ist der springende Punkt! Auf den ersten Blick ist manches billiger, aber es muß deshalb noch lange nicht preiswerter sein.
Ich habe z.B. mal die Rasiercremes von Palmolive und Nivea verglichen. Palmolive war im Einkauf etwas günstiger und die Tube enthielt auch etwas mehr Creme. Mit Nivea kam ich aber mehr als doppelt so lang hin, sodass diese sich im Endeffekt als die preiswerte Creme erwies.
Unschlagbar preisgünstig hat sich bis jetzt der Rasierstick von Palmolive erwiesen, ohne dabei wesentlich schlechter zu sein als die mir bekannten anderen Seifen.
Derzeit benutzte ich Golddachs im Porzellan Mug und habe den Eindruck, dass diese Seife noch wesentlich ergiebiger ist, alles mir Bekannte. Dabei liefert sie den bislang besten, sahnigsten und stabilsten Schaum. Für mich steht jetzt schon fest, dass sie den Palmolive Stick im Preis/Leistungsverhältnis um Längen schlägt und alles andere sowieso.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2007, 11:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mir kommt es aber auch so vor, dass ich bei der Seife viel grosszuegiger herumruehre und nicht immer bei 5 Umdrehungen bleibe. Ich muss mal austesten mit wieviel Umdrehungen ich noch vernuenftig Schaum herstellen kann. Natuerlich laesst sich eine Creme technisch bedingt einfacher dosieren. Da ist mal von 3 cm die Rede, was ich persoenlich schon fuer sehr viel halte. Letzte Woche habe ich die eine Kammer meines Friseurbechers mit ca. 1 cm Spot satt gefuellt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.04.2007, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nebenbei bemerkt, da im Thread-Titel von "Klar-Rasierseife" die Rede ist: aus dem Hause Klar Seifen in Heidelberg kommt zugleich auch einer der dienstältesten und mitin preiswertesten Rasierseifen, die Kabinett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2007, 11:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Aber ohne schicken Eisbaer-Tiegel ... ist die Kabinett wohl so unterschiedlich zu dieser Eisbären-Seife ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2007, 13:02 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Seifen mit niedlichen Eisbär-Motiven verkaufen sich gerade in Berlin momentan besonders gut...

Zum Thema: Die Alutiegel sind in der Herstellung relativ preisintensiv und der Tiegel macht schon auch den höheren Endpreis aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.04.2007, 13:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab mal mit dem Herrn Klar telefoniert und dieser hat mir erzählt, daß die Klar Seife ganz was Anderes ist als die Kabinett. Inhaltsstoffe, Duft usw. alles Anders. Es werden hochwertige Zutaten verwendet, so daß der hohe preis auch gerechtfertigt ist.

ich warte auf einen ersten Test hier. Vorher wird bestimmt nichts gekauft.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.04.2007, 13:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hey stimmt, der niedliche Eisbaer ... erinnert mich an meine Jugend ... Grauzone ..."Der Eisbaer" ...

Ich finde so Alutiegel optisch schoener und die paar Euros ist es mir auch wert. So hat nicht nur das Gesicht sondern auch das Auge etwas davon ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.04.2007, 14:11 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mal eine Frage: wo kann man die Klar Rasierseife finden?

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.04.2007, 14:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


zurück zur Golddachs
Ich habe beide Dosen: Alu und Plastik. Die Plastikdose mag ja funktioneller sein, aber irgendwie Plastik halt.
Meine erste Aludose kam gleich einmal eingedellt bei mir an - was aber weniger an der Dose als vielmehr an den Postlern lag - die haben damals wohl für die bevorstehende Fußball-WM geprobt.
Gut, die Dellen sind unschön, aber der Behälter ist sehr funktionell. Mittlerweile hat auch der Dosenboden einen Kratzer/Lackabplatzer, aber das macht auch nichts. Also für Reisen ist die Aludose super, auch fürs richtig grobe.
Mit der Plastikdose kann ich mich nicht recht anfreunden, auch wenn die wirklich gut sein dürfte (ich hab sie in Silber, und die sieht aus wie am ersten Tag.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.04.2007, 14:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Raymond schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe mal eine Frage: wo kann man die Klar Rasierseife finden?

so long and thanks for all the fish

Ray

Am besten im Internetz ... www.klar-seifen.de ... oder in Heidelberg ziemlich im Zentrum.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2007, 14:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder bei Erik www.1001-Seife.de

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.04.2007, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder bei The Different Scent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.04.2007, 15:07 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
ich warte auf einen ersten Test hier. Vorher wird bestimmt nichts gekauft.

Hallo herzi,
hier mein Thread zur Klar-Seife im Tiegel:forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5808

Ob die Inhaltsstoffe der RS wirklich den Preis wert sind kann ich nicht beurteilen.

Aber sehe es mal wie bei einem Kunstwerk. Du bezahlst den Preis, weil Dir die Farben,das Motiv oder die Aussage des Künstlers gefallen. Und nicht weil er hochwertige Materialien verwendet hat.

So ist das bei mir mit der Klar-Seife. Mir hat der Tiegel sehr gut gefallen und die Story zur Seife. Müsste ich rein die Qualität der Seife ohne den schönen Duft in Euro's bewerten, dann würde es mir wahrscheinlich schwerfallen den geforderten Preis zu akzeptieren.

Aber manchmal muß man sich auch mal eine Freunde machen, und wenn es nur eine Rasierseife ist.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.04.2007, 15:19 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm also die Golddachs hält bei mir auch ewig lange... obwohl ich immer großzügig im Porzellan Tiegel rühre
Schaum, Konsistenz und Einweichwirkung finde ich unschlagbar. Preis ist allerdings auch nicht ohne^^ aber das ist sie mir wert.
Die Taylor Seife scheint ähnlich lange zu halten und auch hier ist die Einweichwirkung bei meinem Barthaar supie, ich kann keinen Unterschied zur Golddachs feststellen. hinzu kommt der unerhört leckere Duft der Taylor Seife... was sie zu meinem persönlichen Favoriten macht, allerdings nur am Wochenende

Die Klar Seife würde ich gerne mal testen... und andere Meinungen dazu hören... scheint ja recht interessant zu sein...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.04.2007, 15:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich hab mal mit dem Herrn Klar telefoniert und dieser hat mir erzählt, daß die Klar Seife ganz was Anderes ist als die Kabinett. Inhaltsstoffe, Duft usw. alles Anders. Es werden hochwertige Zutaten verwendet, so daß der hohe preis auch gerechtfertigt ist.

ich warte auf einen ersten Test hier. Vorher wird bestimmt nichts gekauft.

Gruß,
Herzi

Also mich muesste man nicht lange bitten die Seife zu testen. Ich erklaer mich sofort bereit, falls mir jemand ein Doeschen der Eisbaer-Rasierseife zukommen lassen moechte ... :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 15:26 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.04.2007, 20:36 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Da ich auch eine Klarrasierseife in der Blech Dose habe brauch ich die nur mal um zu drehen und abzuschreiben was da steht.Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Potassium Stearate, Aqua, Cocoamidpropyl Betaine, soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Amino tris (methylene phosphonic acid), EDTA, Sodium Hydoxide, Potassium Hydroxide, CI 77891.Die Seife ist ganz ok nur der tiegel ist absolut zu klein. Scheint mehr die Transportbox zu sein. Eine Gewichtsangabe fehlt leider.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.04.2007, 21:43 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hatte auch noch ein Stück im Schrank - meine Schatztruhe mit all den leckeren Dingen, die ich horte, für spätere Zeiten - und da wirklich eine Gewichtsangabe auf der Dose steht, habe ich mal kurz die Küchenwaage bemüht. Die ist zwar garantiert nicht so genau wie die große Waage in der Werkstatt, doch für einen Richtwert wird es reichen und Klar-Seifen wird mir die Preisgabe der Gewichtsinformation hoffentlich nicht übel nehmen. Mein Stück brachte es auf 112 g und das ist ein ganz schöner Brocken. Na und Seife mit Eisbär könnte in Berlin ein Trend werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.04.2007, 22:37 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Dick Turpin schrieb:

Zitat:
Da ich auch eine Klarrasierseife in der Blech Dose habe brauch ich die nur mal um zu drehen und abzuschreiben was da steht.Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Potassium Stearate, Aqua, Cocoamidpropyl Betaine, soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Amino tris (methylene phosphonic acid), EDTA, Sodium Hydoxide, Potassium Hydroxide, CI 77891.Die Seife ist ganz ok nur der tiegel ist absolut zu klein. Scheint mehr die Transportbox zu sein. Eine Gewichtsangabe fehlt leider.

Und da ich gerad mal zwei einpfündige Prügel von Klar's Kabinett hier zu liegen habe, lese ich unter Ingredients: Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Potassium Stearate, Aqua, Cocoamidpropyl Betaine, soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Amino tris, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydoxide, Potassium Hydroxide, CI 77891, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Citronellol*, Eugenol*
*from ParfumOil

Klingt für mich ziemlich identisch zu der Seife in der Blechdose mal abgesehen von der genaueren Auflistung der Parfum-Inhaltsstoffe.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 22:38 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.04.2007, 22:48 Uhr
Jens
registriertes Mitglied


Lieber Herr Kornmann,

dieser Eisbär hat wirklich Potenzial: Ich habe mir heute einen KNUT Eisbärenhaar-Rasierpinsel erstanden. Ich habe es nicht geglaubt...

Man musste von Alexanderplatz bis Bahnhof Zoo anstehen. Die Anstehenden hatten eine Art Schleife durch die Rosenhöfe gebildet und ich rückte auch langsam an Ihrem Geschäft vorbei. Leider konnte ich Ihnen nicht "Guten Tag, Herr Kornmann..." sagen, weil ich sonst meinen 'eh schon nur durch die hinterlistige Bestechung zweier freundlicher Teenager erworbenen Standplatz wieder verloren hätte. Ich hoffe, Sie sind mir nicht böse.

Und ich muss sagen, so wie ich das jetzt sehe - der Eisbärenhaar-Rasierpinsel KNUT ist der "Kaiser" unter den Silberspitzen. Ein göttliches Weiss - ja, ein wirkliches Schneeweiss!!!

Beste Grüße aus'm Prenzlauer Berg zu Ihnen nach Mitte

Jens

--
Im Durchschnitt war der See einen Meter tief - aber die Kuh ist trotzdem ersoffen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.04.2007, 08:02 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Zitat erik kormann: Sind ja auch recht große Stücken und die Golddachs gibt es auch als Refill ...

Zitat DerGrieche: Grosse Stuecke ?!?


Vielleicht redet ihr von unterschiedlichen Größen. In der Regel werden die 55g-Stücke vertrieben, aber ich habe mal bei manufactum kleinere Stücke (30 g wenn ich mich nicht irre) gesehen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.04.2007, 08:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


diese Groessen, 55g oder 110g, muten doch sehr exzentrisch an. Anscheinend wird da noch per Hand und groben Augenmass bemessen wie beim Metzger ... "Darfs ein bissel mehr sein, der Herr ?" ... da bekomm ich auch immer ca. 112g Gelbwurst und nicht wie gewuenscht 100g ...

Achso, Gelbwurst wird wieder keiner von euch Nerds kennen, da ihr nicht aus Bayern kommt, was ? ;-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 03.04.2007 um 08:13 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)