NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 33c vs. Merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2007, 09:54 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo Hobelisten,

um mich für eine sehr nervige Arbeitswoche zu entschädigen bin ich Samstag losgezogen um mir hier beim Kiosk einen 23c zu kaufen (ich mag den schmalen Griff), sah dann aber, dass es noch einen weiteren Merkur mit schmalen Griff gibt, den Merkur 33c. Habe dann den Kauf erst mal aufgeschoben um hier noch mal nachzufragen:
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden (wenn es einen gibt) und was für Erfahrungen habt ihr mit den beiden Modellen gemacht?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2007, 10:41 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi Nansen,

Deine Frage beaantwortet der Sponsor "Messer-Rödter" (sh. oben). Klicke auf den Sponsor Rödter, dann auf "Rasierer Merkur (1. von links in der 2. Reihe) worauf eine bebilderte Tabelle mit allen verfügbaren Hobelrasierern erscheint incl. Beschreibung. Da findest Du die Modelle 23c und 33c incl. Erläuterung der Unteschiede. Alles klar? Na, dann frohes Schaffen!
Gruß Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2007, 18:44 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
...
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden ...

Der 23c hat einen langen schmalen Griff, der 33c einen kurzen schmalen Griff. Der 33c ist sozusagen ein abgesägter 23c.

Ich habe selbst nur einen 23c, benutze ihn aber seit dem ich den Progress besitze so gut wie nicht mehr.

In welcher Stadt gibt es die Merkur Hobel denn am Kiosk?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2007, 08:54 Uhr
~Nansen
Gast


In Karlsruhe :-).
Hier gibt es in einer Fußgängerpassage so einen ehemaligen 50. Jahre Kiosk, der zu einer Art Fachgeschäft für Rasiermesser, Nagelscheren usw. umfunktioniert wurde. Außerdem kann man sich dort Passfotos machen lassen. Etwas kurios, aber er führt eben auch die Merkurrasierer.
Der Laden ist hier im Forum auch schon mal erwähnt worden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2007, 01:01 Uhr
edgemaster
registriertes Mitglied


Ich benutze den 33c als Standard-Hobel und bin damit voll und ganz zufrieden. Die Grifflänge ist nach meinem Empfinden optimal, 23c zu lang (mich stört auch die Optik es langen griffs) und 34c zu kurz und "knubbelig" (der 34c ist auch deutlich schwerer), aber wenn man hier im forum lange genug stöbert ist es wohl wirklich geschmacksache, welche grifflänge,griffdicke und Hobelgewicht der einzelne bevorzugt.

Edgemaster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2007, 17:25 Uhr
~Nansen
Gast


@edgemaster
Ja, deine Kriterien haben auch mich überzeugt.
Habe mir heute den 33c gekauft, den ich im Auge hatte.
Aufgrund der letzten Meldungen hier im Forum habe ich den wirklich minutenlang mit grimmigen Inquisitorenblick begutachtet, aufgeschraubt, Klingen eingelegt... Und nichts gefunden, außer vielleicht einer kleineren Kerbe am unteren Griffende, die aber ebenfalls sauber verchromt war. Werden vielleicht tatsächlich noch von Hand gedreht, die Griffe, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann.
Rasieren kann ich mich heute noch nicht mit dem Teil, bin zur Zeit etwas überrasiert.
Vielen Dank
Nansen

Diese Nachricht wurde am 12.04.2007 um 17:27 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)