NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » duftneutrales AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.04.2007, 12:48 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


gibt es ein duftneutrales AS ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.04.2007, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist die Frage, was man unter "AS" verstellen soll:
klassische, alkoholische Lotion; alkoholhaltige Emulsion; alkoholarmer oder alkoholfreier Balsam; Creme?

Von Aramis (Lab Series) z.B. gibt es das eine oder andere parfümfreie Produkt als Balm.

Ansonsten kann man auch duftfreie oder -neutrale Cremes (wie hier schon angesprochen) nehmen, entweder gleich nach der Rasur oder als Nachpflege nach einem klassischen AS.

Man könnte natürlich auch eine alkoholische Lösung mit ca. 50 % Ethanol nehmen und etwas Pflegeöl oder eventl. auch Glycerin zutropfen und hat dann ein parfümfreies AS.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 12:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.04.2007, 16:11 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Es soll eine alkoholische Lotion sein als Grundlage für einen Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.04.2007, 16:40 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


genau die gleiche Frage wollte ich auch letztens stellen, mit haargenau der gleichen Überschrift.
Aber dann hab ich mich besonnen und erstmal die Suchfunktion benutzt...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 02.04.2007 um 16:41 Uhr von General Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2007, 14:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Das Tüff ist ziemlich duftneutral, zumindest unparfümiert und riecht nur leicht nach Kräutern. Siehe hierzu anderen Thread gleiche Abteilung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2007, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Das Tüff ist ziemlich duftneutral, zumindest unparfümiert und riecht nur leicht nach Kräutern. Siehe hierzu anderen Thread gleiche Abteilung.

Tüff sensitiv ist zwar unparfümiert. Trotzdem mag ich persönlich diesen blümerant-lieblich-lauen Eigenduft (u.a. Kamille, Ringelblume, Schachtelhalm) nicht.
Ich ziehe in dieser Richtung die Lotion Opaline vor, die auch Kräuter enthält (Zitronenmelisse, Rosmarin, Salbei, Rosmarin), die anfangs kräftig duftet und belebend wirkt, doch dann im Duft recht schnell verfliegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2007, 15:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ergänzung (Zeitlimit leider überschritten):
2x Rosmarin ist bei der Lotion Opaline natürlich zuviel - das letztgenannte Rosmarin muß Roßkastanie heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2007, 11:17 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Tüff sensitiv, sorry. Stimmt schon, der Duft ist -- sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. L.O. kenne ich leider (noch) nicht. Mir gefällt der Tüff-Duft trotzdem ;-) Ein wenig Garten-Flair finde ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2007, 12:56 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


Meine Meinung zu Tüff sensitiv ist sehr positiv!

Sehr gutes PLV, Pflege: sehr gut!
Duft stimme ich Euch zu, ich mag ihn trotzdem...

Ich nehme Tüff immer dann gerne, wenn ich möglichst wenig Duft haben möchte, aber trotzdem keinen Balm sonder ein "wässriges" AS.
Und die Pflegewirkung ist bei mir wirklich genial.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.04.2007, 15:07 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Industriealkohol?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.04.2007, 15:15 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


- Floid Blue, riecht anfangs etwas mentholig aber verfliegt schnell

- Speick AS, riecht auch anfangs etwas >kräuterig?< aber verfliegt auch ziemlich schnell.

Und zu guter letzt, mein neuer Favorit:

- Premium Aloe Vera Gel von Eimermacher. Eigentlich kein AS aber lt Hersteller auch speziell für "nach der Rasur" geeignet. Absolut duftneutral, fettet nicht und gibt ein super entspanntes Hautgefühl.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.11.2010, 20:56 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


ich grab mal etwas altes aus

ich hab mir AS mit classic duft bestellt (pitralon und bay rum)

die düfte sind nichts für mich zum glück war es nur eine probe

jetzt bin ich auf der suche nach einem AS das fruchtig richt aber der duft sollte auch relativ schnell wieder verfliegen oder halt nicht aufdringlich sein damit er sich nicht mit dem Parfüm vermischt

kann auch ein Duftfreies AS sein aber mit guter pflegeeigenschaft und mit alkohol liebe das brennen

hoffe ihr könnt mir helfen


Grüße
Matze

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2010, 21:25 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Falls es ein ASB sein darf versuche mal das Loreal Men Expert... tolles Zeug ! Wenns bei der Rasur etwas grober zur Sache geht brennt auch das ASB bei mir ein wenig :P

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.11.2010, 21:39 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Entweder:

GOLDDACHS PFLEGETONIC (gibts für ca. 25 euro/100 ml), Pflege ist wirklich sehr gut und duftet kaum. Bei mir riecht man es gar nicht mehr nachdem ich mir das Gesicht eingeceremt habe. Wirklich sehr empfehlenswert!

Oder:
D.R. Harris: Pink Aftershave (ca 26 euro/100ml), riecht ebenfalls so gut wie gar nicht und ist für sensible Haut geeignet.


Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)