NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » hilfe - es geht um die "richtige" klinge! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2007, 01:46 Uhr
freundin
registriertes Mitglied


Hallo ihr Lieben,

habe diese Website gerade entdeckt und bin ganz happy darüber

Denn hier ist die Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt: Ich habe meinen Freund mit einem tollen, ziemlich kostspieligen Rasierset überrascht (Pinsel, Rasierer, Ständer). Der Rasierer ist mit einer Mach3-Klinge bestückt, das ganze Ding ist vorne beweglich ("passt sich dem Gesicht an") und ja, genau das mag mein Freund nun überhaupt nicht! Er findet das total unnötig, er könne das alles viel besser über mehr oder weniger Druck bewerkstelligen, da braucht die Klinge nicht "mitzuschwingen". Nun meine Frage: Gibts denn (noch) Klingen, die fest sitzen, also nicht "schwingen"? Im Drogeriemarkt jedenfalls gibts anscheinend nur mehr letztere bzw sind alle so gut verpackt, dass man sie nicht ausprobieren kann. Bin ziemlich ratlos vor den Regalen gestanden - mein tolles Geschenk steht im Moment vollkommen wertlos im Badezimmer herum. Wer weiß wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben??

Lieben Dank im voraus,
die Freundin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2007, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hallo freundin,
die Aufnahme für einen Mach3-Halter nimmt lediglich Mach3-Klingenköpfe auf. Dein Freund sucht einen Rasierhobel. Starres System, sehr präzise zu führen, Druckverhältnisse allein über die Hand einstellbar.

Wenn Dein Rasierset zufällig von Edwin Jagger ist, könntest Du einen Hobel mit dem passenden Griff dazu bekommen und den Mach3-Rasierer austauschen. Den abgebildeten Hobel findest Du unter anderem auf der Mühle-hp (oben in der Sponsorenleiste). Die dafür verwendeten Klingen sehen zu Beispiel so aus.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2007 um 07:22 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2007, 08:07 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo freundin,

Dein kostspieliges mach3-Set kannst Du hier im Mitgliederhandel verkaufen. Stell einfach mal ein Foto ein.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2007, 08:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Aus diesem Grunde schenke ich auch meinem Vater nichts mehr.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2007, 12:10 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Er könnte auch die starren Systeme wie GII meinen. Wer weiss, vielleicht ist er denen lange treu geblieben? Würde das vorher abklären, denn wenn er keinen Hobel meinte, wäre ein Hobel schon eine ziemliche Überraschung...

Viel Erfolg!
hein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2007, 12:22 Uhr
snert
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
wäre ein Hobel schon eine ziemliche Überraschung...

Eine schöne Überraschung!

Aber im Ernst: wer mit GII zurechtkommt, der sollte auch mit dem Hobel Erfolg haben.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2007, 13:10 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


es gibt aber auch manchmal Griffe mit verschiedenen Klingenadaptern. Wenn das bei dir der Fall ist, müsstest du nur rausfinden welche Klingen noch auf den Griff passen, da ist dann bestimmt was für deinen Freund dabei.

Gruß

otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2007, 13:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich glaube die Dame hier wird nur unnoetig verwirrt, wenn sie nicht eh schon die Lust verloren hat.

Am besten ist, du zeigst uns ein Bild mit was dein Freund sich aktuell rasiert und dann ein Bild des Sets, was du verschenkt hast.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2007, 13:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Ich glaube die Dame hier wird nur unnoetig verwirrt, wenn sie nicht eh schon die Lust verloren hat.

Am besten ist, du zeigst uns ein Bild mit was dein Freund sich aktuell rasiert und dann ein Bild des Sets, was du verschenkt hast.

Genau!
Ein Bild von "vor dem Geschenk" und eins "von dem Geschenk".
Alles andere stiftet nur unnötige Verwirrungen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2007, 20:15 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


freundin schrieb:

Zitat:
... Er findet das total unnötig, er könne das alles viel besser über mehr oder weniger Druck bewerkstelligen, da braucht die Klinge nicht "mitzuschwingen". ...

Wenn er gerne viel Druck ausübt, dann schau nicht nach den Dingern, mit denen die meisten hier im Forum hantieren. Sonst verblutet dir dein Freund, nachdem er sich mit dem Futur oder einem Rasiermesser geschält hat.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)