NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Duplo II Griff .. verzweifelt gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2007, 15:05 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


Falls die überhaupt noch hergestellt werden, verschickt die Wilkinson eventuell auch direkt an Privatpersonen ? Klingen kriegt man noch, wenn auch nicht überall. Aber mit dem Halter bzw. Griff wirds echt sehr schwer, hab meinen leider letztens kaputt gekriegt

im Sortiment scheinen sie noch zu sein, aber ich find sie echt nimmer .. falls es keinerlei Möglichkeit mehr gibt wäre ich für alternative Vorschläge dankbar, mehr als 2 Klingen mag ich nicht, vor allem weil mich dieser Marketinghype tierisch nervt, und ich außerdem nicht gewillt bin soviel Geld auszugeben. Die beiden Klingen haben immer gereicht, schon scharf waren sie ja .. naja, ich werd dann noch ein wenig weiter lesen, eventuell find ich ja schon ein paar Anregungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2007, 15:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dadude schrieb:

Zitat:
.. naja, ich werd dann noch ein wenig weiter lesen, eventuell find ich ja schon ein paar Anregungen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht hast du ja Glück...
Herzlich willkommen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2007, 15:13 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


was kannst du dir nicht vorstellen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2007, 15:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ist der nicht vergleichbar mit dem Gillette G II? Nimm doch den.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2007, 15:38 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


hab schon gelesen dass die weitestgehend kompatibel sein sollen, aber auch da finde ich keinen Griff mehr, nur noch die Klingen.

bin aber gerne bereit, mich andersweitig anzuschaunen, nur hab ich einfach absolut überhaupt keine Ahnung, welche anderen Systemis gut sind, Messer und sowas ist mir nen bisschen zu gefährlich, will zumindestens erstmal wieder nen zufriedenstellenden normalen Rasierer haben, dann schau ich mir das eventuell auch mal an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2007, 15:43 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


Versuchs doch mal mit einem Hobel/Sicherheitsrasierer und normale Rasierklingen. Hier im Mitgliederhandel ist aktuell ein Merkur 23c für 22€ inkl. Versand zu haben. Dazu ein 10er Päckchen Klingen ab 1,89€ von Rossmann o.ä.

Damit setzt Du auf jeden Fall auf ein zukunftssicheres System
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2007, 15:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Den G II gibts hier:
www.amazon.de/Gillette-GII-Plus-Rasierapparat-Klingen/dp/...
Die Reiserasierer hier ganz unten könnten auch passen:
www.roedter-messer.de/gold.htm

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2007, 15:56 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo dadude,von Merkur gibt es einen Halter,der auch die Duplo Klingen aufnimmt.Wird gerade bei ebay angeboten,suche mal nach Merkur Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2007, 17:04 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Bei mir war Wilkinsons Kundenabteilung sehr hilfreich. Die haben mir nach etwa zwei Wochen zurückgeschrieben, wo ich den Duplo noch kaufen kann (in ganz Freiburg nur ein einziger Supermarkt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2007, 17:05 Uhr
~Nansen
Gast


Gillette GII und Wilkinson Duplo sollen angeblich schon seit den 70.Jahren kompatibel sein (das waren noch Zeiten).
Dazu findest du hier auch etwas bei den älteren Threads. Einfach mal suchen.
Einen GII-Griff kriegst du für unter 6 Euro bei Amazon.
Klingen für den Griff gibt es übrigens auch bei Rossmann, weiß aber nicht, ob die so gut wie die von Wilkinson sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2007, 20:02 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Den G II gibts hier:
www.amazon.de/Gillette-GII-Plus-Rasierapparat-Klingen/dp/...
Die Reiserasierer hier ganz unten könnten auch passen:
www.roedter-messer.de/gold.htm

hmmja, diese Hobel sind mir etwas sehr unheimlich, und auch vom Preis her sehr stolz, vor allem die vergoldeten

das Angebot von Amazon hatte ich auch schon gesehen, aber das sieht nach extrem billigem Plastikgriff aus, wie solche Einwegrasierer. Ich wollte schon gerne was in der Hand haben, vor allem am frühen Morgen wenn ich noch nicht wirklich wach bin, dann brauch ich halt einfach was stabiles, son Fitzelteil spür ich garnicht richtig in der Hand.

Und richtig, die Klingen kriegt man hier noch bei Rossman, sind ganz in Ordnung, wusste nur nicht ob man hier Namen nennen darf.
Mein Vater benutzt den gleichen Griff, werd mal nachher schauen ob ich nen Foto von anhängen kann, was ich unter nem vernünftigem Griff verstehe er ist nicht prollig oder so, einfach nur gut anzufassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2007, 21:28 Uhr
~Nansen
Gast


Kann dich gut verstehen, aber das könnte schwierig werden.
Bis Ende der 90. Jahre gab es noch jede Menge schöne Designergriffe für das GII System. Aber inzwischen haben die alle auf die neueren Systeme upgedatet.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass der Merkurreiserasierer für GII Klingen ausgelegt ist. Haben die anderen dir hier ja auch schon empfohlen.
Ein paar im Forum hier haben den, sonst kannst du auch einfach mal bei Messer-Roedter anrufen und dich erkundigen.
Der ist aus Metall und sieht ziemlich gut aus. Gehe einfach auf den Roedter-Link und siehe ihn dir mal an :-). Merkurrasierer Seite 2.
In Sibler kostet das Teil 16,50 Euro, in Gold einen Euro weniger. Kann man nicht meckern.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2007 um 21:29 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2007, 17:50 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


mag mich denn niemand davor bewahren, in so jungen Jahren schon zum Vollbartträger zu werden, nur aus Frustration über das dämliche Marketinggehabe ?


Ich habs aufgegeben, nen halbwegs vernünftigen und nicht expondentiell teueren Griff zu finden, werde versuchen mich die Tage in alternativen einzulesen, mag mir jemand nen Stichwort geben wo ich vielleicht was finde ? Bin da etwas orientierungslos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2007, 19:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dadude schrieb:

Zitat:
Ich habs aufgegeben, nen halbwegs vernünftigen und nicht expondentiell teueren Griff zu finden, werde versuchen mich die Tage in alternativen einzulesen, mag mir jemand nen Stichwort geben wo ich vielleicht was finde ? Bin da etwas orientierungslos.

schau mal in ebäähh vorbei.
da werden in schöner regelmäßigkeit sets verkauft die einen g2/duplo2 rasierer beinhalten.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.04.2007, 09:16 Uhr
dadude
registriertes Mitglied


Ibäh mag ich nicht soo gerne, aber ich hab von einem User hier per Mail ein Angebot bekommen, weil er seinen nie benutzten Griff ausgemustert hat. Freu mich schon, wenn der jetzt die Tage ankommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.04.2007, 09:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kannst du mal ein Bild zeigen wie der Griff aussieht ? Ich habe einen Wilkinson Griff in meinem Fundus. Er ist sehr alt aber vielleicht genau das richtige fuer dich ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.04.2007, 19:12 Uhr
~Nansen
Gast


@dadude:
Hier findest du schöne Griffe:

www.classicshaving.com/catalog/item/522941/432291.htm
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.01.2009, 12:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Werbe-Clip zum früheren Compact-Design-Wilkinson-2-Klingen-Rasierer:
www.youtube.com/watch?v=wQvXEUQNZNU
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.01.2009, 10:27 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Soso, das schönste für den Bart

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2012, 11:28 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

leider muss ich diesen doch alten Thread mal wieder ausgraben. Ich habe so ein paar Sachen über Gilette GII und Wilkinson Duplo gelesen, und ich würde die Klingen gerne ausprobieren. Allerdings möchte ich nicht gleich wieder einen neuen Rasierer kaufen, den ich dann, falls er doch nicht das Richtige für mich sein sollte, nicht wieder loswerde. Hätte eventuell jemand einen derartigen Rasierer, den er mir für ein paar Euro überlassen würde?
Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.11.2012, 02:30 Uhr
atra1986
registriertes Mitglied


der g2 ist ein hervorragender rasierer, genau wie der contour! beide kriegt man noch problemlos im internet für ca. 9-13 euro. einfach mal bei ebay oder in indischen onlineshops gucken. für den indischen markt
werden ja beide immer noch produziert als 7 o clock bzw. vector. klingen bekommt man auch noch fast überall für ca 9 euro pro 10er pack!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.11.2012, 08:37 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Im Nachbarforum schreibt jemand, dass die GII - Klingen auch mit Cerrus - Rasierern kompatibel seien. (www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1188.15.html) Nun ist Cerrus ja mittlerweile nicht mehr Cerrus, sondern Isana Men. Ich denke, ich werde die Tage mal in die Stadt gehen, und einen der genannten Rasierer kaufen und testen. Oder wüsste eventuell von Euch jemand Bescheid?

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.11.2012, 17:41 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

einen GII/Duplo kompatiblen bei Rossmann habe ich noch nicht gesehen, der Isana 2-Klingenrasierer passt zu den Contour/Contact-Systemklingen.

Für die GII Klingen habe ich mir in der Bucht vor einigen Monaten einen Metallgriff besorgt (sieht fast genauso aus wie der Merkur-Zweiklingenrasierer, die aber noch Adapter für Contour, Sensor, Protector beifügen), auch gibt es kleine Reiserasierersets, bei denen GII-Klingen passen. Eine weitere günstige Möglichkeit bzgl. Neukauf scheint mir auch das Lexxa G2 Pur-Modell (9,80) zu sein.

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.11.2012, 12:58 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auf meine Anfrage beim Wilkinson - Kundendienst kam diese Antwort:

"Unseren Duplo Rasierer gab es eine ganze Zeit lang auch als Systemrasierer. Aufgrund neuer Rasiersysteme wurde er jedoch vom Handel ausgelistet und die Produktion wurde eingestellt.

Die Klingen Duplo II Plus gibt es noch immer zu kaufen.

Als Rasierer können sie den Contact Plus Rasierer nutzen. (erhältlich z.B. unter www.douglas.de)

Auf dem Contact Plus Rasierer sind sowohl die Contact Plus Klingen als auch die Duplo II Plus Klingen kompatibel."

Gruß,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.05.2013, 11:32 Uhr
pr3000
registriertes Mitglied


dadude schrieb:

Zitat:
Falls die überhaupt noch hergestellt werden, verschickt die Wilkinson eventuell auch direkt an Privatpersonen ? Klingen kriegt man noch, wenn auch nicht überall.

Meine neueste Entdeckung: Die 2-fach-Klingen von Lidl passen in den Griffeinschub und an den Halter des Wilkinson Kompakt. Der Wilkinson ist ideal beim Verreisen. 3 Klingen im Griff und eine am Halter, das hält eine Weile. Die alten Einschübe unbedingt aufheben.

--
Grüße ans Forum
PR3000
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)