NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2007, 17:50 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Was ist das besondere bei dieser Creme aus dem Hause Weleda ?
Sie nennt sich nicht "for men" sondern "für den Mann".
Endlich ein Kosmektikprodukt das auch ohne Anglizismen auskommt.

Aber das ist noch nicht alles. Hier zählen die inneren Werte:
Sesamöl, Jojobaöl, Eibischwurzel und Bienen- und Carnaubawachs sind die Bestandteile dieser Creme und sollen die Männerhaut schön durchfeuchten. Das schafft sie auch. Nach der Rasur und dem AS wird diese Creme aufgetragen und das Gesicht fühlt sich erfrischt an. Die Creme zieht schnell ein, aber ist sicherlich nicht ganz so leicht, wie man im ersten Moment denkt. Bei Bienenwachs hatte ich schon einmal die Erfahrungen gemacht, das dies die Hautschicht abschließt und sich bei wärmeren Temperaturen die Schweißperlen auf der Oberlippe ansammeln.

Ein leichter Glanz bleibt auf der Haut und der Teint wirkt rosig. Vielleicht auch angeregt von den enthaltenen ätherische Ölen.

Der Geruch: Wer Weleda mag, mag auch diese Creme.

Letzter wichtiger Aspekt: Aufgrund des genannten Produktaufdruckes "für den Mann" traut sich Frau nicht an die Creme.



Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2007, 13:16 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Na ja,
ich hatte mir gestern morgen im Reformhaus eine Tube Weleda RC gekauft und als Beilage gab's eine Probepackung besagter Creme. Ich wollte die RC einfach mal ausprobieren.
Abends sollte Besuch kommen, Freude/innen, die wir noch aus unseren Südamerika-Zeiten kennen. Da finden Begrüßungen und Verabschiedungen immer mit beidseitigem Wangenreiben statt.
Daher - bevor der Besuch kommt, nicht nur geduscht sondern auch noch rasiert mit der neuen RC von Weleda und im Anschluß die Feuchtigkeitscreme aus der Probierpackung aufgetragen.
Angenehmes Gefühl, riecht recht gut, entspannt und beruhigt die Haut. Einziger Nachteil, die Creme bildet einen ziemlich schmierig-klebrigen Film auf der Haut. Aber das zieht noch ein - dachte ich.
Nach einer Stunde, die letzten Vorbereitungen waren getroffen, in 10 Minuten sollten die Gäste kommen - nochmal ins Gesicht gefasst - verdammte Schei.....!!!! Es schmierte nicht mehr so stark, aber dafür klebte es um so mehr und fühlte sich an, wie Omas berüchtigter Leimruten-Fliegenfänger, der immer bei ihr im Plumpsklo hing.
Alarmstufe 1 - Ich hatte nicht die Absicht, die Damen derart zu fesseln, dass sie gleich an mir kleben bleiben sollten. daher ab ins Bad, wieder entblättert, und das Gesicht nochmal gründlich gewaschen, was auch nicht so ganz einfach war, denn die Schmiere erwies sich als ziemlich hartnäckig.
Ich hab's dann gerade noch rechtzeitig geschafft, und die Kravatte saß sogar gerade..
Auf so eine Gesichtscreme kann ich dankend verzichten. Auf die Rasiercreme eigentlich auch, denn deren Einweichverhalten strebt, verglichen mit der guten Golddachs, gegen Null.
Anthroposophie mag ja für vieles gut und nützlich sein, aber zur Herstellung von Rasiermitteln taugt diese Ideologie offenbar nix.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2007, 14:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Heißt es nicht, "Die Anthroposophen hätten die Rasiercreme nur verschieden interpertiert. Es käme jedoch darauf an, diese zu verändern"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2007, 20:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lobenswert bei den Weleda-Produkten ist sicher der grundsätzliche Ansatz, naturnahe Rezepturen mit hochwertigen Stoffen auf den Markt zu bringen und auf Additive, Farbstoffe und umstrittene Substanzen zu verzichten. Gerade Allergiker werden dafür dankbar sein.

Mit den Weleda-Rasiermitteln komme ich allerdings auch nicht zurecht. Das klassische AS riecht sehr sonderbar (muffig-bitter) - was allerdings ein Beduftungsproblem ist oder an meiner Nase liegt.
Allerdings stehe ich mit diesem Eindruck nicht alleine dar.
Die RC mag ich nicht wegen dem Veilchenduft, kann mich allerdings damit recht gut rasieren - eine 10-ml-Probe hat mir dann vollauf genügt, die man kaufen kann.
Die neue Gesichtscreme werde ich mir nach diesen Schilderungen wohl ersparen.

Ich will aus diesem Thread nun keinen Speick-Thread machen. Wenn man Speick mag, ist vielleicht die neuere Gesichtscreme von Speick, die auch rezepturmäßig ziemlich „natürlich“ aufgebaut ist, ganz interessant, die ich im Posting v. 28.02.2007 kurz vorgestellt habe.
Forumsdiskussion #3852: [Speick-Pflanze]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2007, 14:36 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini

Regel Nr.1
Keine Duft oder kosmetische Experimente vor wichtigen Besuchen.
Lieber auf alt bewährtes zurückgreifen.

Regel Nr.2
Weleda nur anwenden unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Regel Nr.3
Geb Weleda noch eine Chance, die Inhaltsstoffe haben es verdient.


Also Hobel_Heini, dass die Creme dick aufliegt, habe ich ja oben beschrieben. Das ist das Bienenwachs, das dichtet wohl besser ab als Silikon.Es führt bei mir zu einen regelrechten Hitzestau auf der Haut und deswegen auch die Schweißperlen auf den Lippen.


@Dailysoap
Das Du eine feine Nase hast, lässt sich aus Deinen Beiträgen schon ablesen. Der Geruch ist halt Weleda-Like. Hast Du schon einmal die Iris-Creme von Weleda ausprobiert ?
Diese Creme würde Deinen Nasengang empfindlich zusetzen. Ist aber von den Inhaltsstoffen von Ökotest als Top bewertet.

Ich habe jetzt einmal das Balm ausprobiert und das ist nach der Rasur die bessere Alternative.
Jedoch stößt der Geruch auch hier auf Widerstände meiner Familienmitgliedern.

Deswegen bei Weleda unbedingt Regel 2 beachten.

Zu Speick werde ich mit Dir unter dem Speick-Thread kommunizieren.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2007, 16:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jope_s: die Iris-Creme kenne ich nur vom Namen her. Es soll auch eine Iris-Milch geben, die man auch als Aftershave-Balm benutzen
kann - Joseph Beuys soll sie gerne benutzt haben.
Ich werde mal bei Gelegenheit daran schnuppern oder mir eine Probe holen - es ist ja schön, dass man viele Weleda-Produkte auch als kleine Probenmenge kaufen kann, zumindest in Märkten wie Alnatura.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2007, 17:23 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Der Balm ist erste Klasse.Allerdings sollte Mann bei Weleda unbedingt eines beachten:immer sehr sparsam benutzen.Die Sachen sind hochkonzentriert und enthalten lange nicht soviel Wasser wie handelsübliches.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2007, 23:11 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe mit der WELEDA Feuchtigkeitscreme für den Mann nur beste Erfahrungen gemacht. Sie zieht schnell und komplett ein und hinterlässt bei mir keinerlei Fettfilm! Die Haut fühlt sich erfrischt, "harmonisiert" und "beruhigt" an. Habe gerade im Winter eher trockene Gesichtshaut und da war die Creme perfekt. Vielleicht sollte man nicht zu viel davon auftragen. Ich jedenfalls kann sie rundherum empfehlen...

Beste Grüße

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2007, 07:57 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
@Hobel_Heini

Regel Nr.1
Keine Duft oder kosmetische Experimente vor wichtigen Besuchen.
Lieber auf alt bewährtes zurückgreifen.

Regel Nr.2
Weleda nur anwenden unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Regel Nr.3
Geb Weleda noch eine Chance, die Inhaltsstoffe haben es verdient.


Also Hobel_Heini, dass die Creme dick aufliegt, habe ich ja oben beschrieben. Das ist das Bienenwachs, das dichtet wohl besser ab als Silikon.Es führt bei mir zu einen regelrechten Hitzestau auf der Haut und deswegen auch die Schweißperlen auf den Lippen.

Hallo Jope,
Vielleicht soltte ich Weleda wirklich noch mal eine Chance geben. Damit wir uns nicht mißverstehen: Die Creme selbst wirkte sehr angenehm und beruhigend auf der von der Rasur gereizten Haut, und der frische zitronige Geruch gefiel mir auch sehr gut, ganz anders als der leicht müffelnde "Duft" des AS.
Es war halt nur da Kleben. Wenn man nicht gerade auf die Haut fasste, war alles super. Hätte dieser Zustand eine viertel Stunde statt mehr als eine Stunde angehalten, hätte ich überhaupt kein Wort darüber verloren.
Das mit den Experimenten vor Besuchen werde ich in Zukunft wirklich beherzigen.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2007, 08:20 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

empfinde die weleda feuchtigkeitscreme auch als sehr angenehm. eine geringe menge (im vergleich zu anderen cremes) ist ausreichend. mir gefallen die duefte der weleda rasurprodukte sehr gut.

die speick intensiv creme ist fuer mich, gerade im sommer, zu viel. prinzipiell kann ich sie aber empfehlen.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2007, 10:09 Uhr
~TomH
Gast


Da ich die WELEDA Feuchtigkeitspflege meist zur Nacht benutze, stört mich der Duft nicht besonders, abgesehen davon, finde ich diesen auch überhaupt nicht unangenehm, da gibt es aber wesentlich schlimmeres...

Auch der AS-Balsam ist sein Geld wert und zwar zu hundert Prozent, beruhigt und pflegt die Haut wirklich sehr gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2007, 18:37 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Und ich dachte schon es gibt keine Weleda-Fans mehr.

Immerhin hat es über 2 Monate gedauert bis die erste Antwort zu dem Thread kam.
Danke Hobel_Heini. Und dann den vielen anderen wie dailysoap, Michel,Holgi,salocin,TomH.

Ein ebenfalls gutes Produkt von Weleda ist die Mandelgesichtscreme.
Nicht so flüssig wie das Produkt für den Mann, aber die Pflegeeigenschaften sind sehr zufriedenstellend. Auch nach der Rasur eine sehr gute Creme für die Nachpflege. Eine leichtere Version ist die Mandel-Feuchtigkeitscreme. Beide Cremes sind fast geruchsneutral. Vielleicht ein leichter Hauch von Mandel und etwas Alkohol (in der Feuchtigkeiscreme).

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.06.2007, 19:29 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es soll auch eine Iris-Milch geben, die man auch als Aftershave-Balm benutzen
kann - Joseph Beuys soll sie gerne benutzt haben.
Ich werde mal bei Gelegenheit daran schnuppern oder mir eine Probe holen - es ist ja schön, dass man viele Weleda-Produkte auch als kleine Probenmenge kaufen kann, zumindest in Märkten wie Alnatura.

Ich habe gerade die Wildrosen-Pflegemilch (eine Probe f. 1 €) vor mir liegen. Ist sicher das gleiche Produkt wie oben erwähnt. Eine gute Creme nach dem AS, wenn man keinen Balm benutzt hat, aber es ist nichts für die Öffentlichkeit, da die Creme wirklich stark fettet. Sicher ideal für Abendrasierer. Inhaltsstoffe sind z. B. Hamamelisdestilate, Ringelblume, Jojobaöl, Sheabutter, Bienenwachs und Tonerde.

Weleda kann man m. E. nicht mit normalen Maßstäben messen. Ich bin ziemlich unempfindlich bei den Rasierhilfsmitteln und kann Golddachs, Proraso und Aramis ohne Probleme vertragen. Weleda brauche ich da nicht. Für die Kinder werden aber Weleda-Produkte verwendet (Baden, Haare waschen).

Preisvergleiche zwischen der RC von Weleda und Palmolive od. Nivea halte ich für fehl am Platz.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2007, 10:00 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


jope_s schrieb:

Zitat:
Und ich dachte schon es gibt keine Weleda-Fans mehr.

Immerhin hat es über 2 Monate gedauert bis die erste Antwort zu dem Thread kam.
Danke Hobel_Heini. Und dann den vielen anderen wie dailysoap, Michel,Holgi,salocin,TomH.

Ein ebenfalls gutes Produkt von Weleda ist die Mandelgesichtscreme.
Nicht so flüssig wie das Produkt für den Mann, aber die Pflegeeigenschaften sind sehr zufriedenstellend. Auch nach der Rasur eine sehr gute Creme für die Nachpflege. Eine leichtere Version ist die Mandel-Feuchtigkeitscreme. Beide Cremes sind fast geruchsneutral. Vielleicht ein leichter Hauch von Mandel und etwas Alkohol (in der Feuchtigkeiscreme).

Grüße vom Jope

Hallo Jope,
ich habe der Feuchtigkeitscreme eine Chance gegeben und sie an Stelle von AS oder AB nach der Rasur mit der Weleda RC benutzt, und ich muß mein vorheriges Urteil revidieren.
Wenn man die Creme wirklich sparsm benutzt und in die Gesichtshaut einmassiert, dann dauert es zwar trotzdem immer noch etwas länger als gewohnt, bis alles eingezogen ist. Wenn es denn aber so weit ist, dann fühlt sich die Haut angenehm weich und elastisch an, ganz anders und wesentlich angenehmer als nach einem alkohlhaltigen Rasierwasser oder einem der gängigen Balsame.
Die Rasur heute morgen mit den beiden Weleda-Produkten war auf jeden Fall ein Erfolg. Auch die Rasiercreme ist besser, als ich zunächst glaubte.
Ein lustiger Nebeneffekt:
Als ich mir gestern Mittag die Creme aus der Stadt mitbrachte, hab ich sie auch gleich mal ausprobiert. Am späten Nachmittag kam meine Frau nach Hause, während ich im Obergeschoß in meinem Arbeitszimmer am Schreibtisch saß. Sie hatte die Haustür kaum hinter sich zugemacht, da rief sie nach oben und fraget, was denn das für eingenartiger würziger Geruch im Haus sei - auf keinen Fall unangenehm, aber eben unbekannt.
Ob sie vermutete, dass ich Besuch von der Hausfreundin gehabt habe?
Auf jeden Fall war mir nicht bewußt, dass die Duftnote derart stark und nachhaltig ist. Zum Glück empfinde ich sie als recht angenehm und frisch und die göttliche Gattin ebenfalls.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2007, 15:51 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini

Das freut mich aber, dass ihr Zwei doch noch zusammengefunden habt. Damit meine ich natürlich die Weleda Feuchtigkeitscreme und Dich. Und der Besuch aus Südamerika darf auch wieder kommen. Jetzt wo Du das perfekte Handling beherrschst.

Diesen lustigen Nebeneffekt den Du beschrieben hast, hatte ein Bekannter ähnlich erlebt. Seine Frau erschnupperte auch den Geruch als er die Creme das Erstemal benutzt hatte und dachte, er hätte sich an ihrer Weleda-Creme vergriffen. Natürlich konnte er sich dann mit Creme "für den Mann" aus der Anschuldigung befreien. Die Weleda-Familie hat halt trotz den unterschiedlichen Produkten ihren Wiedererkennungswert.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2007, 17:21 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Ich lese Eure Auffassungen mit großem Interesse. Klasse das Zitat von Eric aus der Humboldt-Uni!

Meine eigenen Erfahrungen mit Weleda beschränken sich auf eine Hautcreme (offenbar unisex), die in giftig-grüner Pappschachtel kommt. Auf der Rückseite steht dann noch "Skin Food". Die nehme ich abends vor dem Zubettgehen, und ich finde, sie riecht sehr angenehm und zieht auch hinreichend schnell ein.

Gruß,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.04.2014, 14:47 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Von dieser besagten Hautcreme "skin food" bin ich auch sehr angetan. Für ein weleda-Produkt hat sie einen durchaus angenehmen Duft. Sie wirkt bei trockenen Hautstellen bei mir supergut, besser als, was ich sonst so kenne. Wichtig ist, wie ja auch obenstehend bei anderen weleda-Produkten bereits angemerkt, dass sie wesentlich ergiebiger wirkt als andere Produkte und von daher sparsamer anzuwenden ist (was dann auch wieder den höheren Preis relativiert - ganz davon abgesehen, dass dieser m.E. eh aufgrund der vielen höherwertigen Inhaltsstoffe, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, eh nachvollziehbar ist)

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.04.2014, 15:35 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Es hilft ungemein, wenn man diese und andere Weledacremes mit feuchten Händen in das noch leicht feuchte Gesicht aufträgt.
Ich mache das immer und so lassen sie sich super verteilen.
In etwa ist das so, als wenn ich mir After Shave in die Hände klatsche, in den Handflächen kurz verreibe und dann im Gesicht verteile.
Durch die o.a. Feuchtigkeit an den Händen und/oder im Gesicht geht das dann mit den Cremes genauso einfach.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2014, 16:44 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Ich bin ebenso von der Creme, wie von dem ASB, begeistert. Leider sagt mir der Duft nicht so zu, aber endlich eine Creme, die ich vertrage (trockene Haut) Ich habe davon einen kleinen Vorrat gehortet, als die Creme und die ASB bei einem Supermarkt jeweils für 4€ verkauft wurde. Ist wohl aus dem Sortiment genommen worden nach einer Umbauaktion. Eine Tube Creme hält wirklich sehr lange bei täglicher Benutzung. ASB und Creme nutze ich als Preshave.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)