NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Reinigungsgel mit Peeling-Effekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2007, 15:46 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


ich habe ein Reinigungsel von Lavera mit Peelingeffekt.Laut Beschreibung soll man es täglich vor der Rasur anwenden.Ich habe aber das Gefühl,das die Haut dadurch gereizt wird.
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2007, 15:52 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also täglich würde ich das auf keinen Fall durchführen. 2x die Woche reicht längstens. Das Peeling ist ja abrasiv, von dem her erstaunt es nicht, dass die Haut gereizt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2007, 16:07 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Ein Gesichtpeeling sollte lt. einer Fachzeitschrift höchstens 1 x monatlich angewendet werden, damit die Haut Zeit bekommt um sich wieder zu regenerieren. Dabei werden die oberen abgestorbenen Hautschichten abgetragen. Nur wenn diese schon weg sind, dann greifst Du mit dem gerubbel die gesunde junge Haut darunter an. Ich würde Dir die alverde Peeling Aprikose empfehlen. Die ist sehr sanft und pflegend.
Ich habe da auch meine Bedenken gegenüber Lavera, aber mehr dazu demnächst.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2007, 17:49 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kannst auch Öl mit Zucker nehmen aber auch da genügt eine sporadische Anwendung.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2007, 21:59 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Das ist ja ein toller Tip von Dir Olivia.
Und da denkt man, alles muß aus der Tube kommen.
Ich werde es mal ausprobieren.

Bei Rasul wird aber neben Schlick auch Salz verwendet.
Könnte man diesen statt dem vorgeschlagenen Zucker auch nehmen ?
Warscheinlich löst sich aber das Salz zu schnell auf, und deshalb
kein Peelingeffekt oder ? Was meinst Du ?

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2007, 22:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Jope, das dürfte beides funktionieren.
Evtl ist beim feinen Haushaltszucker die Korngröße etwas kleiner und die Körnchen nicht so viereckig, also das Ganze etwas schonender.
Du solltest übrigens bei einer Ölmassage nachher keine Seife verwenden, sondern nur einen heißfeuchten Waschlappen. Sonst trocknet Deine Haut zu sehr aus.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.04.2007, 13:03 Uhr
Ace
registriertes Mitglied


@jockeli

ich habe mir das Lavera Gel mit Peeling auch unlängst gekauft.
Bin jedoch nicht überzeugt davon. Und zwar kritisiere ich den "Reinigungseffekt", d.h. nach dem Waschen fühlt sich die Haut nicht sauber an.

Die Peelingkörnchen finde ich jedoch ganz gut, reizt meine Haut nicht.
Man darf jedoch auf keinen Fall zu doll drücken und reiben, einfach ganz sanft über die Haut kreisen.

Werde es mir trotzdem nicht wieder kaufen, wg. oben erwähnten mangelhaften Reinigungseffekt.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)