NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Systemie Test auf T-Online » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2007, 17:44 Uhr
Plissken
registriertes Mitglied


onleben.t-online.de/c/10/71/38/18/10713818.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2007, 17:57 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


War ein doller Bericht bei "K1 - Das Magazin"!

Habe ihn gesehen und kam ausm staunen nicht mehr raus.

Unter anderem wurde der "Wilkinson Quattro" als Billigvariante aus dem Drogerie-Discounter vorgestellt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2007, 18:10 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


"Hände weg von Einwegrasierern" - eine tolle Aussage. Natürlich gibt es schlechte No Name Einwegrasierer, mit denen die Rasur garantiert kein Vergnügen ist. Aber es gibt auch hochwertige, ziemlich gute Einwegrasierer: vor allem Gillette Blue II (identisch übrigens mit dem Systemi GII). Aber ok, an einem Dreitagebart hab ich die Blue II noch nie getestet...

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2007, 18:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


War ja klar,daß die Mehrklinger am besten abgeschnitten haben.Wann werden bei so einem Test endlich einmal Hobel und richtige Rasiermesser getestet?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2007, 19:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
War ja klar,daß die Mehrklinger am besten abgeschnitten haben.Wann werden bei so einem Test endlich einmal Hobel und richtige Rasiermesser getestet?

Erst wenn Plastik-, Einweg- und Wegwerfprodukte wegen des Klimawandels weltweit verboten werden.....

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2007, 20:09 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


....oder wenn Hobel und Messer das "Altherren"-Image verlieren, welches sie ja, leider, doch irgendwo in den Augen von vielen Leuten haben.

Was dann dann wahrscheinlich passieren würde:

-Gillette kauft einen Satz gute Hobel, Internetrecherche reicht da ja schon.

-Eine Mittelwert aus allen Maßen was Seifenspalt, Biegung der Klinge, etc. angeht wird gefunden, und der Hobelkopf wird designed.

Griff aus Carbon, Kopf aus Blau-Schwarz eloxiertem Raumfahrt Aluminium.


Marketing:

Produkt bekommt den namen Gillete H1 (äitsch one, hört sich doch nett an)

H in Anlehnung an das Hubble Teleskop und das Raumfahrt Aluminum.
Packungsdesign Nachtschwarz, vereinzelt ein paar Sterne.

Untertitel wahlweise:
-Couse you not only feel the differnce, you´ll SEE it!

-Less is more.



Ja, ich hab nen kleinen Schaden

Greets
BassT

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2007, 20:29 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hört sich gut an! Wieso nen Schaden, dass wäre doch toll, Du solltest Dich bei Gillette bewerben und irgend so ne Blinse in der Produktentwicklung ablösen.

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2007, 14:46 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


BassT schrieb:

Zitat:
Ja, ich hab nen kleinen Schaden

Den haben wir hier doch mehr oder weniger alle.
Willkommen daheim

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2007, 17:01 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


und wenn du dabei bist soll gilette doch bitte auch noch anständige klingen fabrizieren, die es momentan gibt sind fubar.

greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2007, 09:43 Uhr
~Nansen
Gast


Interessanter Test.
Was mich stört, ist, dass sie von der Rasur eines Dreitagebartes ausgehen. Ich denke, dass ist etwas ganz anderes, als ob man sich täglich rasiert. Ich habe immer den Eindruck, das Systemies mit mehr als zwei Klingen für die tägliche Rasur einfach zu gründlich sind, d.h. sie haben wegen der vielen Klingen auf der Haut einfach einen zu großen Abrieb.
Das mit den Einwegrasieren kann ich auch nicht verstehen.
Da müssen die wirklich die billigsten Modelle verwendet haben.

Na ja, dann hat das Ganze vielleicht noch eine methodische Schwäche:
Wenn die Probanden Studenten sind, ist natürlich die Frage, ob deren Haut überhaupt an eine regelmäßige Rasur gewöhnt ist *ggggggg*.
Ziemlich lange her, dass ich einen Studi ohne Dreitagbart gesehen habe... Aber das hängt vielleicht auch von den jeweiligen Fakultäten ab :-))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2007, 09:48 Uhr
~Nansen
Gast


PS: Ok, ich gebe es ja selbst zu, manchmal ist mein Denken doch arg von Klischees geprägt ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.04.2007, 11:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Ziemlich lange her, dass ich einen Studi ohne Dreitagbart gesehen habe... Aber das hängt vielleicht auch von den jeweiligen Fakultäten ab :-))

Hier ist einer. Und ich komme von der philosophischen - also eigentlich der Vollbart- Fakultät

Hast aber schon Recht, rasieren tut sich kaum ein männlicher Student täglich, aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber bei nachstehendem Absatz machte sich ein süffisantes Lächeln auf meinem Gesicht breit

Zitat:
Rasieren kommt Männern teuer zu stehen. Denn nicht nur die Anschaffungskosten für Rasierer, sondern auch Kosten für Ersatzklingen fallen an. Sie sind oftmals teuerer als der Nassrasierer selbst. So muss man für ein Achterpack Rasierklingen für einen Marken-Nassrasierer zwischen 20 und 30 Euro investieren.


Diese Nachricht wurde am 07.04.2007 um 11:03 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.04.2007, 18:17 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Also, ich bin ein Student und rasiere mich täglich! Und trotzdem habe ich am Abend schon mehr wieder Stoppeln, als mein Mitbewohner nach zwei Tagen hat

Der "Test" ist aber total daneben. die drei Studenten sind irgendeine Klinge und Technik gewohnt und führen eine einzige rasur durch, logischerweise kommen sie dann am Besten mit den Rasierern zurecht, die sie schon kennen und jeden Tag verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.04.2007, 08:46 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


BassT schrieb:

Zitat:
Griff aus Carbon, Kopf aus Blau-Schwarz eloxiertem Raumfahrt Aluminium.


Marketing:


Untertitel wahlweise:
-Couse you not only feel the differnce, you´ll SEE it!

-Less is more.



Ja, ich hab nen kleinen Schaden

Greets
BassT

Auch gerne

... Simply, but the best.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2007, 09:21 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Solche Tests stören oder nerven mich nicht mehr... ich muss das auch niemandem klar machen, dass es besser geht...
Der Kenner / Besserwissende schweigt, lächelt verhalten und geniesst... ganz Gentlemen-like während er den Sandelholzduft englischer Herkunft geniesst, welcher schmeichelnd von seinen frisch rasierten Wangen aufsteigt

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)