NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MUSGO REAL After Shave Gel/PITRALON! nix hilft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2003, 22:27 Uhr
Randy Andy
registriertes Mitglied


Hallo Leute!
Bin neu im forum angemeldet verfolge aber schon länger die themen weil ich auch extreme probleme mit rasurbrandund +pickel durchs rasieren habe und ganz schlimm am hals.muss mich auch fast täglcih rasieren da ich starken bartwuchs habe....so nun bin ich von rasierschaum(gel) auf seife mit pinsel(dachshaar) umgestiegen und habe mir das musgo real after shave gel besorgt...nun in der beschreibung steht das es nicht klebt ich muss sagen es klebt bei mir absolut ist voll das ätzedne gefühl!es kelbt soagr so das wenn ich dann en pulli anziehe die fusel am hals kelebe bleibe mach ich evlt zuveil drauf oder was?also mach ich da was falsch oder was finden hier alle an dem zeug?? habe mir auch noch schweizer pitralon gekauft des brennt bei mir leider auch ganz schön und ich kann keien wirkliche verbesserung feststelle .....ich benutze den mach3 und habe da auch mal den gleitstreifen entfernt bilde mir ein das die pickel bische weniger geworde sind aber net wirklich.habe auch noch den wilkinson protektor 3d geholtr aber den fidne ich schon schelchter was gründlichkeit angeht.....noch zur info ich rasiere mich nach dem duschen manchmal auch davor dann weiche ich die haare mit nem warmen waschlappen schön ein.....ich weiß echt net was ich noch mache soll langsam wird die sache echt scheisse und vorallem teuer hat hat noch wer en schlauen rat für mich??bin langsam echt am verzweifeln!
ich weiß sind jetz viele fragen aber ich hoffe mal ihr könnt mich helfen


mfg
andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2003, 23:15 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also ich schließe mich hier mal an, denn ich habe absolut das gleiche problem...
habe auch starken bartwuchs, muss also deswegen auch täglich raieren, was allerdings so gut wie unmöglich ist, aufgrund meiner haut...
bis vor 2 wochen benutzte ich mach3+rasiergel von gilette und normales after shave... nicht wirklich gut gegangen...
nun rasiere ich mit quattro und rasiercreme von palmolive (sensitiv) und benutze ein after shave balm von.... mhmm keine ahnung....
allerdings geht es noch schlechter.... die rasiercreme weicht den bart vil schlechter auf als das rasiergel!! nun bin ich immernoch auf der suche nach den richtigen produkten

wie ist es mit dem 3d protector?? ist er sanfter?? ungründlicher ist wohl klar, aber ist er sanfter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2003, 23:47 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo Randy Andy.

Mit dem MR After Shave Gel hatte ich zu Beginn auch Probleme was das kleben betrifft. Lag aber nur daran, dass ich immer zu viel aufgetragen habe. Versuch mal nach der Rasur lediglich eine Erbsen große Menge zu verwenden.
Zu dem Pitralon kann ich leider nichts sagen.
Was den Rasurbrand betrifft stellt sich die Frage, ob du auch gegen den Strich rasierst. Wenn ja, können deine Probleme daher kommen. Zumindestens ist es bei mir so, dass ich dann eine (zumindestens bis zum Auftragen des MR Gels) ziemlich stark spannende Haut habe und manchmal ein Pickel durch ein eingewachsenes Barthaar auftritt.

Gruß Sky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.10.2003, 11:34 Uhr
~marlowe
Gast


Hallo Randy Andy,

kürzlich habe ich hier ein einfaches Rezept eingestellt, das mich von solchen Problemen vollkommen befreit hat. Ich zitiere es hier nochmals.

Neben Musgo Real und der Aftershave-Emulsion von Issey Miyake, die ich relativ gut vertrage (wenn ich sie nicht zu häufig verwende), setze ich seit einiger Zeit eine selbstproduzierte Creme ein. Sie besteht aus einer parfumfreien lanolincreme, (shop.spinnrad.de/storeFront/product_info.php?products_id=410), einem ordentlichen Spritzer Soja-Lecithin,(shop.spinnrad.de/storeFront/product_info.php?cPath=91_100...) und ein paar Tropfen Zedern- und Zypressenöl für den Duft.
Diese Creme vertrage ich exzellent, und sie scheint sogar das Barthaar für die nächste Rasur etwas weicher zu halten (Feuchtigkeitsbindung). Der Aufwand der Herstellung beschränkt sich fast nur auf das Beschaffen der Zutaten und eines sauberen Glases.
Wenn man nicht gerade mit der seltenen Allergie gegen Wollwachs gestraft ist, dürfte eine solche Eigenproduktion der optimale Schutz gegen den Einfluß nichtdeklarierter oder agressiver Zusatzstoffe sein. Beim Duft sollte man allerdings unter Zuhilfenahme einer erfahrenen Nase etwas experimentieren (wer möchte schon riechen wie ein Gummibärchen oder wie ein Erkältungssaft).

Im gleichen Thread (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=146) empfiehlt jemand ein Produkt von Eucerin - meines Wissens sind die Eucerin-Produkte auch wollwachsbasierend.
Dieses Lanolin wird als Basis von medizinischen Cremes, Ohren-, Nasen- und ich meine sogar Augensalben eingesetzt; also überall, wo es sehr empfindlich zugeht.

Gruß

marlowe

Diese Nachricht wurde am 25.10.2003 um 11:35 Uhr von marlowe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.10.2003, 14:13 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


marlowe schrieb:

Zitat:
Im gleichen Thread (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=146) empfiehlt jemand ein Produkt von Eucerin - meines Wissens sind die Eucerin-Produkte auch wollwachsbasierend.
Dieses Lanolin wird als Basis von medizinischen Cremes, Ohren-, Nasen- und ich meine sogar Augensalben eingesetzt; also überall, wo es sehr empfindlich zugeht.

Hi,

ich war das ! Hier ein Link zu dem Produkt, daß ich verwende:
www.eucerin.de/ranges/face/hydro_balance.html
Vielleicht hilft das ja etwas. Die Zutatenliste steht auch gleich da. Is ganz schön viel drinnen. Aber bis jetzt habe ich keine Probleme und ich bin gegen diverse Sachen allergisch und hab auch eine empfindliche Haut. Man braucht übrigens nicht dick auftragen. Ein dünner Film auf der Haut reicht bei mir. Dann hält die Creme auch lange (is nämlich nicht so billig).

Roger Wilco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2003, 20:13 Uhr
Randy Andy
registriertes Mitglied


also danke für die hilfen weder mir die links mal genau anschauen muss noch sagen das ich mit dem strich rasiere (dagegen ist absolut die hölle des geht garnet)

und so was selber mischen werde ich wohl mal probiere es liegt wohl echt an der nachbehandlung weil der mach3 ist ja schon ein guter rasierer und ich habe ja den sogenannten "bösen strip" entfernt.

das pitralon brennt ja nur am anfang aber es reizt wohl auch eher als das es hilft.
werde mal weniger musgo real nehme mal schaun hat mich ja schön geld gekostet also werde ich es auch teste....

muss noch sagen das ich auch vom hautarzt schon 2 verschiedene cremes auf asche basis bekomme habe die haben echt ohne scheiss 4-5 tage lang super geholfen aber dann wars wieder wie früher auch komisch...sie (meien hautärztin)sagte das sich die haut dran gewöhnt und gab mir ein neues das ging dann so ne woche und nun ist es wieder fürn arsch...scheint so als würde meien haut emun gegen alles was ihr hilft ich glaub echt ich werd bekloppt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2003, 10:07 Uhr
~marlowe
Gast


Hallo Roger,

ui- die Zutatenliste deiner Eucerin-Creme weist unter anderem eine PEG-Verbindung aus, die gerade auch in Verbindung mit den Gleitstreifen der Systemrasierer hier schon heiß diskuitert wurden. Siehe:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=513,
dort u.A. Stefan mit folgendem Text:

"Die Inhaltsstoffe ähneln sich, Gillette hat Vitamin E (Tocopheryl
Acetate) und Wilkinson hat Aloe als Hautpflegestoffe, der Rest ist
identisch. Bei diesem Rest handelt es sich um sehr unstrittene Zu-
satzstoffe! Während PEG/PEG-Derivate (PEGs sind Poly-Ethylen-Glycole)
die Haut reizen können und sie durchlässiger für Schadstoffe, z.B.
auch für allergieauslösende Stoffe machen, ist BHT (Butylhydroxytoluol)
ein Antioxidationsmittel (E321) und steht unter dem Verdacht, ein
Allergen (allergieauslösender Stoff) zu sein. BHT befindet sich in der
Spezialtestreihe "Externa-Inhaltsstoffe" der Epikutantestreihen der
DKG (Deutsche Kontaktallergie-Gruppe e.V.) www.ivdk.gwdg.de/dkg/
Andere Allergene aus einer ungeeigneten Seife, Creme oder einem Dosen-
Dosenschaum/-gel können bei empfindlichen Personen -- besonders durch
die PEGs gefördert -- zu Problemen führen."

Und ich hatte Eucerin als eine ziemlich "pure Sache" im Hinterkopf! Nichts für ungut, aber in diese Büchse hätte mir Pandora zuviele Geschenke gelegt.

Gruß

marlowe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2003, 10:47 Uhr
~marlowe
Gast


Hallo Randy Andy,

deine Erfahrungen mit den beiden Salben bzw. mit deiner Hautärztin finde ich etwas seltsam. Zum einen hätte (unterstelle ich jetzt mal; das wird aber eher im Naturheilkundebereich diskutiert) ein engagierterer Arzt auf das Problem der "Erstverschlechterung" hingewiesen, eine Heilreaktion, die von wenigen Tagen bis mehrere Wochen dauern kann. Zum anderen finde ich es wenig sinnvoll, schon nach fünf Tagen die Haut mit einer neuen Substanz anzugehen, es sei denn es ging um spezifische antibiotische Salben und deine Haut hat, bzw. die Erreger haben nicht darauf angesprochen.
Die Haut reagiert an ihrer Oberfläche zwar unter (meist lästigen) Umständen sehr schnell; für ihre Sanierung/Heilung braucht es aber einige Zeit.
Als profaner Vergleich: wenn der Keller deines Hauses feucht ist, wird der neue Wandputz ein Weilchen halten, bis entweder irgendetwas durchblüht oder er einfach abplatzt.

Was das Selbermischen der angesprochenen Creme angeht: zumindest das Wollwachs kann nicht ranzig und wohl kaum schlecht werden (Wachs eben, kein Fett!). Es ist eine relativ saubere Substanz. Spuren aus dem Gewinnungsverfahren dürften bei guter Qualität vernachlässigbar sein. Mit diesem Lanolin hast du die pure Grundsubstanz der meisten Heil- und Pflegecremes und kannst, von dort ausgehend, dein Problem eingrenzen. Zwei, drei Wochen Geduld solltest du aber mitbringen. Und nicht zuviel auftragen! Nur soviel, daß es binnen weniger Minuten ganz einzieht.

Bei deiner angesprochenen Empfinglichkeit solltest du aber unbedingt auf schnelles, sauberes Arbeiten bei der Zubereitung achten. Sauberes Werkzeug, möglichst staubfreier und zugluftfreier Raum (wegen Pilzsporen u.Ä), nur kleine Mengen anfertigen, vergängliche Vorräte der Grundsubstanzen einfrieren (Keimunterdrückung, Haltbarkeitsverlängerung), Creme mit sauberem Werkzeug (nicht mit dem Finger!) entnehmen (kann z.B. ein Wattestäbchen sein, damit du möglichst wenig Keime in den Entnahmebehälter einträgst).

Und danach läßt du möglichst konsequent die Finger aus dem Gesicht!

Als ehemaliger und langjähriger Akne-Geplagter sowie aus häufiger Beobachtung anderer kann ich behaupten, daß gerade Hautkranke dazu neigen, den gangen Tag über nachzufühlen, wie es dieser oder jener Stelle geht. Dabei tupfen, kratzen und reiben sie die fleißig über den bisherigen Zeitraum mit den Händen eingesammelten Keime, Sporen und Substanzen in die empfindlichen Zonen ein. Damit legen sie dann immer wieder schöne neue Biokulturen in ihren Wunden an.

Das klingt jetzt, als hätte ich einen Reinlichkeitsfimmel oder einen Waschzwang, aber mitnichten. Ich scheue mich nicht vor schmutzigen Händen. Ich lasse nur die Hände aus dem Gesicht, wenn sie nicht gewaschen sind (auch keine "bin ich noch glatt - Kontrolle") und habe seitdem wesentlich weniger akute Probleme mit der Gesichtshaut.

So das war jetzt das Wort zum Sonntag. Willkommen in der Echtzeit (MEZ).

Gruß

marlowe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2003, 14:01 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Schwierige Konstellation:
An der Vorbereitung die gesamte Palette ausgeschöpft?
Waschen, Einweichen mit warmen Wasser (Bis kurz vor Brandblasenbildung) RasierCREME mit Pinsel (DachHAAR) in sahniger Konsistenz aufgeschlagen und 3 Minuten Einwirkzeit, Haut gespannt während der Rasur?
Auch abschliessend Desinfiziert?
Später auch eingecremt?
Aus der Beschreibung lese ich heraus, dass Pitralon nicht vertragen wird, aber wird überhaupt desinfiziert? Mal auf "Suchen" gehen, da gibt es schon einige Kommentare dazu- muss noch nicht mal teuer sein.... (jaja- ich hör ja schon auf......)
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2003, 19:31 Uhr
Christian
Moderator


Blade schrieb:

Zitat:
die rasiercreme weicht den bart vil schlechter auf als das rasiergel!! nun bin ich immernoch auf der suche nach den richtigen produkten

Wie lange bleibt denn der Schaum in deinem Gesicht? Da das bei mir genau anders rum ist (Gel ist die Hölle, da wird nix weich) bin ich ehrlich gesagt etwas verwundert.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2003, 19:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Dito!
Bei richtiger Anwendung bekomme ich mit RasierCREME einen wesentlich besseren Aufweich- und Rasureffekt hin als mit Gel. Wer einmal diesen Unterschied wahrgenommen hat, wird wohl keinen Dosenschaum und auch kein Dosengel mehr verwenden.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2003, 19:48 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Wie fetthaltig ist diese Creme?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.10.2003, 08:21 Uhr
Randy Andy
registriertes Mitglied


@ marlowe

habe auch kein plan evlt fühlt sich meine ahutärztin ziemlich genervt von mir und da verschreibt sie mir halt was neues keine ahnung gehe da eh nicht mehr hin weils ja nix bringt.....
werde jetz heute noch mal das musgo gel ausprobieren halt weniger davon als letztes mal da hats voll geklebt.mal schaun wies denn so wird.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.10.2003, 16:51 Uhr
Randy Andy
registriertes Mitglied


@ jurgus
wie meinst du das ob überhaupt desinfiziert wird ich denke doch das das Pitralon dazu da ist oder???und haut straffen beim rasieren macht es noch schlimmer (gerade am hals) das lass ich sein bzw ich recke den kopf nach oben so das sich die haut automatisch bische strafft aber die finger lass ich weg!

habe mich heute morgen nach der rasur mit dem musgo gel "leicht" eingecremt ! Aber motz gebracht hats leider nix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.10.2003, 17:54 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Desinfektion: Mal auf "Suchen" gehen, habe da schon einiges zu geschrieben.
Bei empfindlicher Haut sind die Duftwässerchen aufgrund der unterschiedlichen Inhaltsstoffe nicht optimal. Ohne Desinfektion kann es aber schnell zu Entzündungen kommen, die Haut stellt schliesslich eine Barriere gegen Bakterien dar, diese wird beim Rasieren unterschiedlich stark geschwächt oder verletzt. Daher desinfiziere ich lieber.

Haut spannen: Mit ungünstiger Vorbereitung, NICHT mit warmen Wasser Einweichen, Dosenschaum und NICHT Hautstraffen bekomme ich meinen Hals sehr schnell blutig. Mit bester Vorbereitung, 3X Einweichen mit heissem Wasser auf einem Tuch, RasierCREME in sahniger Konsistenz mit Pinsel aufgeschlagen und 3 Minuten Einwirkzeit und mit zusätzlichen Straffen der Haut kann ich gegen die Wuchsrichtung auch am Hals Rasieren, ohne Hautiritationen. Wenn nicht gestrafft wird, biegt sich das Haar um und zieht die Haut gegen die Klinge- und schon ist der Schnitt passiert. Hat ganz schön gedauert bis ich das rausbekommen habe, aber jetzt kann ich es.
Zum Ausprobieren erst einmal nur mit dem Wuchs rasieren, höchsten quer dazu im 2. Durchgang. Beim Desinfizieren auf Alkoholbasis merkt man schnell, wie stark die Haut gereizt ist. Als Qualitätskontrolle sozusagen. Und natürlich der richtige Rasierer. Der Mach3 ist fast narrensicher. Mit einigen Einwegrasierern kann es konstruktionsbedingt nur blutig enden. Ganz billig sollte es nicht sein, aber ich kann auch mit preiswertem Equipment ein gutes Ergebnis bekommen.
Bei vorhanden Verletzungen oder Hautiritationen abwarten, der Heilungsprozess dauert immer länger als der Schädigungsprozess.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.10.2003, 19:58 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


5-7 min bleibt der schaum (vom rasiergel) im gesicht... danach kann ich eigentlich schon ganz gut drüberrasieren, aber eben nur eigentlich.

mit der rasiercreme ist rasieren ohne hautiritationen unmöglich... trotz gleicher vorbereitung viel viel schlechteres rasurergebnis!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)