NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Software im Wechsel der Jahreszeiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2007, 11:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es gibt die Dinge - in diesem Falle sind die Dinge schäumender- und pflegender Natur - die ertrage ich nicht im Winter, und wieder andere erscheinen mir im Sommer unpasend zu sein.

Da staune ich nicht schlecht, wenn sich ein Kunde im Winter eine Rasiecreme kauft die kühlt und im Sommer auf Mandel wechselt.

Mir scheint, daß selbst die Jahreszeiten mich beeinflussen. Und dabei bin ich wirklich nicht lunatisch; vielleicht ein bissl jahreszeitlich.

Diese Nachricht wurde am 09.04.2007 um 11:55 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2007, 12:00 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also wenn Euch hier nischt einfällt - was ich mir nicht vorstellen kann - will ich mal die sache etwas klarer formulieren.

1. Bsp., eine meiner liebsten Rasierseifen ist die "Spirit of Africa" von I Coloniali. Ein herrlich balsamischer und warmer Duft. Ich habe sie den Winter über recht häufig benutzt und merke nun, da es auf Frühling geht, daß meine Nase anderes wünscht.

2. Bsp., die I Coloniali mit Mangobutter ist leicht kühlend und wurde erst neulich aus dem Winterschlaf erweckt.

3. Bsp., Trumper Veilchen steht für morgen schon bereit. Alles wächst und die Sonne scheint. Morgen bei mir im Bad mit Blümchen.

Alles klar? Ich bin rasurtechnisch von den Jahreszeiten abhängig.

Wer noch?

Diese Nachricht wurde am 09.04.2007 um 12:00 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2007, 12:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hat sicherlich auch bei mir einen Einfluss. Mandel ist eindeutig Winter, Proraso z.B. gehört ab Frühling zum Programm. Wobei ich manchmal nach einer zu kurzen Nacht auch im Winter zur Proraso greife, bilde mir dann jeweils ein, dass es mich ein bisschen wacher macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2007, 16:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Ich bin rasurtechnisch von den Jahreszeiten abhängig.

Dat iss janz normal. Solange die Mondphasen sich nicht auf die Wahl der Mittel auswirken, ist alles im grünen Bereich.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2007, 17:21 Uhr
~Barth
Gast


Also da mach ich keine Unterschiede ,ich hab verschiedenen Seifen und die nehm ich nach Lust und Laune , ebenso meine Messer ,Hobel und AS !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2007, 17:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Duft- sowie auch pflegetechnisch unterscheidet sich das deutlich.

Im Sommer etwas frischere Sachen und leichtere Pflegeprodukte.
Im Winter beides etwas schwerer.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2007, 17:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ganz nach gusto ohne besondere vorlieben.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.04.2007, 18:05 Uhr
~TomH
Gast


Da ich im Moment rein gar nichts kühlendes im Bestand habe, ausser den AS, muß ich mich mit dem begnügen, was ich habe, eher frische Sachen, aaber nichts wirklich kühlendes.

Ansonsten mache ich es nicht von der Jahreszeit abhängig, nehme das was da ist...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.04.2007, 23:36 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Im Frühjahr: Musgo Real

Im Sommer: Proraso

Im Herbst: Haslinger Sandelholz, Speick

Im Winter: Golddachs, Nivea und "Wintertraum">> vom Örtlichen Weihnachtsmarkt!!!

Basta!

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2007, 23:38 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Aber ja doch:
Abgesehen davon, dass meine Alltags-RC die Musgo Real ist (zur Zeit alte Rezeptur) und sonst der Abbau dem Zuviel an Rasierprodukten im Vordergrund steht (und auch da spielt die Temperatur eine Rolle), gibt es natürlich fachliche Vorlieben: Wenn der Bart sehr kratzig ist, kommt die Gold-Dachs drann, ist die Haut extrem spröde, kommen vor der Rasur ein paar Tropfen Öl drauf (aktuell Sommerfeld) bzw. der Pils-Stick (wird nicht nachgekauft, gilt auch für den Pils Pflege-Balsam mit seinem unangenehmen Geruch) zum Einsatz.

An Jubeltagen variiere ich je nach Temperatur zwischen meinen 4 Lieblingen, die da wären: I Coloniali, Spirit Of Africa, und die beiden zitronigen Lieblinge Kent-Rasierseife bzw. Harris Artkinson (Creme, die Seife ist Mist, die muss aber auch weg).

Im Herbst gibt es Tage, da überwinde ich mich, und nehme die ansonst zu mandelige Cella (die ich aber sonst schätze). Ist mir nach winterlichen Gefühlen, kommt die Haslinger Honig zum Einsatz.

Kaum steigt die Temperatur über meinen Wunschpegel, ist die Proraso-Partie drann (wenn nicht was zitroniges reicht).

Auch bei den Produkten nach der Rasur entscheidet neben dem vorab verwendeten Rasurprodukt die jeweilige Temperatur mit (auch da gilt es abzubauen).
Neben meinen Standards (Ralph Lauren Polo Grün sowie Gucci, und die grandiose I Coloniali-Mango-Creme - nachher ev. Gucci) kommt bei Hitze die Proraso After Shave Creme und bei Kälte Trumpers Coral Skin Food zum Einsatz.

Will ich es ganz dezent und ist es eher warm kommt Gold-Dachs Pflege-Tonic (Rivivage) drauf, habe ich ein wenig zu hart gehobelt wähle ich entweder den Alaunstein oder Taylors Bay Rum (ist auch ein Winterfavorit).

Für die zarte Übergangszeit hat mich ein Forumsmitglied angesteckt, und es könnte noch eine Trumper Veilchen Creme oder/und eine Lavendel RC au der Castle Forbes Collection dazukommen, für den nächsten Hochsommer vielleicht ein "Alt Innsbruck".

So, das sind meine Basics, und da spielt beim jeweiligen Einsatz absolut die Temperatur eine entscheidende Rolle.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 10.04.2007 um 00:00 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2007, 10:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nachdem ich meine Rasurprodukte querfeldein durchmische, mache ich nicht viel Unterschied zwischen den Temperaturen draußen und der Rasur drinnen. Warum mal nicht im Winter eine eiskalte Rasur mit Somersets/Proraso/Floid/Anherb hinlegen? Warum mal nicht im Sommer auch mal würzig-herb?
Eine größere Rolle spielt bei der Auswahl schon der Hautzustand. Mal ist sie trocken, mal schön weich - je nach dem kommen andere Mittelchen zum Einsatz, aber sonst beeinflusst mich eigentlich nur die Tagesstimmung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2007, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die falsche Rasiercreme zur falschen Jahreszeit…:
www.louanders.com/uploaded_images/RH-BWshave-754586.jpg

Wo es nun keine gescheiten Jahreszeiten mehr hierzulande gibt (man denke nur an den vergangenen “Winter”) können die unterschiedlichen Rasierprodukte wieder problemlos ganzjährig verwendet werden.

Ausnahmen mache ich nur bei den stärker kühlenden Produkten (z.B. Proraso Pre- u. Aftershave Cream, Lucky Tiger) die in der wärmeren Jahreszeit an die Reihe kommen. Dazu zählen auch eher die “etherischen” Produkte wie Noxzema oder PREP. Die mild kühlenden Produkte wie Ingram oder Valobra Menthol gehen auch wie Mandel, Sandelholz usw. ganzjährig. Die Taylor-Rose dagegen gefällt mir besser im Frühlung/Sommer.
Die Kräuter-RC nehme ich besonders gerne bei Regenwetter.
Eine geeignete Seife bei Blitz, Hagel und Donner muss ich noch suchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.04.2007, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Nachdem ich meine Rasurprodukte querfeldein durchmische, (...)

Tatsächlich, alles zusammengerührt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2007, 12:27 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bei dem sommerlichen Wetter, dachte ich mir heute, passt die Trumper's Rose Rasierseife ganz gut - und so war es dann auch (wirklich eine tolle RS). Rose ist die einzige RS, die ich (bisher) nur im Frühjahr/Sommer benutze. Glaube, ich bilde mir ein, ein floraler Duft würde nur zu warmen Jahreszeiten passen. Eigentlich ist das ja schade, denn wieso soll man sich damit nicht auch mitten im Schnee und Eise des kalten Decembers rasieren können? Aber da es dank Klimaerwärmung eh keine richtigen Winter mehr gibt, hat sich die Frage eigentlich erübrigt...

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 14.04.2007 um 13:07 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.04.2007, 13:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
Nachdem ich meine Rasurprodukte querfeldein durchmische, (...)

Tatsächlich, alles zusammengerührt?

Klar. Einfach alle Seifen und Cremen zusammen in den Mixer und gut ists
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.04.2007, 18:05 Uhr
~henning
Gast


Ach Gott. Über sowas hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. Nehme die Cremes, Seifen As etc. wie die Hobel und Messer. Eben ganz nach Gusto und Befinden.
Schönes Wochenende
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.04.2007, 09:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Darueber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin eher der Typ der selten wechselt und erstmal bei einer Sorte bleibt und dann im naechsten Schwung komplett umstellt, d.h. eine Sorte RC und AS und wenn die alle sind, wird gewechselt. Man wusste dann was neues etwas mehr zu schaetzen. So mache ich's jetzt aktuell auch mit der RS. Die Gold-Dachs aufbrauchen, ab und zu vielleicht mal die Kolynos RC aber immer mit Proraso als Pre und (E) Floid hinterher. Zur Zeit denke ich, dass wenn die Gold-Dachs zu Ende ist, ich mal die Musgo RC ausprobieren und die restliche Flasche Bay Rum aufbrauchen werde ...

Das Floid zu wechseln faellt mir allerdings wirklich schwer, weil die erste Schnupperung eine wahre Offenbahrung war. Sowas koestliches habe ich selten gerochen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.04.2007, 10:43 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Was die Rasierseife betrifft, so bin ich da nicht an die Jahreszeiten gebunden. Ich benutze das ganze Jahr über treu und brav meine geliebte Golddachs.Bei den ASs sieht es da schon anders aus. Im Winter, wen das Wetter besonders mies und kalt ist, benutze ich gerne die Rasiercreme von Nivea, Bei Normaltemeraturen überwiegend das schweizer Pitralon und im Sommer, wenn die Haut was Kühlendes gebrauchen kann, nehme ich gerne das AS von Speick

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.04.2007, 10:20 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Frau Mutter hat mit das After Shave und das Edt von Pino Silvestre im letzten Jahr geschenkt. Und es paßt zu dieser sonnigen Jahreszeit. Zur Rasurvorbereitung bleibt es in den kommenden Wochen beim ARKO-Stick und der ARKO-Creme.

Sehr gern greife ich neben Pino immer auch zum L'Erbolario Periplo. Ist eine feine Sache.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 22.04.2007 um 10:20 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.04.2007, 11:46 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Das Thema trifft mal wieder absolut meine Bedürfnisse hinsichtlich dessen, daß Mann sich mit seinen Ritualen - oder einfach geagt: Verrichtungen nicht alleine fühlt, da ich sowohl in häuslichen- als auch aushäusigen Situationen schon erfahren sollte, daß ich "angeblich" zu viel Aufwand mit meiner Rasur betreibe. So ein Quatsch...

Da ich zwar einer geregelten Arbeit - nicht aber zu geretgelten Arbeitszeiten - nachgehe, kommt neben der jahreszeitlich bedingten Temperatur auch noch der Faktor Uhrzeit hinzu.

Ich denke, daß ich wohl auch eher zu denjenigen gehöre, der im Winter zu mandeligen oder anderen "warmen" Noten greift und im Sommer eher zu kühlenden Produkten.

Da aber - wie gesagt - auch der Zeitfaktor ein Kriterieum bei der Wahl der Waffen ist, kann es bei mir durchaus vorkommen, daß ich trotz 50 cm Neuschnee zur Proraso greife.

Darüber hinaus leidet meine olfaktorische Natur im Sommer unter zu strengen Düften, die ich weder bei mir noch bei Anderen erleben mag. Vice versa darf es gegen Abend wieder etwas mehr Duft sein darf...

Es bleibt schwierig...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.04.2007, 00:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das mit der Jahreszeit scheint doch ein tieferliegendes Bedürfnis zu sein. Heute kam die Frage nach einer Maiglöckchenrasiercreme auf - Maiglöckchen, ja richtig gehört und Rasiercreme sotte es sein. Gestellt wurde die Frage von einer Frau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.04.2007, 10:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Maiglöckchen? Das ist ja mal eine ausgefallene Idee. Letzte Woche bin ich ja auf eine Flieder-RS gestoßen, aber Maiglöckchen, das schlägt alles. Würde ich aber gerne probieren, wenn es sie gäbe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.06.2007, 02:24 Uhr
consi
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
... Letzte Woche bin ich ja auf eine Flieder-RS gestoßen, ...

hey

darf ich fragen wo vielleicht? ich liebe diesen geruch!

greets
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.06.2007, 11:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Apropos Fliederduft.
Von Pinaud gibt es ein Flieder-Aftershave, gewissermaßen ein “Flieder-Wasser“, das bereits 1880 auf den Markt kam:
„Lilac Vegetal-After-shave made for the Hungarian cavalry attached to the court of Napoleon III by Edouard Pinaud, the court perfumer.“

Abb. der Flasche: Pinaud Lilac Vegetal

Hatte eine Probe davon: es duftet dezent “floral-aromatisch”, sehr eigenwillig und unverwechselbar.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2007 um 13:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.06.2007, 12:37 Uhr
~UbuRoy
Gast


Das mit den Maigklöckchen würde ich mir nochmal überlegen. Könnte letztlich lethal enden ;-)

Und ansonsten: vergesset nicht den Biorhytmus, das Klimakterium, wie die Sternlein prangen und - dochdoch - die Mondphasen.

Bischen Feng Chui und Mahabote dazu und dann wirds langsam richtig kompliziert ;-)

Das mit dem mischen im Mixer würde dann tatsächlich alle eventualitäten erschlagen...

Frohes schnüffeln noch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)